Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erhebung in den Adelsstand!
#11
Auch ich möchte Dich im Kreise der gekrönten willkommen heißen und dich aber auch gleich ermahnen. Bitte mache langsam und überstürze nichts. Ich musste mir ein paar Tage nach dem Piercen einen größeren Ring einsetzen lassen, das hätte ich mir selbst nicht getraut und die Gefahr, mich dabei zu verletzen, wäre mir zu groß gewesen. Für die erste Zeit finde ich Segmentringe am besten, denn wenn die Kugel bei Bewegung in die Harnröhre und den Stichkanal rutscht, kann das sehr unangenehm werden. Ich bin jetzt bei 12 mm Drahtstärke und das hat Jahre gedauert.

LG Georg
Zitieren
#12
Danke allen für die Hinweise. 
Mein Piercer hatte es mir gesagt, war sehr kompetent! Hatte mich auch darauf hingewiesen. 
Hatte nach Vorschrift, wie es im Ösiland so ist, gehandelt -1,6 PTFE.
Mir war er nur unangenehm zu tragen, deswegen den voreiligen Entschluss.
Ist aber alles bestens!
Zitieren
#13
(26.04.2021, 19:00)Nadelohr schrieb: Danke allen für die Hinweise. 
Mein Piercer hatte es mir gesagt, war sehr kompetent! Hatte mich auch darauf hingewiesen. 
Hatte nach Vorschrift, wie es im Ösiland so ist, gehandelt -1,6 PTFE.
Mir war er nur unangenehm zu tragen, deswegen den voreiligen Entschluss.
Ist aber alles bestens!


sry aber dann sind das blöde aussagen deines piercers aus dem ösiland ;-)
ich komm auch aus dem ösiland und wurde auf wunsch und vorschlag mit 4mm edelstahl gestochen!
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#14
(26.04.2021, 19:14)bodymodfan schrieb: ich komm auch aus dem ösiland und wurde auf wunsch und vorschlag mit 4mm edelstahl gestochen!

Ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand aber nicht: Gemäß der Piercingverordnung ist Piercen (Ersteinsatz) bis max. 2mm zulässig. 3mm wird noch von etlichen Piercern gemacht, 4mm und mehr aber recht selten. Bei mir waren es damals 8g (= 3,2 mm), aber dafür musste ich suchen. (Chirurgenstahl ist für den Ersteinsatz allerdings mittlerweile wieder zulässig. Auch das war nicht immer so.)

Wo wurdest Du denn gestochen?
Proud member of the PRINCE ALBERT APPRECIATION SOCIETY (Vienna Chapter)
Mentulae nostrae anulatae
Zitieren
#15
(27.04.2021, 16:03)suricatus schrieb:
(26.04.2021, 19:14)bodymodfan schrieb: ich komm auch aus dem ösiland und wurde auf wunsch und vorschlag mit 4mm edelstahl gestochen!

Ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand aber nicht: Gemäß der Piercingverordnung ist Piercen (Ersteinsatz) bis max. 2mm zulässig. 3mm wird noch von etlichen Piercern gemacht, 4mm und mehr aber recht selten. Bei mir waren es damals 8g (= 3,2 mm), aber dafür musste ich suchen. (Chirurgenstahl ist für den Ersteinsatz allerdings mittlerweile wieder zulässig. Auch das war nicht immer so.)

Wo wurdest Du denn gestochen?
War in Linz Bodycult. Habe auch lange gesucht und im Umkreis meiner Bekannten gefragt. Haben mir das Studio empfohlen. War auch alles in Ordnung. Im Studio hatten sie mich auch darauf hingewiesen, was in Österreich zulässig ist.
Habe auch nach 2,4mm gefragt, wollten aber kein Risiko eingehen! Ich bin jetzt zufrieden und es passt zur Zeit alles.
Zitieren
#16
(26.04.2021, 10:42)thunder schrieb: Und trotzdem geht man da ned dran bevor es abgeheilt ist egal was man wie gut macht. Ist eine der Grundregeln die man auch beachten sollte.
Den Bildern nach zu urteilen, ist er ein erwachsener Mann, der keinen Vormund braucht. Warum lässt du ihn das nicht selbst entscheiden?  Selbst wenn es Probleme geben würde, so muss er doch damit klar kommen.
04.06.2020  Krönung  mit 2.0 mm
Seit 01.06.2022  12 mm
Zitieren
#17
(28.04.2021, 07:44)Prinz aus Hannover schrieb:
(26.04.2021, 10:42)thunder schrieb: Und trotzdem geht man da ned dran bevor es abgeheilt ist egal was man wie gut macht. Ist eine der Grundregeln die man auch beachten sollte.
Den Bildern nach zu urteilen, ist er ein erwachsener Mann, der keinen Vormund braucht. Warum lässt du ihn das nicht selbst entscheiden?  Selbst wenn es Probleme geben würde, so muss er doch damit klar kommen.
Danke dir!
Wie schon geschrieben habe ich bis jetzt keine Probleme! Desinfiziere und reinige mehrmals am Tag.
Und wie du schon schreibst, bin ich mündig Wink!
Zitieren
#18
(27.04.2021, 16:03)suricatus schrieb:
(26.04.2021, 19:14)bodymodfan schrieb: ich komm auch aus dem ösiland und wurde auf wunsch und vorschlag mit 4mm edelstahl gestochen!

Ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand aber nicht: Gemäß der Piercingverordnung ist Piercen (Ersteinsatz) bis max. 2mm zulässig. 3mm wird noch von etlichen Piercern gemacht, 4mm und mehr aber recht selten. Bei mir waren es damals 8g (= 3,2 mm), aber dafür musste ich suchen. (Chirurgenstahl ist für den Ersteinsatz allerdings mittlerweile wieder zulässig. Auch das war nicht immer so.)

Wo wurdest Du denn gestochen?

bitte komm mir nicht mit irgendwelchen verordnungen usw. sowas ist in unserem land österreich echt lächerlich.
was hier verwaltet und verordnet wird, geht auf keine kuhhaut mehr. und noch dazu in jedem bundesland wird mit anderem wasser gekocht.

so etwas interessiert mich schlicht weg nicht. wenns der piercer macht dann macht er es, ganz einfach. und man muss es nicht an die grosse glocke hängen. es ist ein ausmachen zwischen kunden und piercer!

sei mir nicht böse und nimm das nicht persönlich, aber ich reagiere auf solche themen mit diesen verordnungen und so weiter echt allergisch. brauch nur ans wort "typisierungen" denken. was hier in österreich abgehalten wird, ist echt zum kotzen und letztklassig.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#19
(28.04.2021, 21:02)bodymodfan schrieb: bitte komm mir nicht mit irgendwelchen verordnungen usw. sowas ist in unserem land österreich echt lächerlich.

Tja. Du musst es ja nicht mögen, aber … „it’s the law“. Es erklärt jedenfalls, warum viele nur mit 2-3mm gestochen werden. Dass sich gerade seriöse Piercer relativ streng an gesetzliche Vorgaben halten sollte übrigens niemand verwundern.

Zitat:und noch dazu in jedem bundesland wird mit anderem wasser gekocht.

Nicht beim Gewerberecht, das ist Bundessache. Überhaupt ist die Zuständigkeit der Länder hierzulande nicht sooo groß, wie man glauben könnte (und definitiv geringer als in Deutschland), auch wenn man aktuell (ich sag’ nur: Impfchaos) den Eindruck haben könnte.

Zitat:so etwas interessiert mich schlicht weg nicht.

Ich habe nur die Gesetzeslage erörtert. Es wird immer Leute geben, die sich nicht daran halten, das ist nichts Neues.
Proud member of the PRINCE ALBERT APPRECIATION SOCIETY (Vienna Chapter)
Mentulae nostrae anulatae
Zitieren
#20
Thumbs Up 
(29.04.2021, 10:39)suricatus schrieb:
(28.04.2021, 21:02)bodymodfan schrieb: bitte komm mir nicht mit irgendwelchen verordnungen usw. sowas ist in unserem land österreich echt lächerlich.

Tja. Du musst es ja nicht mögen, aber … „it’s the law“. Es erklärt jedenfalls, warum viele nur mit 2-3mm gestochen werden. Dass sich gerade seriöse Piercer relativ streng an gesetzliche Vorgaben halten sollte übrigens niemand verwundern.

Zitat:und noch dazu in jedem bundesland wird mit anderem wasser gekocht.

Nicht beim Gewerberecht, das ist Bundessache. Überhaupt ist die Zuständigkeit der Länder hierzulande nicht sooo groß, wie man glauben könnte (und definitiv geringer als in Deutschland), auch wenn man aktuell (ich sag’ nur: Impfchaos) den Eindruck haben könnte.

Zitat:so etwas interessiert mich schlicht weg nicht.

Ich habe nur die Gesetzeslage erörtert. Es wird immer Leute geben, die sich nicht daran halten, das ist nichts Neues.
Hi Suricatus!
Danke dir für deinen Beitrag! 
Ich hatte mich so entschieden, nach Rücksprache mit dem Piercer! Das es im Nachhinein mir nicht passte, liegt nicht am  Piercer!
Kann nur sagen, dass bis jetzt alles passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste