Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hafadas rausgewachsen
#1
Hallo Forum Wink

nachdem ich mich im Urlaub in 2021 spontan entschlossen hatte mir ein Nippelpircing stechen zu lassen und dies völlig problemlos abgeheilt ist habe ich mir gedacht, ich könnte mich mal an Hafadas wagen.

Aus optischen Gründen sollten es gleich 3 Stück sein. Nach netter Beratung im Studio ging's auch gleich los. Soweit alles in Ordnung. Leider ist der erste Ring (der oberste) gleich nach 6 Wochen herausgewachsen. Der 2. Ring von oben dann weitere 4 Wochen später. Beim 3. (unteren) hat sich bei der Abheilung der Stichkanal leicht verkürzt. Der hat jetzt noch 5mm ist aber stabil.

Die beiden oberen Hafadas hatten jeweils von Anfang an kürzere Stichanäle. Kann hier ein Zusammenhang bestehen? Wie lang sollte so ein Stichkanal sein?

Schmuck waren 1,6mm BCRs mit ID 8mm.

Natürlich habe ich wegen des Rauswachsens mit dem Studio Kontakt aufgenommen - aber die Antwort fand ich nicht wirklich zufriedenstellend für mich: "Keine Ahnung warum das bei Dir so ist". Das war Mitte 2022 und der Wunsch wieder 3 zu haben wächst - daher die Frage: Kann eventuell jemand in der Marburger Gegend ein Studio empfehlen?

An einem PA besteht auch Interesse - allerdings ist da meine bessere Hälfte noch nicht überzeugt.

Viele Grüße
Fruchtzwerg
Zitieren
#2
Frag doch mal bei Pimp dein Body in Giessen...wobei ich alles selber gemacht habe: Bwp, Pa, Lorum & Guiche
Zitieren
#3
Ein 8mm Ring ist für ein Hafada sehr klein.
Der Stichkanal sollte mindestens 10mm lang sein, es darf auch deutlich mehr sein.
Größere Drahtstärken beim Stechen vermindern das Risiko des Herauswachsen.

Gruß Joe
Zitieren
#4
Mach Doch mal ein Bild davon .
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es weitere Empfehlungen für Studios?

Anbei 2 Fotos vom Ort des Geschehens. Das erste Foto zeigt das 2. Piercing in dem Moment bevor ich es rausgenommen habe (ist ca. 9 Monate her).
Das 2. Foto mit "nur" noch einem Hamada ist aktuell.

Sollte ich den letzten verbleibenden Ring auch rausmachen und komplett neu Beginnen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Grüß Dich Fruchtzwerg,

für mein Dafürhalten mit zu kleinem Drahtdurchmesser und zu kurzer Fleischbrücke gestochen. Meine zwei Hafis wurden mit 2,4 gestochen, Fleichbrücke ca. 12 mm, da zuckt sich nix. Sind aber auch nicht zetral wie bei Dir.

Wenn neu dickerer Draht und breitere Fleischbrücke.

Gruß

Andreas
Zitieren
#7
Also meine sitzen ganz gut im Sack habe sie auf 5mm gedehnt.
Zitieren
#8
Hallo Fruchtzwerg,

ich hatte an dieser Stelle auch ein Piercing das heraus gewachsen ist. Der Nachfolger war immer
gereizt und entzündet. Da alles nichts geholfen hat, habe ich mich davon schweren Herzens ver-
abschieden müssen.

LG Georg
Zitieren
#9
(21.02.2023, 21:11)Prinz Georg schrieb: Hallo Fruchtzwerg,

ich hatte an dieser Stelle auch ein Piercing das heraus gewachsen ist. Der Nachfolger war immer
gereizt und entzündet. Da alles nichts geholfen hat, habe ich mich davon schweren Herzens ver-
abschieden müssen.

LG Georg

(24.02.2023, 21:44)CorneliusB schrieb:
(20.02.2023, 09:25)fruchtzwerg1980 schrieb: Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es weitere Empfehlungen für Studios?

Anbei 2 Fotos vom Ort des Geschehens. Das erste Foto zeigt das 2. Piercing in dem Moment bevor ich es rausgenommen habe (ist ca. 9 Monate her).
Das 2. Foto mit "nur" noch einem Hamada ist aktuell.

Sollte ich den letzten verbleibenden Ring auch rausmachen und komplett neu Beginnen?
Ja, und dann höher ansetzen.  Ich hatte auch mal 3, aber die zwei unteren fingen in Kombination mit dickerem PA manchmal zu zwicken an, also raus damit. Obere auf 12 mm gedehnt, aber trage meistens 8 mm, momentan 2 Stück: 8 mm und 6 mm zusammen.

    

Dieses Bild ist mit  11er plus 6er Ring, zum Dehnen:  

Die beiden die raus gewachsen sind waren über dem jetzt noch vorhandenen Piercing. Ich befürchte auch das ich nicht um einen kompletten Neubeginn herum komme. Naja, wer schön sein will muss leiden Wink

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wahrscheinlich wird es aber noch dauern, bis ich die Zeit habe mich wieder mit dem Piercing zu beschäftigen.
Zitieren
#10
(24.02.2023, 21:44)@CorneliusB schrieb:
(20.02.2023, 09:25)fruchtzwerg1980 schrieb: Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es weitere Empfehlungen für Studios?

Anbei 2 Fotos vom Ort des Geschehens. Das erste Foto zeigt das 2. Piercing in dem Moment bevor ich es rausgenommen habe (ist ca. 9 Monate her).
Das 2. Foto mit "nur" noch einem Hamada ist aktuell.

Sollte ich den letzten verbleibenden Ring auch rausmachen und komplett neu Beginnen?
Ja, und dann höher ansetzen.  Ich hatte auch mal 3, aber die zwei unteren fingen in Kombination mit dickerem PA manchmal zu zwicken an, also raus damit. Obere auf 12 mm gedehnt, aber trage meistens 8 mm, momentan 2 Stück: 8 mm und 6 mm zusammen.

    

Dieses Bild ist mit  11er plus 6er Ring, zum Dehnen:  
Der 11er + 6er ist der Hammer. Willst du wieder deutlich Dehnen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste