Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA rausnehmen, brauche mal Tipps
#1
Hallo zusammen,

mein PA ist jetzt ca. 4 Wochen drin - soweit auch alles gut. Morgen steht bei mir ne Computertomographie (Niere) an. Anruf bei der Radiologie ergab: muss raus! Hab nachgehakt, auch wenn es Titan ist? Ja, könnte häßliche Streifen auf den Bildern nachher geben. Daher rausnehmen!

Ok, Piercingzange habe ich mir geholt um die Kugel zu entfernen - das geht auch sehr gut. Keine Probleme. Aber den Ring heute schon rausziehen habe ich mich noch nicht getraut. Hätte es ja gerne von meinem Piercer erledigen lassen, der aber leider erst ab übermorgen wieder erreichbar ist.

Vielleicht bin ich jetzt zu übervorsichtig oder so. Aber wenn die Kugel draussen ist, wie zieht ihr den Ring raus? Ist wie gesagt ein Ball Closure Ring. Wollte den morgen früh vorm CT entfernen, sollte ich ihn nicht selber wieder reinkriegen, fahre ich am DO zu meinem Piercer.

Danke schon mal für eure Hinweise  Smile
Krönungszeremonie: 21.08. im Jahre Corona
Zitieren
#2
Wenn du ihn wieder reinmachst dann sobald es geht nach dem CT . Guter Tip von mir , Versuch es von der unterseite her und ned von oben reinstecken . Bei mir geht es von unten her am leichtesten . Du kannst dir auch , falls du noch zeit hast und ein Studio in nähe ist ein Acryl ring holen der macht normal granix da ja plastik.
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort. Habe ihn jetzt rausbekommen - ob das jetzt ne elegante Möglichkeit war weiss ich nicht. Aber es blieb ja nur beim Selbstversuch. Wenn ich nachher vom CT wiederkomme, werde ich aber deinen Tip mit der von der Unterseite wieder einführen, beherzigen Wink

Zeit für ein Studio besuchen heute morgen habe ich nicht, die CT ist um 8:45 Uhr. Da wird noch keiner aufhaben.
Krönungszeremonie: 21.08. im Jahre Corona
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste