Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafadas gleich mit 5mm stechen
#1
Hi zusammen,

ich würde mir gerne 4 Hafadas entlang der Sacknaht stechen lassen und hab mich heute mal bei meinem Piercer informiert.
Als ich meinem Piercer sagte, ich wolle final mindestens 5mm dicke Ringe tragen, meinte er, er könnte auch gleich mit 5mm stechen!

Wie seht ihr das? 
Ist das zu heftig?
Ich kann mir vorstellen, dass die megadicke Nadel auch mächtig mehr weh tut.

Für eure Meinungen bin ich sehr dankbar.
PA 10x15 mm | Frenum 5x14mm | 6 Hafadas je 8x18 mm | 3 Guiche je 10x15 mm
Zitieren
#2
Hallo @Rockymountain

warum nicht, meine wurden mit 3mm gestochen. Du musst dich auf jeden Fall auf eine längere Abheilphase einstellen. Die Abheilung dauerte bei mir fast 6 Monate und danach war noch ca. 3 Monate noch weißes Sekret aufgetreten. Erforderte viel Geduld, hat sich aber für mich gelohnt -Smile
PA 10 x 15mm
15 Hafadas 16 x 6mm
Zitieren
#3
Hallo Rockymountain,

mir kommt das sehr heftig vor. Ich würde es erst mal mit einem versuchen. Ich musste mich von diesem Piercing
verabschieden. Das erste ist herausgewachsen und das folgende war nach Jahren immer wieder entzündet. Ich habe
mich dann leider davon trennen müssen. Vielleicht verträgst Du es besser. Mit dem BWP war es auch so.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG Georg
Zitieren
#4
Wenn dein Piercer das gleich mit 5mm sticht, laß es machen...

Mein Mann und ich haben uns vor kurzem eine komplette Ladder mit 14 bzw. 15 Hafadas stechen lassen.
Allerdings nur mit 4mm gestochen, aber dafür sofort auf 5mm aufgedehnt. Wir leben beide noch und vom Schmerz her war es absolut auszuhalten. Okay, ich muß hinzufügen, wir hatten mit EMLA Salbe betäubt. 

Richtig ist natürlich schon, daß die Abheilung seine Zeit dauern wird und einen gewissen Pflegeaufwand bedeutet. 3 - 6 Monate Abheilzeit erscheint mir durchaus realistisch.
Zitieren
#5
Bei den Hafadas dauert es immer etwas länger,
Da der Sack sich ziemlich viel bewegen kann, auch in denen Hosen.
Auch dünnere Ringe können so lange dauern.
So eine ganze Ladder in einer Sitzung ist schon echt gut.
Zitieren
#6
Ich frage mich nur, ob bei diesem riesigen Piercingloch nicht kleine Äderchen getroffen werden, bzw ob das was macht.
Bluten wirds wahrscheinlich auch wie Hölle.

@Herzkönig Hat die EMLA Salbe sehr geholfen? Normal würd ich ohne Betäubung, aber bei 4-5x 5mm Kanüle durch den Sack muss das nicht sein…
PA 10x15 mm | Frenum 5x14mm | 6 Hafadas je 8x18 mm | 3 Guiche je 10x15 mm
Zitieren
#7
...ganz schmerzfrei war es natürlich auch mit der EMLA nicht, aber wirklich gut auszuhalten... - bei uns war halt auch die Anzahl der Hafadas nicht ganz ohne... Die ersten 5 waren überhaupt kein Problem, aber nach dem 10. wird's dann schon anstrengender... - Würde aber definitiv betäuben - ist entspannter - auch für den Piercer... (die Empfehlung zu betäuben kam von ihm)

Bluten tut im Übrigen das Ganze nicht so sehr - auch mit der dicken Nadel nicht...

4 Hafadas sind eh in Null Komma Nix gestochen... Das wird schon - mach dir keine Sorgen...
Zitieren
#8
Sicher kann es sein, das man eine Ader trifft.
Von meinem 20 waren die meisten OK, ohne viel bluten.
Aber zwei oder drei Mal hat es schon mehr geblutet.
Kommt auch drauf an wie es danach Beansprucht wird.
Habe mir vor Jahren drei Stechen lassen, ein bisschen Mull da drüber, und dann sind wir danach essen gegangen.
Als ich dann nach 2 Stunden Mal zum Klo ging, war für Jeans schon voll Blut.
Zitieren
#9
Thumbs Up 
Also ich würde nicht mit 5 Millimeter stechen, sondern mit 3mm. Anschließend gleich mit einem dehnstab auf 5 mm Dehnen und den 5mn Ring einsetzen
Zitieren
#10
Präferiert ihr Ringe oder Stäbe?
Bei einem Ersteinsatz von 6mm und gleich 5 davon, stelle ich mir das mit Stäben angenehmer und heilungsförderlicher vor… die dicken schweren Ringe bewegen sich denk ich sehr viel…
PA 10x15 mm | Frenum 5x14mm | 6 Hafadas je 8x18 mm | 3 Guiche je 10x15 mm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste