02.11.2018, 16:39
wollte auch mal wieder etwas schreiben....
Mittlerweile bin ich seit heute bei 6x16mm Titan und gleiche Größe in Chirurgenstahl 316er Güte.
Meine Ringöffnerzange schafft es gerade so - falsch, meine Hand schafft es gerade so den/die Ring(e) mittels der Zange so einen kurzen Moment offen zu halten, um die Kugel des jeweiligen BCR einzusetzen oder zu entnehmen.
Vielleicht gibt es da ja etwas einfacheres auf dem Markt?
Die Zange ist immerhin schon 180mm lang.
Das langsame Probieren in 1mm - Schritten hatte wunderbar geklappt.
Auch ich wurde ja zuerst mit 3mm gestochen (PA) und mit 3x22mm Titan ausgestattet.
Danach als alles verheilt und gelockert war bin ich auf 3x20 Titan gegangen.
Nachdem das dann auch gelockert war auf 4x18 Titan und Chir.-Stahl,
dann auf 4x16 Titan (Trageversuch - war für mich viel besser)
danach dann 5x16 Titan und Chir.-Stahl
und jetzt in 6x16mm.
Meine Fleischbrücke ist immer noch bei 16mm und ist in tgl. Beobachtung!!!!
Das einsetzen heute löste ein bisschen Druck aus, wenn es schlimmer wird, werde ich wieder auf 5x 16mm gehen, allerdings sitzen die 5mm schon sehr locker.
So das war mal wieder ein kleines Update.
Allen Neulingen meinen herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Manche Dinge brauchen Zeit und müssen natürlich gut überlegt sein, ein "zurück" ist dann schwierig.
Weiterhin viel Spaß Euch Allen - ich bin im Moment glücklich mit dem 6x16mm sieht cool und geil aus.
Macht es gut.
Thomas
Mittlerweile bin ich seit heute bei 6x16mm Titan und gleiche Größe in Chirurgenstahl 316er Güte.
Meine Ringöffnerzange schafft es gerade so - falsch, meine Hand schafft es gerade so den/die Ring(e) mittels der Zange so einen kurzen Moment offen zu halten, um die Kugel des jeweiligen BCR einzusetzen oder zu entnehmen.
Vielleicht gibt es da ja etwas einfacheres auf dem Markt?
Die Zange ist immerhin schon 180mm lang.
Das langsame Probieren in 1mm - Schritten hatte wunderbar geklappt.
Auch ich wurde ja zuerst mit 3mm gestochen (PA) und mit 3x22mm Titan ausgestattet.
Danach als alles verheilt und gelockert war bin ich auf 3x20 Titan gegangen.
Nachdem das dann auch gelockert war auf 4x18 Titan und Chir.-Stahl,
dann auf 4x16 Titan (Trageversuch - war für mich viel besser)
danach dann 5x16 Titan und Chir.-Stahl
und jetzt in 6x16mm.
Meine Fleischbrücke ist immer noch bei 16mm und ist in tgl. Beobachtung!!!!
Das einsetzen heute löste ein bisschen Druck aus, wenn es schlimmer wird, werde ich wieder auf 5x 16mm gehen, allerdings sitzen die 5mm schon sehr locker.
So das war mal wieder ein kleines Update.
Allen Neulingen meinen herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Manche Dinge brauchen Zeit und müssen natürlich gut überlegt sein, ein "zurück" ist dann schwierig.
Weiterhin viel Spaß Euch Allen - ich bin im Moment glücklich mit dem 6x16mm sieht cool und geil aus.
Macht es gut.
Thomas
Für einen PA ist es nie zu spät. Mach es! Es verändert Dich!