Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthaaren
#21
(04.12.2023, 17:20)RingDing schrieb: Hast du selbervein Gerät für den Hausgebrauch, wenn ja welches, oder gehst du in ein Studio?

Ich gehe ins Studio. Meines Wissens wäre ein Diodenlaser für den Privatgebrauch unbezahlbar. Vielleicht auch ohne das Wissen, damit umzugehen, gefährlich.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#22
Wie oft gehst du da und was zahlst du? Lässt du den ganzen Körper enthaaren oder nur Partien?
Zitieren
#23
(05.12.2023, 11:45)RingDing schrieb: Wie oft gehst du da und was zahlst du? Lässt du den ganzen Körper enthaaren oder nur Partien?

Ich bin tatsächlich mit einigen Partien schon fertig. Also fertig unter einem Vorbehalt. Es heißt, "für immer" mit dem "Sternchen" vorbehaltlich hormonell bedingten neuen Haarwuchses.

Für den Erfolg sind 6-9 Behandlungen nötig in einem Intervall von zunächst 6 Wochen. Bei mir war jedesmal schon nach dem dritten Mal ein so sehr deutliches Ergebnis sichtbar, dass kaum noch Haare nachkamen. Als Erklärung hieß es immer"naja, du bist ja schon vorbehandelt". Dann kann man das Intervall erhöhen.

Ich zahle 50 € pro Behandlung (Altvertrag) und Körperzone. Jetzt liegt der Preis bei 60 €. Ich will nicht Ganzkörper. Fertig bin ich mit Intimzone (Pofalte ist da inklusive), Achseln und Handrücken. Brust und Bauch lasse ich noch einmal rübergehen. Dann bin ich erstmal mit allem fertig, was ich wollte. Rücken habe ich fast nichts, Po ist bei mir auch von Natur blank. Arme und Beine überlege ich noch, lasse ich aber vermutlich sein (auch als Kompromiss zu meiner Freundin. Findet sie männlicher).

Was schwebt dir vor?
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#24
Aktuell rasiere ich von der Pofalte bis ca. drei Finger breit über dem Schwanz und lasse dabei aber einen schmalen Sreufen stehen, der durch das dauernde rasieren aber auch garnicht mehr lang wächst. Ausserdem mache ich die Achseln und die Oberarme blank. Ansonsten lasse ich Brust und Bauch, Arme, Beine und Hintern so wie sie sind, mag ich selber behaart auch wenn es ein harter Kontrast zur Schwanzzone ist. Auf dem Rücken wird leider immer mehr. Ich mags nicht, meine Frau findets witzig - ich sehe nicht, also fertig. Aber 50 Lcken pro Sitzung, das sind ja dann schon Gesamtkosten wie ein Tattoo...lohnt da nicht so ein IPL-Gerät von Braun oder Philips?
Zitieren
#25
Ja, das sind schon Kosten. Ich komme schlussendlich auf 18*50=900 €. Das war aber vorher nicht klar. Es hätte auch teurer werden können. Ich habe Glück, dass mein Haut-/Haartyp offensichtlich ideal dafür ist. Und der Vergleich zum Tattoo ist ja auch okay. Mir persönlich ist es dauerhaft haarfrei zu sein wesentlich mehr wert, als tätowiert zu sein. Beides eine Entscheidung, Geld für Ästhetik in die Hand zu nehmen. Und vorher war ich jahrelang beim Waxing ("Sugaring"). Das hat letztlich viel mehr gekostet, weil eben auch nicht endgültig. Ich war es schon vor Jahren leid, immer Schwanz und Co. im Grunde alle 1-3 Tage rasieren zu müssen. Für mich bedeutet das enorm viel Lebensqualität,.wie es jetzt ist.

Diese IPL-Geräte für den Heimgebrauch taugen nach meiner Recherche alle nichts. Haben zu wenig Power. Hatte ich mich ausgiebig vorher mit beschäftigt. Und mehrere Hunderter kosten die in der Anschaffung letztlich auch.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#26
(05.12.2023, 13:32)mick schrieb: Ja, das sind schon Kosten. Ich komme schlussendlich auf 18*50=900 €. Das war aber vorher nicht klar. Es hätte auch teurer werden können. Ich habe Glück, dass mein Haut-/Haartyp offensichtlich ideal dafür ist. Und der Vergleich zum Tattoo ist ja auch okay. Mir persönlich ist es dauerhaft haarfrei zu sein wesentlich mehr wert, als tätowiert zu sein. Beides eine Entscheidung, Geld für Ästhetik in die Hand zu nehmen. Und vorher war ich jahrelang beim Waxing ("Sugaring"). Das hat letztlich viel mehr gekostet, weil eben auch nicht endgültig. Ich war es schon vor Jahren leid, immer Schwanz und Co. im Grunde alle 1-3 Tage rasieren zu müssen. Für mich bedeutet das enorm viel Lebensqualität,.wie es jetzt ist.
Das kann ich nachfühlen!
Wobei, was die Wirksamkeit der IPL-Geräte betrifft gehen Meinungen und Testergebnisse ziemlich auseinander... auch hier im Forum.
Zitieren
#27
Jetzt habe ich mit einem Philips-Gerät über einen Zeitraum von 2 1/2 bis 3 Monaten den Bereich um den Schwanz und Sack behandelt. Anwendung 1-2 mal pro Woche, also öfters als auf der Philips-Seite empfohlen. Dafür ist der Bereich üverm Schwanz aber schön glatt, am Sack mogeln sich immer noch ein paar Haare durch. Das Wachstum war bei mir immer mal Schubweise uns selbst in Phasen, wo ich sonst täglich rasieren musste ist jetzt alles Haarfrei geblieben. Wende es jetzt nur noch so alle ein bis zwei Wochen an um neue Haare auch gleich zu ersticken und probiere jetzt auch die Pofalte aus zu Enthaarung...
Zitieren
#28
(26.03.2024, 13:40)RingDing schrieb: Jetzt habe ich mit einem Philips-Gerät über einen Zeitraum von 2 1/2 bis 3 Monaten den Bereich um den Schwanz und Sack behandelt. Anwendung 1-2 mal pro Woche, also öfters als auf der Philips-Seite empfohlen. Dafür ist der Bereich üverm Schwanz aber schön glatt, am Sack mogeln sich immer noch ein paar Haare durch. Das Wachstum war bei mir immer mal Schubweise uns selbst in Phasen, wo ich sonst täglich rasieren musste ist jetzt alles Haarfrei geblieben. Wende es jetzt nur noch so alle ein bis zwei Wochen an um neue Haare auch gleich zu ersticken und probiere jetzt auch die Pofalte aus zu Enthaarung...

OK, welches Gerät ist das?
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#29
Den hier...
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste