Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KRITIK Userverhalten
#21
Wer mag denn alles eine Auszeit? Finger hoch.

Echt jetzt .. Jahrelang ist das hier ein absoluter Selbstläufer und ploetzlich knallt es.

Da hab ich keinen Bock drauf. Weder darauf, permanent zu schauen, wer, wem, was boeses gesagt hat, noch die Bilder immer wieder zu kontrollieren.

Das lief echt ueber ein Jahrzehnt fluffig ueber die Buehne und dann sowas.

Mal ein FSK18 Avatar entfernen, bitte.. aber spaetestens, wenn irgendwelche, (auch imaginaeren) Minderjaehrige ins Spiel kommen, ist der Ofen aus, weil es ein Risiko fuer alle darstellt, die hier vertreten sind, sich offen zu einem harmlosen Thema informieren wollen und dann in einen Topf geworfen werden, mit teilweise sehr fragwuerdigen, wenn auch noch nicht justiziablen Aeusserungen.

Ob sich hier Erwachesene "Arschloch" und "Wichser" an den Kopf werfen .. geschenkt. Ihr seid alle schon gross und das Internet sollte auch hart genug gemacht haben, um ueber so einen Schmarrn hinwegzusehen.

Das geht jetzt auch (aber nicht nur) an @CorneliusB ... einbremsen auf ein Mass, das dem Forum wuerdig ist.
Du bist lange genug dabei um zu verstehen, was wir damit meinen.
Klappt das nicht, werde ich diejenigen (und das letzte mal war 2013) aus dem Forum entfernen.
Zitieren
#22
So da dieser Cornelius weiterhin denkt das er hier sich nicht benehmen braucht VERLANGE ich das er fliegt oder ich ziehe den Admin des Forums in Regres und vor gericht den sowas ist nicht duldbar . Ein Admin hat solche User zu LÖSCHEN und das umgehend . Gesetz ist gesetz und wenn Admin denkt er braucht das ned machen dann ist dieser Regres zu nehmen. Löschen und Blocken oder das Forum ist geschichte wenn der Admin weg ist. Ich habe von sojemandem mich ned beleidigen zu lassen
Zitieren
#23
jetzt aber mal halblang ... und vor allem kein Quatschjura im Eifer des Gefechts.

Regress wäre ein Rückgriff auf den Hauptschuldner .. passt also thematisch gar nicht her.
Nein, auch nicht bei Beleidigung etc. Was Du meinst, ist Störerhaftung und ja, da sehe ich mich
inzwischen in der Pflicht. Eventuell philosophisch ... aber naja .. das Forum und der Admin
sind maximal das Vehikel, weder Ursache noch Wirkung ..

Ich verstehe, dass Beleidigungen im Netz genauso unschön, jedoch häufiger passieren, man
jedoch im Netz eher mal die dicke Nervenjacke anhaben sollte.

Ich habe mir nun ein paar Themen angesehen, die man mir per PN geschickt hat, in denen
sich ein paar Menschen nicht mit Ruhm und vor allem das Forum dafür mit Schund besudelt
haben. In der Konsequenz trennen sich unsere Wege.

Eine rechtliche Verpflichtung jemanden zu löschen, habe ich nicht. Ausser derjenige wünscht
eine ersatzlose Entfernung. Was durchgesetzt werden kann, ist eine Löschung von Beiträgen,
Bildern, etc., die Rechte Dritter verletzen. Dies hängt jedoch an der Tastache, dass ich bei
Untätigkeit, wenn mir Rechteverletzungen auffallen oder diese mitgeteilt werden, zum Mitstörer
werde.
Vertrau mir, in 2 Dekaden Forum, in denen sich Menschen ihren Pullermann zeigen, erlebt man
einiges.

Mit dieser Ausführung sei bitte klar gestellt, dass ich keinerlei Befehle zum löschen oder zum
verwarnen von Usern entgegennehme. Ich reagiere aber sehr gerne auf Hinweise, auf Fakten
und nehme Vorschläge an, wenn ein Thema eskaliert.
Zitieren
#24
Man muß sich also Mehrfach beleidigen lassen is das deine Aussage damit . Gut zu wissen das du beleidigung als Harmlos ansiehst , ICH SEHE es anderst und werde es Rechtlich nun weitergehen und da du den User TROTZ mehrfacher beleidigung in meine Richtung NICHT entfernst ist es von dir geduldet und auch das kann rechtlich belangt werden wie du wissen solltest Ich weiße auf Paragraph 185 STGB hin in dem genau Geregelt ist was als Beleidgung gilt und da sind die nettigkeiten des Herrn Cornelius B genau drin enthalten ALSO BEleidgung und damit ist dies auch Rechtlich Ahntbar . Und durch die duldung und da nichts unternommen wurde macht sich der Admin dann mitschuldig . Vllt solltest du mal dein Jura auffrischen bevor du mit Unwissen hier auf allwissend machst . Noch ist die Anzeige nicht geschrieben gegen Herrn B , aber wenn ich diese fertige dann ist auch das Forum mit dran da das hier geduldet wurde. Wäre keine gute Werbung denke ich mal.
Zitieren
#25
Moin moin

Oh mein Gott, wenn ich jetzt sage: thunder geh zurück in deinen Kindergarten, ist das dann auch eine Beleidigung oder ein wohlgemeinter Rat? Hat dir jemand dein Spielzeug weg genommen, tut mir echt leid?
Welche Schritte hast du unternommen, um zur Deeskalation bei zu tragen, KEINE. Sondern noch die zu Mitschuldigen erklärt die es versucht haben. Kriege entstehen immer da, wo Standpunkte bis aufs Blut verteidigt werden. Ist das dein Ziel?

mir ist es gerade egal wer Recht. Wenn ich das hier lese weint mein Herz.
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#26
Ach man muß sich als beleidigen lassen oder willst du nun einer sein der denkt er kann diskutieren über solche Internetrambos , sry aber gesetze sind da und daran hat sich jeder zu halten und das gilt im Internet wie auch Real . Und es ist mein recht das ich mich beschwere bei solchen Usern den ich lasse mich ned beleidigen , wenn dir das spaß macht gerne aber ich lasse es bei mir ned zu . Und wenn du denkst das du jetzt anfangen kannst mit sowas dann lass es direkt sein . Und mit Standpunkten hat ein Gesetz nichts zu tun . Nicht ohne Grund stehen solche sachen im Starfgesetzbuch und ned im Bürgerlichen Gesetzbuch , jegliche Art der Beleidgung die Absichtlich getätigt wird gehört verurteilt .

P.S.: Du bist auf der Ignorieren sehr willkommen wenn du weitermachen willst mit dem mist.
Zitieren
#27
Kann gut sein, dass mir gleich der Arsch platzt. 

  • der betreffende User wurde gestern bereits gesperrt
  • selbst die Bilder, mit denen die provokativen Beiträge garniert waren sind entfernt
  • die Beiträge selber, sind in der nächtlichen Aufräumaktion entfernt worden

trotz allem, wird hier Stimmung gemacht, ich würde meiner "Verpflichtung" nicht nachkommen?

Das ist jetzt hoffentlich das letzte Mal, dass ich zu dem Thema was schreiben muss, ich würde
mich jetzt gerne wieder anderen Themen widmen, z.B. Kronkorkenmodelle der Freiheitsstatue
zusammenkleben oder aus Laub eine Mona Lisa in Naturmosaik legen oder mir den Finger in
der Tür einklemmen, alles spassiger als das ewige hin und her, weil jemand auf sein vermeintliches
"Recht" pocht. 

Kleiner Hinweis noch am Rande ... niemand, also wirklich niemand, hat das Recht hier zu sein und
mir das Leben schwer zu machen. Wenn jemand aktiv Theater macht, weil er Langeweile hat, dann
ist der eben raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste