Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinz Albert Wunsch 17 jähriger Sohn
#1
Einen schönen Abend allen, (:

ich bin ein alleinerziehender Vater von meinem in ein Monat 17 jährigen Sohn

Mein Sohn wünscht sich ein Prinz Albert Piercing und hat dies auch schon vor einem 3/4 Jahr geäußert und mich gefragt ob ich es ihm erlaube. 
Nachdem er gestern erneut mich gefragt hat ob er sich einen piercen lassen darf, wusste ich keine Antwort und nun wende mich an euch, da ich keine Ahnung davon habe (bin ungepierct) und mir unsicher bin ob ich es ihn genehmigen oder den Wunsch verweigern sollte. Über meinen Sohn kann ich mich eigentlich gar nicht beschweren, er bringt gute schulische Leistungen, ist freundlich aufrichtig und handelt mit bedacht. Zudem ist er ziemlich sportlich, geht 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, ist auch bereits seit 3 Jahren in einer Beziehung und somit auch schon sexuell sehr Aktiv.

Er meinte bereits wie schön erwähnt vor einem 3/4 Jahr dieses Piercing gerne haben zu wollen, damals habe ich es abgelehnt, da ich dachte es wäre etwas spontanes schnelles was er haben will, aber nachdem er es ständig indirekt angesprochen hat und jetzt nochmal klar sein Wunsch geäußert hat, bin ich mir total unentschlossen. 

Daraufhin hatten wir auch so ein kleines Gespräch, wie was seine Freundin davon hält, aber darauf konnte er mir antworten dass sie es optisch echt extrem schön findet und sich freuen würde über sowas neues. Zudem konnte er mir auch alles erzählen wie die unterschiedlichen Ringe, die Hygiene oder die Drahtstärke ist. 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, würdet ihr es ihn erlauben oder nicht und warum?

(Sein Onkel ist übrigens Piercer, er hat mir lediglich gesagt dass er es machen würde, es aber meine Entscheidung ist)
Zitieren
#2
Hallo, ich finde es gut, dass du den Wunsch deines Sohnes hier offen darlegst. Und ich finde es extrem ehrlich und mutig von deinem Sohn, darüber mit dir als Vater überhaupt zu reden. Deshalb würde ich dem Wunsch zustimmen. Ein Prinz-Albert-Piercing ist nicht sehr kompliziert und schmerzvoll beim Stechen und verheilt sehr schnell. 3 oder 4 mm als Anfangsstärke des Ringes geht gut. Als Klemmkugelring aus Edelstahl und dann erst einmal an das Tragen gewöhnen. Später dann vielleicht auf 6, 8 oder sogar 10 oder 12 mm dicken Ring dehnen. Das wird die Zeit zeigen. Ich bin 56 und habe mir meinen PA erst vor 3 Jahren mit 3 mm Drahtstärke stechen lassen und dann in Millimeterschritten gedehnt durch das Einsetzen dickerer Ringe. Am liebsten trage ich einen 8 mm dicken Schraubkugelring. Mehr geht auch bei mir. Ich möchte nicht mehr ohne dieses Piercing. Ist ja auch einfach herausnehmbar, wenn man keinen Imtimschmuck tragen möchte. Tätowierungen sind da ja anders. Die bekommt man nicht so einfach weg, wenn man ein Motiv mal nicht mehr leiden mag.
Meine letzte Freundin fand den Ring auch gut. Auch am Strand habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn ich im Sommer mal nackt am Strand bin.
Zitieren
#3
Ich finde auch , das man das erlauben sollte. Wenn du es nicht erlauben würdest dann weiß ich, was dein sohn an seinem 18.geburtstag tut....
Ich hab grade sogar für nen Moment gedacht: mach doch mit und macht eine coole vater-sohn-aktion da raus. Fände ich persönlich noch genialer
Zitieren
#4
Moin, Du sehr ich Intimpiercings auch gut finde, und auch finde jeder Mann sollte sich einen PA zulegen, finde ich doch das es erst mit 18 wirklich sein sollte.
Es gibt sicherlich immer Mal Jugendliche die mit 16 oder 17 schon viel reifer sind als die meisten in den Alter, und das er schon seit drei Jahren sexuell aktiv ist, ist auch nicht so oft.
Von daher würde ich es meinem Sohn noch nicht erlauben.
Vielleicht schreibst Du ihm das zum 18ten Geburtstag, und lässt Dich auch gleich mit stechen.
Oder wenn er evt. zwischendurch immer noch danach fragt, könnte man es vielleicht zu Weihnachten machen, wäre dann so ein Kompromiss.
Zitieren
#5
Hallo, ich hätte kein Problem damit wenn es mein Sohn wäre. Mit 18 macht er es sowieso.
Warum solltest du es ihm das also verbieten, macht keinen Sinn für mich . Es verändert nur das wann . Und vielleicht ärgert er sich auch darüber das du es verbietest, es ist ja scheinbar doch ein anliegen was ihn beschäftigt sonst würde er ja nicht fragen.
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#6
Wie gesagt, ich als Sohn fände es megacool, wenn papa vllt sogar mitmachen würde
Zitieren
#7
Sorry, aber das was du da gerade schreibst kann ich nicht nachvollziehen! Hier fragt ein allein erziehender  Vater der nix mit Piercings am Hut hat nach unserer Meinung! Und da kommt sowas von Dir !? Muss ich nicht verstehen! Nur weil sein Sohn einen PA will soll er das auch wollen !? Aus welchem Grund ??? Weil Du das auch hast .. bleib mal auf dem Boden bitte . Jeden das seine, niemanden verbiegen oder seine Meinung aufdrücken. Möchte Dich nicht angreifen oder so . Aber ganz ehrlich, das ist nicht Objektiv!
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#8
Aha. Ja guck...
Zitieren
#9
Ich würde noch weiter zum Warten raten.
Er ist ja noch nicht 17 und auch wenn er schon sehr reif ist, denke ich, ändert sich in dem Alter der Geschmack häufig nochmal über einen Zeitraum von 1-2 Jahren.
Ich finde, ein Wunsch unter 18 sollte schon wenigstens 1 Jahr beständig sein.

Aber ich finde es auch sehr mutig von deinem Sohn dich darauf anzusprechen und ich finde es sehr gut, dass du genau abwagst und dich vor allem selber informierst und Fragen hier stellst.

Ich denke, in eurem Fall kann man das dann bestimmt auch vernünftig erklären/besprechen, warum man noch etwas warten möchte.
Natürlich kann man sagen, mit 18 lässt er es sich eh stechen (wobei das nicht unbedingt der Fall sein muss ;-) ), aber dann ist es vor allem seine komplett eigene Entscheidung, die er trifft.

Abgesehen davon, auch wenn man in den meisten Fällen sagen kann, wenn man ein Piercing raus nimmt, sieht man nichts mehr davon, hat man manchmal einfach Pech und durch Wildfleisch oder sonst was bleibt ein Knubbel oder eine Narbe zurück, die einen vielleicht später stört.
Also so ganz pauschal würde ich es daher eben nicht sagen, dass man es ja einfach wieder rausnehmen kann, wenn es einen stört.
(Ich will bestimmt keine Angst vor dem Piercing machen und das ist ja auch bestimmt sehr selten, aber wenn man zur Wildfleischbildung neigt, könnte es eben passieren).
Zitieren
#10
Es ist ein PA ! Das ist ein lächerlich einfaches Piercing! Tut mir leid aber so ist es, 2-3 mm Stichkanal ! Mein Apa hat 28 mm ! Bleibt doch mal realistisch.

Wildfleisch kommt vom zu Schnellen dehnen . Wasserstoff Peroxid Lösung wirkt Ware Wunder.

(12.04.2022, 22:27)Pimmel Jupp schrieb: Aha. Ja guck...

Ich sehe bei Dir ja nichtmal ein Piercing.
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste