Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit verschraubten Segmentring
#1
Hallo Forum,

Ich trage einen 8x10 verschraubten Segmentring. Ich habe zwar alles mögliche andere in der Schublade und ausprobiert, kann aber nur Segmentring tragen. 
Meine Freundin meint nun, dass die Öffnung des Rings, wo die Schraube drinne sitzt, schubbert. Auch haben wir es selten mal das sie dann ein wenig blutet als wenn es wirklich so wäre, dass das Loch etwas aufschubbert. 
Einen Klemmsegmentring hatte ich auch schon, allerdings finde ich den ziemlich ekelig, da sich da ganz schön viel Schnotter im Ring absetzt und der Klemmring in der Größe dann unkompfortabel ist zum aufmachen. 
Könnt ihr das nachvollziehen und habt evtl. Tipps für mich?

Mfg
Zitieren
#2
Hallo,
Du meinst wohl den TDR, denn beim Segmentring wird nichts geschraubt. Bei mir kam es vor, dass die beiden Hälften nicht
genau aufeinander passten und daher im Stichkanal zu Verletzungen führten. Die Schraube muss auch fest angezogen sein,
dass sich die Hälften nicht bewegen. Natürlich spielt auch die Verarbeitung des Ringes eine Rolle.
LG Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste