Bewertung:
31
@lespaceaffairs:
Kann dir nur zustimmen, funktional, intensiver, sauberer..ganz deiner Meinung.
Alles fühlt sich direkter an, einfach um Welten besser.
Hätte ich gewusst was für ein klaxs das ist, hätt ich mich schon viel früher beschneiden lassen.
Hab mich mit 32 freiwillig beschneiden lassen, ohne med. Grund. Radikal und so straff als möglich
Low and tight, ohne frenulum
080221 PA Krönung mit 4mm 19 ID
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID
270624 geflutscht auf 10mm 12 ID
Bewertung:
8
Hallo zusammen,
knapp anderthalb Jahre nach der Beschneidung möchte ich doch noch mal ein Update geben:
Insgesamt bin ich nun sehr zufrieden. Vieles hat sich besser entwickelt, als es während der Heilung noch zu erwarten war.
Das Gefühl hat mich von Anfang an überzeugt. Es ist nicht nur (subjektiv) hygienischer; ich mag auch ganz allgemein das Gefühl der nun ständig freien Eichel sehr.
Der größte Teil der Narbe ist nun so geworden, dass ich damit absolut zufrieden bin. Die weniger schöne Stelle an der Unterseite, die mir so lange Probleme bereitet hat, ist zwar für mich immer noch nicht ideal und wird es wohl auch nicht mehr werden, aber ich kann damit leben. Und anderen fällt es auch gar nicht als unästhetisch auf. Vielleicht ist bei so etwas die Eigenwahrnehmung auch von Natur aus strenger als die Fremdwahrnehmung.
Gefühlt ist die Eichel irgendwie "gewachsen", seit sie dauerhaft unbedeckt ist. Jedenfalls tritt sie viel prominenter hervor, das gefällt mir gut.
Vom Stil her entsprocht mein Cut ganz gut meinen Erwartungen. Die Eichel ist ständig frei (auch schlaff), aber dennoch bleibt auch in steifem Zustand noch etwas Bewegungsfreiheit. Ein klein wenig straffer hätte es sein können, aber so wie es jetzt ist passt es auch.
Also insgesamt: Trotz längerer "harter" Zeiten zwischendurch im Endergebnis sicherlich kein großer Fehler, wie ich es eingangs formulierte.
Irgendwie finde ich gerade die Möglichkeit nicht, dem Beitrag ein Foto beizufügen. Sonst würde ich euch am aktuellen Stand auch optisch teilhaben lassen.
Bewertung:
4
Ich selbst habe keine Probleme bei der Abheilung gehabt. Bin jetzt seit seit gut 4 Jahren beschnitten. Auch mir war es wichtig, dass es straff wird. Kritisch mit meinem Ergebnis bin aber auch ich. Aber eines ist sicher. Ich habe meine Vorhaut jahrelang immer zurückgezogen und immer und immer wieder habe ich den Wunsch gehabt, mich beschneiden zu lassen. Bis ich endlich den Mut gefunden habe, einen Urologen hierzu aufzusuchen. Die OP war ein Klacks, vor lauter Freude, dass es nun so weit war, habe ich die halbe Stunde richtig genossen. Wenn ich mein Glied heute so anschaue und die freie Eichel sehe, dann habe ich für mich alles richtig gemacht. Ich würde es immer wieder machen, nur deutlich früher. Ob man es macht, muss aber jeder für sich entscheiden.
Low & tight, ohne Frenulum
8 x 15 mm