Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ringkunde
#1
Hallo Leute,

ich bin neu hier und möchte gleich mal mit ein paar Fragen starten.

Ich habe seit ca. einem Jahr ein PA Piercing, dieses hatte 3mm beim Stechen und mittlerweile bin ich bei einer Materialstärke von ø6mm angekommen (dehnt sich bei mir fast von selbst).
ø3 - 5 mm waren Klemmkugelringe mit d=19mm, welche man mit der Ringspreizzange öffnen muss und bei ø6mm habe ich auf Schraubkugelring mit d= 16mm gewechselt.
d=16mm wegen dem Tragekomfort und Schraubkugelring da ich denke, dass man die Klemmkugelringe ab einer gewissen Stärke nur sehr schwer öffnen kann und ich dabei nicht meinen kleinen Mann verletzten möchte.

Jetzt muss ich leider feststellen, dass mir die Kanten der Schraubkugelringe zu scharfkantig sind und das Einführen schmerzt sowie das Einfädeln durch den Stichkanal auch eine teils längere Fummelei ist. Auch die Position der Kugel gefällt mir bei diesen nicht.

Mein Ziel sind ø10mm und d= 14mm (evtl. d=16mm wenn d=14mm unbequem ist)

Die Federklemmkugelringe kommen für mich nicht infrage, da ich denke, dass diese bei etwas "Aktion" zu leicht aufgehen könnten.

Sind meine Sorgen und Gedanken richtig oder hat da jemand andere Erfahrungswerte oder Empfehlungen?
Ich habe auch festgestellt, dass man manche Größen kaum findet, gibt es da einen speziellen Shop, dessen Angebot in der Richtung größer ist?

Lassen sich Klemmkugelringe, welche man mit der Ringspreizzange öffnen muss bei ø10mm und d=14mm noch gut öffnen? Der Ring sollte bei d=14mm direkt an der Eichel anliegen. Da habe ich bedenken.



Vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe.
Gruß vom DingMitRing
Zitieren
#2
Hallo,
gute Ringe kann man sowohl aus Edelstahl wie auch dem leichteren Titan bekommen bei discount piercing.de
Aus Edelstahl auch bei wildcat.de.
Das was du schreibst, entspricht auch meinen Erfahrungen. Habe selbst mit 3 mm x 22 mm angefangen und dann Ring um Ring gedehnt in 0,5 Millimeter-Schritten. Da gibt es genug bei discount piercing. Bin so gut bis 10 mm gekommen. Bis 6 als Klemmkugelringe. Die zum einclippen der Kugel finde ich auch zu unsicher. Die Kugel kann rausfallen.
Dann habe ich dickere Ringe als Schraubkugelringe bestellt. Bin zufrieden damit, jedoch kann es etwas zwicken bzw. leicht wehtun, wenn die Kugel dann an den Stichkanal anliegt.
Deshalb mag ich auch Ringe ohne Kugeln. Da werden zwei halbe Ringe mit versenkter Schraube zusammen gehalten. Trage ich gerne in Edelstahl mit 10 x 12 mm und 12 x 12 mm und auch 12 x 19 mm.
Dickere Schraubkugelringe wegen des leichteren Gewichtes gern aus Titan mit 12 x 16 mm mit 19er Kugel und 13 x 16 mm mit 19er Kugel und aktuell trage ich sogar schon 14 x 16 mm mit 19er Kugel. Ziel ist ein 15 mm dicker Ring. Dann aber ohne Kugel, damit eben es nicht beim Tragen stört, wie von dir richtig beschrieben bei Schraubkugelringen es passieren kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#3
Es gibt einige Shops die auch große Ringe haben.
Wildcat ist sehr hochpreisig.
Ich habe in den kleinen Drahtstärken, bis 8mm viel bei Crazy Factory gekauft.
Sehr günstig und von der Qualität in Ordnung.
Eine gute Adresse ist auch Piercing Onlineshop Helmut Lenz.
Die meisten meiner Tribal Dream Ringe (TDR), so heissen die von Minimax beschriebenen Ringe mit den zwei Hälften zum verschrauben, habe ich über AliExpress gekauft.
Die Qualität ist die gleiche wie hier, aber deutlich günstiger.

Ich habe von 5 - 8 mm beinahe ausschließlich Federkugelringe getragen.
Wenn die ordentlich verarbeitet sind hält die Kugel sehr fest. Über eventuelles Verlieren musst du dir keine Sorgen machen.
Nachteil der Fedetkugeln ist dass die innen einen Hohlraum haben.
Man muss die Kugeln mehrmals pro Woche rausnehmen und gründlich ausspülen, sonst müffelt es.


Dein Problem mit dem Schraubkugelringen kann ich nachvollziehen.
Bei größeren Drahtstärken bekommt man als Schraubkugelring, von der Stange, auch nur große Innendurchmesser, wie 19mm oder noch größer.
So ein Monsterring taugt zwar dazu die Leute in der Sauna zu erschrecken, aber dauerhaft ist das unbequem.


Vom Tragekomfort sind TDR die beste Lösung. Und die sind auch in großen Stärken mit kleinem Innendurchmesser zu bekommen.
Aktuell trage ich meistens 12x12 manchmal auch 12x15.

Gruß Joe
Zitieren
#4
Hallo,
auch ich kann nur sagen, dass der TDR für mich das Beste ist. Hatte auch Probleme beim Einführen, da ich eine lange
Fleischbrücke habe. Bei einem Innendurchmesser von 15 mm ist das Hantieren mit Zangen auch nicht so einfach. Da
gab es schon manche Verletzung oder der Ring hatte keine Spannung mehr. Wie viele Kugeln ich schon verloren habe
möchte ich nicht nachrechnen und das passiert meistens dann, wenn man keine Ersatzteile dabei hat. Als Letztes noch,
bei einer Drahtstärke von 12 mm müssten die Kugeln sehr groß sein, dass sie nicht in die Harnröhre rutschen. Den kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher habe ich immer in der Geldbörse.

LG Georg
Zitieren
#5
Ok, vielen Dank euch.

Dann werde ich mir bei Gelegenheit auch mal einen Ring ohne Kugel anschaffen und testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste