Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo dehnt ihr ?
#1
Hab mal eine Frage in die gesamte Runde. Wo dehnt ihr oder lasst ihr dehen ?

Ich selbst lasse dies im Studio machen , ist mir selbst zu riskant es alleine zu machen irgendwie.

Für die die es im Studio machen lassen , wie wurde es da gemacht bei 3,2mm auf 5mm schritt?
Zitieren
#2
Ich habe den ersten Dehnschritt (2,5 auf 3) vom Piercer machen lassen.
Das ging zwar sehr schnell, war aber deutlich unangenehmer als das Stechen des PA und mein bestes Stück tat mir danach noch mehrere Tage weh.
Ich wusste also schon nach dem ersten Dehnschritt das ich kein Flutscher bin. Auch die weiteren Schritte musste ich mir leider alle mühsam erkämpfen.

Den nächsten Schrittv von 3 auf 4mm habe ich selbst gemacht mit Dehnpin und etwas Gleitmittel. Im ersten Anlauf hat es nicht geklappt, ich habe nach ca. einer Stunde abgebrochen. Der zweite Versuch, einige Tage später, klappte dann. Es war aber alles andere als angenehm und hat beinahe 2 Stunden gedauert. Dafür fühlte sich aber nach wenigen Stunden alles gut an und der Ring liess sich nach einem Tag frei drehen.
Von 4 auf 5mm war es ähnlich hart. Den 5er habe ich darauf hin gleich mehrere Monate betragen.
Irgendwann wollte ich dann aber doch mehr und die nächsten Dehnschritte gingen schon deutlich besser..
In Abständen von jeweils ca. 6 Wochen habe ich dann in 1mm Schritten bis 8 gedehnt.
Auch den Achter habe ich wieder ein Vierteljahr getragen.
Die Dehnschritte von 8 auf 9 und von 9 auf 10mm gingen dann jeweils relativ schnell und einfach. Nur beim Einfädeln der Ringe hatte ich Probleme. Das kam daher das ich bei diesen Stufen jeweils einen Schraubkugelring gewählt hatte und die haben nun einmal relativ scharfe Kanten.

Zurück blickend würde ich die Dehnschritte immer wieder selbst machen.
Man kann dann einfach besser Dosieren. Es geht zwar langsamer aber bestimmt schonender für das Gewebe.
Das Dehnen im Studio ist die schnelle aber auch brutale Variante. Ein Piercer kann sich einfach nicht so viel Zeit nehmen, wie man selbst es zu Hause kann.
Dehnen lassen würde ich nur empfehlen wenn man zu den Flutschern gehört.

Als Ersteinsatz nach den Dehnschritten empfehle ich Federkugelringe, die lassen sich durch die abgeschrägte Kante am einfachsten einfädeln. SIB oder TDR lassen sich dagegen relativ schlecht einführen. Man kann immer noch auf einen anderen Schmuck wechseln wenn man eine Drahtstärke über längere Zeit tragen will.

Gruß Joe
Zitieren
#3
ich finde die Methode mit 2 ringen auch am besten.
geht einfach und die kleineren ringe sind sowieso da.

aber was anderes: hattet ihr mal sex, a oder p, mit 2 ringen?
das geht ab wie Haarspray!
ich hab ja nen 10*12 mm PA aber immer neben dem bett noch einen 4*18 oder so ring neben dem bett…


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
Ich war bis jetzt immer beim Piercer
Zitieren
#5
Ich kann Joe nur zustimmen und würde es immer wieder nur selbst machen.

Anders als im Studio hat Mann selbst Zeit - wenn es einen Tag nicht will, dann lässt Mann es eben.

Mit Zeit, einem PIN bzw. dem größeren Ring ist es dann irgendwann immer gegangen.

lg chris
Zitieren
#6
Moin moin

Hab mir auch schon eine 4 und 5 mm Dehnsichel bestellt, natürlich zum selber machen.

lg

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#7
Von Anfang an selber, wurde mit 4mm gestochen.
Hab mir danach immer Zeit gelassen und alles mit dem dehnpin gemacht, eigentlich immer geflutscht.
Mittlerweile bei 8mm, mag aber doch auf 9mm erhöhen.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
habe auch selber gedehnt. Die entsprechenden Dehnstifte wurden gekauft und dann ca. alle 6 bis 8 Wochen gedehnt.
Würde immer nur selber dehnen. Man hat einfach mehr Zeit dabei. Und wenn es heute nicht klappt dann morgen. Spätestens drei Tage später war die nächste Größe drin. So habe ich meinen PA von 2,4 auf 10mm gedehnt.

Gruß Ottokar2000
Zitieren
#9
Da ich anscheinend ein flutschter bin, muss ich schon sagen das eben das Eigengewicht des Schmucks, die entsprechende Zeit sein eigenes getan haben.

Alleine wenn ich denke, von 7 auf 8mm war das ein reiner Schmucktausch. Alten 7er raus, neuen 8er rein.

So wird es demnächst bei dem 9er auch gehen.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#10
Mir war der Aufwand einfach zu hoch, hier zur Piercerin zu gehen und ich habe alle Dehnschritte selbst vorgenommen.
Zeitlich zum einen immer ausreichend Abstand zwischen den Dehnschritten gelassen und auch natürlich beim Dehnen selbst. Anfänglich hat es da auch mal zwei oder drei Anläufe benötigt oder 2 Stunden, doch ab 6mm ging es dann immer besser und fast von alleine. Bei 10mm war dann aber Schluss, wenngleich es 12mm schon für einige Tage möglich war. Aber jetzt tausche ich zwischen 8mm und 9mm.

Würde das Dehnen immer wieder selbst vornehmen. Mit den entsprechenden Tools, Zeit und etwas Vorbereitung (im warmen Wasser oder während Sauna) funktioniert das relativ gut.

Aber natürlich muss/kann/sollte das jeder für sich entscheiden und auch auf sich abstimmen.
PA
04.2022 - 3.2x20
06.22 - 4x16
08.22 - 5x19
11.22 - 6x19
12.22 - 7x19
12.22 - 8x19
2023 -12x12
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste