Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch kein PA? Schmerzen nach Dilator
#1
Hallo Leute,

erst ein kurzes (oder doch etwas längeres) Hallo von mir.  Smile

Ich spiele/spielte mit dem Gedanken, mir einen PA stechen zu lassen.
Zuvor wollte ich mal mit einem Dilator probieren wie meine Harnröhre überhaupt reagiert und ich habe leider heftige Problem seitdem, evtl. könnt ihr mir als Piercing-Erfahrene weiterhelfen.

Kurzer Abriss:
- Nutzung eines Dilators vor ca. 7 Wochen (war auch gar nicht wirklich tief drin - max. ein paar cm, war sehr ungenehm) - danach 1 Tröpfchen Blut, bißl brennen und erstmal nix dabei gedacht, Schleimhaut leicht verletzt - vergeht schon wieder
- die nächsten Tage weiter Brennen und Druckschmerz im Bereich der Eichel - Blut war nach dem einen Tropfen nie mehr vorhanden
- die letzten 5 Wochen dann diverse Untersuchungen beim Urologen (3x Urin, Abstrich, Sono, Antibioktika auf Verdacht Sad , MRT und Endoskopie (aua!)), alles ohne Befund - keine Entzündung, alles sieht gut aus - Urologe will mich zum Schmerzarzt schicken und spricht höchstens von mechanischer Reizung die eigentlich von selbst vergehen sollte  Confused

Jetzt stehe ich heute da und hab immernoch den ekligen Druckschmerz an der Eichel bzw. der Harnröhre direkt darunter, alles ist superempfindlich, manchmal brennts leicht, beim Wasserlassen aber keine Probleme.
Selbst normales Spazieren gehen ist ziemlich quälend (an Sport oder Sex ist nichtmal zu denken). Schlafen kann ich auch nicht wirklich gut, Schmerzmittel helfen kaum - zermürbt ziemlich. 
Seit der Endoskopie vor einer Woche geht der Schmerz noch etwas tiefer in die Harnröhe was vermutlich dem Endoskop geschuldet ist.

Daher meine Fragen an euch: 
1) Gibt es hier jemanden der auch eine dermaßen empfindliche Harnröhre hat? 
2) Muss ich einfach Geduld haben nach der Endoskopie letzte Woche?
3) Habt ihr Erfahrungswerte zum Ausheilen der Harnröhre - ein Piercing macht ja noch viel mehr "Schaden" als der Dilator?
4) Gibt evtl. Tipps was ich am besten dagegen machen kann? Kühlen/Wärmen/...?
5) Könnt ich einen Nerv verletzt haben, aber das müsste ja z.B. bei einem Ampallang noch viel schlimmer sein?

Danke schonmal für eure Hilfe, auch wenns nur indirekt was mit dem PA zu tun hat (gerne auch in ein anderes Forum verschieben wenns hier unpassend ist)!
Das Piercing kann ich mir wohl erstmal abschminken...  Undecided
Zitieren
#2
Welchen Durchmesser hatte denn dein Dilator ?

Benutze auch öfters Dilatoren und hatte solch heftigen Probleme noch nie ....
Zitieren
#3
Ich glaube 8mm oder sowas, hat Querrillen die dann wohl bei der Erektion irgendwie die Schleimhaut verletzt haben.
Desinfiziert habe ich das Teil zuvor und Infektion hat der Urologe ja auch ausgeschlossen.
Evtl. haben ja Abstrich und Endoskopie die Schleimhaut immer wieder neu gereizt, sehr seltsam das Ganze.
Wieso dann aber die Schleimhaut bei der Endoskopie nicht sichtbar gerötet war ist mir auch ein Rätsel.
Zitieren
#4
Hattest du jemals zuvor schon einen Dilator genutzt , wenn nein direkt mit 8mm anzufangen is ziemlich leichtsinnig im sinne von verletzungen , wie die du nun erfahren hast. Ein PA wird auch NIEMALS direkt mit 8mm eingesetzt sondern 3,2mm normalerweise. Und dann geht er ja auch ned tief in die Harnröhre rein wie ein Dilator .
Zitieren
#5
Hab nochmal nachgemessen, dürften um die 5-6mm sein. Mir ist schon bewusst dass das eine saublöde Aktion war, aber jetzt kann ich’s leider auch nicht mehr ändern.
Ich bin sowieso nur bis zum unteren Ende der Eichel rein, 2-3cm höchstens.
Das war dann bei der Erektion schon leicht schmerzhaft und ich bin dann gleich raus.

Aber selbst bei kleinerer Verletzung ist das Schmerzbild doch irgendwie zu heftig oder?
Der Urologe versteht das Ganze auch nicht und kann sich keinen Reim machen da kein Befund (bei ersten Gespräch meinte er noch dass das sicher nach ein paar Tagen weg ist).

Was könnte ich jetzt noch machen um die Heilung zu beschleunigen und/oder die Reizung zu lindern?
Braucht es wirklich so viel Geduld?
Bei einem Piercing wird ja normal deutlich mehr „verletzt“?
Zitieren
#6
Selbst nur 5mm OHNE es vorher schonmal gemacht zu haben ist viel zu viel , wie gesagt PA sind 3,2mm also halb so groß .NAja das Schmerzbild kann gut dahinkommen . Es kann schon sein das du mit den 5mm ,die du noch dazu recht weit reinhast , eventuell einen nerv getroffen hast und durch das Endoskop dann auch noch sein übriges dazu getan hat.Was man dagegen tun kann kann ich ned sagen da ich das so nicht kenne , ich nutze die zwar auch gerne aber meine größe passe ich so an das es nicht mehr ist als es gut ist. Beim Piercing wird gezielt eine Wunde geschaffen die ja aber wieder abheilt und das meist ohne das der Piercer einen Nerv trifft .
Zitieren
#7
Alles klar, die 5mm haben aber ohne Probleme „gepasst“. Kann halt sein dass es bei der Stärke der Erektion dann doch zu viel war.

Wegen Nerv: der Urologe glaubt nicht so recht ran dass ein Nerv betroffen ist, aber möglich ist das irgendwie schon. Was soll es auch sonst noch sein.
Bzgl. Endoskop: er hat mir erklärt dass das Endoskop 5mm Durchmesser hat und dass das kein Problem ist. Ging bei mir auch ohne Schmerzen rein, ist eine Standarduntersuchung die er fast täglich macht. Wenn natürlich eh schon alles gereizt ist macht man es damit auch nicht besser.

Woher weiß der Piercer eigentlich wo die Nerven sind?
Irgendwie kann ich mir bei Piercings die quer durch die Eichel gehen nicht vorstellen dass da nichts getroffen wird. Mein Hauptschmerz liegt ja im Bereich der Eichel, d.h. wenn jemand einen Ampallang bekommt sind doch potentiell auch Nerven „im Weg“.
Erklärt das evtl. die lange Heildauer die im Web dafür angegeben wird (bis 9 Monate)?

Auf mich gemünzt: vermutlich muss ich jetzt einfach warten und hoffen dass es besser wird. Mich hätte halt nur interessiert ob hier jemand schonmal ähnliche Komplikationen bei einem Piercing hatte und wie viel Geduld man braucht.

So, hab jetzt nochmal ganz genau nachgemessen: Durchmesser 4,5mm und das dürfte ca. 1,5cm tief drin gewesen sein - mehr war das nicht, also alles im Bereich der Eichel.
Passt ja auch zum Schmerzbereich...

Hab nochmal etwas recherchiert: der Penis hat um die 4000 Nervenenden. Kann ja eigentlich gar nicht sein dass da beim Piercen nix getroffen wird. (-;
Zitieren
#8
Moin,

ich habe vor länger Zeit auch immer mal einen Dilator eingeführt, ging alles problemlos. Es kam auch schon mal vor das ein bisschen Blut dabei war, ist halt alles sehr sensibel. Es hat gezwickt und gerade durch die Desinfektio mit Urin war nach kurzer Zeit wieder alles gut. Irgendwann habe ich mir auch mal einen Prinzenzepter besorgt, ging alles problemlos. Allerdings sollte man(n) immer erstmal klein anfangen, nicht gleich alles überreizen und übertreiben. Gut Ding will WEILE !!!

Beim PA ist es doch nur eine ganz dünne Hautschicht, hier dürfte es für Dich keine Probleme geben. Ich kann Ihn nur empfehlen.
Zitieren
#9
Ich hatte vor 1-2 Jahren schonmal einen Cockring mit Penisplug genutzt, der war genauso tief drin wie der Dilator diesmal und die Kugel hatte bestimmt auch min. 5mm.
Deswegen wundert mich auch dass es diesmal so fies reagiert. Damals war aber zugegebenermaßen der Harnröhrenausgang auch 1-2 Tage gerötet, evtl. bin ich da einfach zu sensibel in der Gegend.
Im Vergleich dazu ist die Blasenspiegelung nochmal eine ganz andere Hausnummer, ich denke bei mir ist jetzt alles komplett überreizt in dem Bereich.
Der Urologe meinte auch dass es eigentlich viel mehr Bluten müsste wenn man sich da wirklich tief verletzt hat.

@Forum: Wurde bei einem von euch schonmal ein Nerv beim Piercen getroffen? Wie hat sich das angefühlt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste