Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abheilung
#1
Hallo zusammen,
lange war ich stiller Mitleser, habe mich aber dann Ende März endlich für den Prinzen entschieden.

Ich bin unbeschnitten und wollte das Piercing auf der linken Seite des Frenums stechen lassen. Der Piercer hat dann aber gemeint, dass dort eine Ader sein würde und hat es dann auf der rechten Seite gemacht. Beim Stechen (3,2mm) hat er dann wohl eine Seitenader erwischt (?), auf jeden Fall hatte ich dann ca. 3 Wochen lang einen blauen Fleck (Bluterguss) rund um den Stichkanal bis knapp an die Harnröhrenöffnung. Anfangs hat es auch etwas geblutet, nach ein paar Tagen aber aufgehört.

Soweit so gut. Nun ist der Prinz gute 9 Wochen alt, es kommt aber immer noch Wundsekret, soweit ich das beurteilen kann, aus dem Stichkanal. Morgens etwas, und dann im Tagesverlauf wieder eine kleine Menge. Das sieht man auch im Bild unten.

Vor 2 Wochen war ich deshalb auch schon mal beim Piercer. Der meint, es wäre nach der Zeit etwas merkwürdig, aber ich solle das mal beobachten. Er meinte, der Stichkanal sieht soweit ganz gut aus, ist auch nicht entzündet. Schmerzen oder so habe ich keine, außer mal einem Zwicken bei zu enger Hose oder so.

Dazu würde mich eure Meinung interessieren. Was haltet ihr davon? Könnte das mit dem Bluterguss zusammenhängen?

Gruß
Emil


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Wie hast du das Piercing während der Abheilzeit gepflegt und was machst du aktuell zur Pflege. Auf dem Bild das sieht aus wie entzündet. Vom Bluterguß kommt sowas nicht sondern meist von unzureichender Pflege während dem abheilen.
Zitieren
#3
Pflege hauptsächlich mit Prontolind 2x täglich, zuerst einsprühen und dann mit eingesprühtem Wattestäbchen allfällige Überreste beseitigen. Und eben beim Duschen mit Wasser, meistens täglich. Manchmal beim Pinkeln mit Urin befeuchtetem Klopapier das Sekret wegputzen.

Woran erkenne ich eine Entzündung? Es ist gefühlt kaum anders rot als der Rest, und auch sonst tut nichts weh. Was kann ich denn gegen eine Entzündung tun?
Ich hatte zwischendurch auch Tyrosur verwendet. Da hat sich nichts verändert.
Zitieren
#4
Wenn du Stahl drin hast, probier Titan. Das Problem hatte ich beim Nippel: selbst wenn er ausden abgeheilt aussah und unauffällig, dann kam immer wieder so ein zähes Sekret...dann ha ich auf Titan umgestellt und ruck zuck war Ruhe bis heute. Alle andren Puecings sind auch Stahl bei mir uns unproblematisch.
Zitieren
#5
Titan habe ich schon drin. Ich habe allerdings schon mal daran gedacht, auf PTFE umzusteigen.

Momentan trage ich immer mit Mütze. Dadurch, dass ich meine Harnröhre gedehnt habe, rutscht der Ring durch den Urinstrahl immer nach unten und ich schiebe den beim Mütze drüber machen wieder nach oben. Ich habe auch schon mal überlegt, ob so zu viel Bewegung drin ist. Vor dem Piercing hatte ich die Vorhaut immer zurück getragen, jetzt aus Infektionsminimierungsgründen aber mit.
Wie war denn da eure Erfahrung, besser mit oder ohne?
Zitieren
#6
Mein Piercer hat mir geraten die Vorhaut zurück zu ziehen um mehr Luft am Piercing zu lassen. Hab aber auch eine ziemlich lange Vorhaut
Zitieren
#7
Ich kann mir gut vorstellen, dass es besser wäre die Vorhaut hinten zu tragen. Da gebe ich deinem Piercer recht. Hygienisch sicherlich deutlich von Vorteil.
Zitieren
#8
Anfangs hatte ich die Vorhaut auch immer hinten, dadurch dass ich das auch vorher schon immer so hatte. Soweit ich mich erinnern kann, waes da besser.

Grundsätzlich sehe ich das mit der Hygiene und ohne Mütze genauso. Meine Bedenken sind nur, dass das bei offenem Stichkanal kontraproduktiv sein könnte. Und auch, dass das Sekret dann eintrocknet und den Stichkanal verletzt, was aber mit guter Hygiene im Griff zu halten sein sollte.
Zitieren
#9
(29.05.2023, 13:47)midiman1 schrieb: Pflege hauptsächlich mit Prontolind 2x täglich, zuerst einsprühen und dann mit eingesprühtem Wattestäbchen allfällige Überreste beseitigen. Und eben beim Duschen mit Wasser, meistens täglich. Manchmal beim Pinkeln mit Urin befeuchtetem Klopapier das Sekret wegputzen.

Woran erkenne ich eine Entzündung? Es ist gefühlt kaum anders rot als der Rest, und auch sonst tut nichts weh. Was kann ich denn gegen eine Entzündung tun?
Ich hatte zwischendurch auch Tyrosur verwendet. Da hat sich nichts verändert.

Soweit is das mit der Pflege ja dann doch korrekt. Ich würde vielleicht etwas die Pflege ausweiten und versuchen mit Kamillebädern zusätzlich zu Pflegen .

Naja ne entzündung erkennt man daran das das beste stück wärmer ist als normal , das wundsekret riecht das oder neutral ? Wenn es riecht ist es eiter und dann is das ne entzündung.
Zitieren
#10
(31.05.2023, 16:12)thunder schrieb:
(29.05.2023, 13:47)midiman1 schrieb: Pflege hauptsächlich mit Prontolind 2x täglich, zuerst einsprühen und dann mit eingesprühtem Wattestäbchen allfällige Überreste beseitigen. Und eben beim Duschen mit Wasser, meistens täglich. Manchmal beim Pinkeln mit Urin befeuchtetem Klopapier das Sekret wegputzen.

Woran erkenne ich eine Entzündung? Es ist gefühlt kaum anders rot als der Rest, und auch sonst tut nichts weh. Was kann ich denn gegen eine Entzündung tun?
Ich hatte zwischendurch auch Tyrosur verwendet. Da hat sich nichts verändert.

Soweit is das mit der Pflege ja dann doch korrekt. Ich würde vielleicht etwas die Pflege ausweiten und versuchen mit Kamillebädern zusätzlich zu Pflegen .

Naja ne entzündung erkennt man daran das das beste stück wärmer ist als normal , das wundsekret riecht das oder neutral ? Wenn es riecht ist es eiter und dann is das ne entzündung.

Dann werde ich mir mal Kamillenbäder besorgen. Gehen da auch die Beutel aus dem Supermarkt? Oder besser die aus der Apotheke?

Temperaturtechnisch ist er so wie sonst auch. Riechen tut es soweit ich das bei der kleinen Menge einschätzen kann nicht. Die Menge nach dem Abwischen ist ca. Stecknadelkopf groß, von der Farbe her tendenziell beige/gelblich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste