Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behandlung wildes Fleisch/Granulom
#1
Question 
Hi zusammen,

vor gut 2,5 Monaten habe ich mir den PA mit 4mm stechen lassen. Kein Nachbluten, die Abheilung verlief gut, jedoch bildete sich relativ bald etwas (wie ich jetzt weiß) wildes Fleisch oberhalb des Stichkanals.

Nach 10 Wochen Abheilungszeit war ich zum Dehnen auf 5mm im Piercingstudio: Nach wenigen, aber unglaublich schmerzhaften Minuten war der neue Ring (5x18mm) eingesetzt. Die Nacht war mit starker Ibuprofen zu überstehen, und über einige Tage hat sich der (heftige) Bluterguss im und um den Stichkanal aufgelöst.

Dennoch hat sich um den Stichkanal eine Wulst gebildet, und der obere Rand zur Eichel hin ist auch verhärtet.

Mein (kompetenter) Piercer meinte, dass ich mit 2x Bädern mit Camilosan Konzentrat das Granulom abbauen kann und jegliche mechanische Belastung vermeiden soll.  Dodgy 

Diese Prozedur verfolge ich schon einige Tage, nach dem Bad verfärbt sich das überschüssige Gewebe weiß und scheint sich schichtweise abzulösen.

Dennoch geht das ganz schön zäh, v.a. in Anbetracht des gut 1mm starken Wildfleisches.

Ich hatte zur Behandlung hier im Forum noch von Silica- und Cortison-Salbe und Cajeput-Öl gelesen. Gibt's hier noch Tipps oder Erfahrungsberichte, die unangenehme Wucherung schneller loszuwerden?

Anbei auch ein Bild wie's aktuell aussieht.

Vielen Dank schon mal!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
...aus meiner persönlichen Erfahrung: 
Das ging einfach zu schnell mit dem Dehnen...
Auch ich hatte es zeitweise übertrieben und wurde wieder zurückgeworfen. Confused
...von der Krönung, über 19mm, bis zur Spaltung in sechs Jahren...
Zitieren
#3
(22.01.2022, 17:23)Prinz2016 schrieb: ...aus meiner persönlichen Erfahrung: 
Das ging einfach zu schnell mit dem Dehnen...
Auch ich hatte es zeitweise übertrieben und wurde wieder zurückgeworfen. Confused

Danke für deien Antwort!

Hattest du das Piercing besonders behandelt, als du es "übertrieben" hattest?
Zitieren
#4
Ich hatte zu viel Spannung am Apa (zu länger Stab) und der Stichkanal ist gewandert, dann kam noch Wildfleisch dazu...

Für das Wildfleisch nehme ich momentan immer noch Kelo-Cote Salbe. Die ist nicht gerade billig, aber wirkt bei mir gut. Dadurch konnte ich das Gewebe schon ordentlich reduzieren (und ich bin viel zu spät wegen Umzug und anderem zu einem Piercer gegangen. Daher hatte ich das Problem schon sehr lange - bei frischen Sachen sollte die Salbe noch besser helfen).

Früher habe ich bei einer Narbe nach Muttermal Entfernung und Wildfleisch beim Tragus Piercing Contractubex probiert, aber das hat mir überhaupt nicht geholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste