Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich ein Segment-Ring auf?
#1
Hallo zusammen.

Ich habe mir zum ersten mal einen Segment-Ring bestellt. Es ist heute angekommen. Wollte es auch direkt anprobieren, allerdings bekomme ich den Ring nicht auf. 
Ich habe mir den Ring in 4,0mm Stärke bei Treuheld bestellt. 

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielen Dank. 

LG
Krönung: 16.03.21
Aktuell auf 6,0mm 
Zitieren
#2
Hallo Paulo,
suche mal unter Ringöffnungszange. Hier wirst Du einiges finden. Für kleinere Innendurchmesser findet man die noch
in den Baumärkten. Ich musste da immer aufpassen, dass dir Spannung des Ringes nicht verloren ging und der Ring
verbogen war. Mein Favorit ist daher der TDR. Ohne Zange würde ich es nicht versuchen, den Ring zu öffnen.

LG Georg
Zitieren
#3
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es gestern leider versucht ohne die Zange das Piercing zu öffnen. Dabei ist mir das Piercing kaputt gegangen. Werde dann ab sofort so eine Zange benutzen.
Krönung: 16.03.21
Aktuell auf 6,0mm 
Zitieren
#4
Habe vorgestern versucht einen 6mm Segmentring mit Zange zu öffnen, musste so fest zudrücken das das Teilstück Rausgeschossen kam und kaputt war. Denke mal bis 4mm wird’s noch gehen.
Zitieren
#5
(15.06.2021, 16:13)Hacki schrieb: Habe vorgestern versucht einen 6mm Segmentring mit Zange zu öffnen, musste so fest zudrücken das das Teilstück Rausgeschossen kam und kaputt war. Denke mal bis 4mm wird’s noch gehen.
Kann es sein dass du die Zange falsch angesetzt hast?
Du sollst mit der Zange nicht das Segment aus dem Ring drücken, sondern den Ring aufbiegen, so dass das Segment leicht herauszunehmen ist...

Gruß Joe
Zitieren
#6
Hatte ich richtig gemacht musste aber so viel Druck ausüben und dann ist er rausgebrochen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste