Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krönung
#11
(09.05.2020, 20:52)Taquar schrieb: Leider dürfen wir in Österreich maximal mit 2mm Stechen. Ich freu mich schon auf meine erste Dehnung.

Jein. Die Piercingverordnung regelt sowieso nur "das Durchstechen der Haut zwecks Anbringung von Schmuck an Hautfalten, verknorpelten Stellen des Ohres oder des Nasenflügels, oder an der Zunge vor dem Zungenbändchen, sofern dazu ein Gerät verwendet wird, das höchstens zwei Millimeter durchmessend in die Haut eindringt". Alles andere ist deswegen nicht automatisch verboten, aber unterliegt halt nicht der Gewerbeordnung bzw. der dazu ergangenen Verordnung. Einen Hafada oä konnte man wohl noch als "Durchstechen einer Hautfalte" durchgehen lassen, aber einen Prinz Albert? Und auch eine Piercingnadel als "Gerät" zu definieren fällt mir schwer. Insofern kommt es auf den Durchmesser auch nicht mehr an :-)
Proud member of the PRINCE ALBERT APPRECIATION SOCIETY (Vienna Chapter)
Mentulae nostrae anulatae
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste