Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zunge spalten.......
#1
Hi,

ich bin heute etwas durch Web gestöbert und denke nun (allerdings noch nicht sehr ernsthaft) auch über ein Spalten meiner Zunge nach. Wann, wie und ob überhaupt sei erstmal dahingestellt.

Aber mich interessiert, hat einer von Euch eine solche Prozedur persönlich mitgemacht? (Betäubung, wie wirksam, Schmerzen beim Schneiden, Schmerzen danach, wie verliefen die ersten Tage? Wieder zugewachsen bzw. wie ein solches verhindert? Aheiung wie lange und mit welchen Problemen?

Danke und Neiss Wiekend

A.S.

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#2
Hi Sack,
noch kann ich nix zu sagen, aber wir wollen es machen lassen.
Wenn du mal bei Wildcat im Forum schaust da ist einiges zu finden.
Der KingDingeling hat sowas und hat auch ganz gut drüber geschrieben.
Ich bin mir noch nicht sicher wo wirs machen lassen wollen.
Unsre Piercerin hat nen Doc an der Hand der es wohl machen will.
Soll wohl auch nur 150 bis 200 Euro kosten bei ihm.
Da muss man dann auch über Nacht bleiben.
Wird auch betäubt dann.
Ciao
Tom
ciao Tom
Zitieren
#3
N'abend...

Die Frage die ich mir stellen würde lautet: Was machst Du mit einer gespaltenen Zunge im Falle eines Schlaganfalles bei dem ein Teil der Mundmotorik betroffen ist?
Gibt meines Wissens nach noch keinen Präzedenzfall, aber wir werden alle mal älter...
Zitieren
#4
naja, das teil wächst auch irgendwann wieder zusammen. nach dem was ich bisher mitbekommen hab is das höchstens ne temporäre geschichte, wenn mans net ständig wieder auseinanderspaltet...

was nicht heißen soll dass ich so was toll finde oder selber machen würde. die problematik seh ich genau so
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Herger

N'abend...

Die Frage die ich mir stellen würde lautet: Was machst Du mit einer gespaltenen Zunge im Falle eines Schlaganfalles bei dem ein Teil der Mundmotorik betroffen ist?
Gibt meines Wissens nach noch keinen Präzedenzfall, aber wir werden alle mal älter...


Genau!:-|
Zitieren
#6
glaub ich nich (zusammemwachsen).
ist doch ständig in aktion. wie soll die wieder zusammmenwachsen?:o
und in die kiste gehn wir alle!
wenn man sein leben bis dato nutzt, is doch OK?
(trotz schlaganfall bla bla bla)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#7
Hallo Jungs ich hab sowas zwar nicht, hab aber auch schon viel davon gehört und gelesen. Hier ein paar Adressen zur Info

http://www.deepmetal.de/
http://www.magicmetal.de/
http://www.visavajara.com/

:wave:
Zitieren
#8
hmm, also solch eine prozedur würd ich nie über mich ergehen lassen....
jeden morgen die zunge wieder auseinanderziehen usw...
stell ich mir ziemlich unangenehm vor!
aber wenn es einem gefällt,warum nicht?!
würd mich dann sehr über einen bericht freuen, wie es war!

mfg
<< Big Grin Früher konnten die Mädchen kochen wie ihre Mütter. Wink >>
>> Wink Heute können sie nur noch saufen wie ihre Väter. Big Grin <<
Zitieren
#9
Hi,

zunächst mal danke.

@Herger:
Die Geschichte mit dem Schlaganfall verstehe ich nicht. Ich bin ja auch kein Mediziner. Was meinst Du damit? Hälfte der Zunge lahm, andere nicht? Aber....

@Tazz:
Das sehe ich genau so wie du, Ich habe früher viel zu oft darüber nachgedacht, was wäre wenn morgen... Und dann fällt der Ziegelstein auf den Kopf oder ich werde plattgefahren.... und alles war für den Ar...

@Scholi: Da war ich (Websites) schon. Aber keine vernünftige Antwort bzw. Entscheidungshilfe bislang

@TeddyTom: Das hört sich ganz interessant an. Halte mich/uns bitte auf dem Laufenden, insb. auch Anschrift des Piercers und des Arztes.

Die wichtigsten Fragen, die sich mir stellen, sind:

1. Wer betäubt wie (Kurzzeit-Vollnarkose wäre ganz klasse....)
2. Wie wird die Schnittstelle versorgt? Es soll ja helfen, wenn das Tissue über die Schnittstellen gezogen und vernäht wird, so daß auch die Gefahr des Zusammenwachsens verringert wird.
3. Wie sind die ersten tage durchzustehen? Das kann man wohl kaum mit einem ZP vergleichen...
4. Was kann man bei einer kurzen Zunge machen (Zungenbändchen bei mir zu weit vorne, daher wird wohl auch kein zweites ZP gehen)
5. Wie kann man das Zusammenwachsen insbesondere bis zur Ausheilung verhindern?

Daneben gibt es bei mir wie wohl auch bei vielen anderen das Problem der "Umwelt", insbesondere in Form der Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen und Labenspartner. Meine Göttergattin rastet bei jedem neuen Piercing aus (aber mit abnehmender Tendenz). Bei einer ZS werde ich dann wohl die Papiere kriegen....

Neiss Wiekend

A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste