Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA und Ampallang Barbells
Hallo zusammen,

aktuell besitze ich einen 4mm PA, zu welchem sich diese Woche ein Ampallang gesellt hat. Hierzu habe ich aber einige Fragen an die Profis mit Erfahrung.

Zuerst möchte ich aber erst kurz meine bisherigen Erfahrungen mit dem Ampallang teilen Wink
Gestochen Mitte der Woche, viel zu lange gezögert, wie man es immer macht... Eichel etwas äußerlich betäubt, Klemme dran und durch mit der Nadel. Ich habe wirklich kaum etwas gespürt, der Austritt tat etwas weh, aber das ließ sofort nach. Sonst nur etwas auszuhaltender Druck. Es ging wirklich wie durch Butter, ich habe es mir viel schlimmer und schmerzhafter vorgestellt.
Schmuck rein und immer noch kein einziger Tropfen Blut. Wahnsinn, hätte ich nicht für Möglich gehalten. Zur Sicherheit sicher verpackt und ab nach Hause.
Der Weg zur Tür raus war allerdings schon etwas ungewohnt, man spürt doch sehr intensiv, dass da etwas neues ist und will fast schon intuitiv breitbeinig gehen. Zuhause war eine minimalste kleine Kruste am Rand zu sehen, aber die Blutung ist nicht der Rede wert.

Nun ein paar Tage später lässt der Schmerz, wenn sich der Stab bewegt, schgon deutlich nach, Nachblutungen hatte ich keine, außer wenn der Stab Ruckartig zu einer Seite ist und quasi die Wunde angerissen hat. Sonst tut das Ding wirklich nicht weh. Am Anfang habe ich aber bereits bei einer Errektion den inneren Druck des Stabs gespürt. Fühlt sich gut, aber ungewohnt an. Der erste Einsatz wird aber noch einige Wochen dauern.

Die Kombination aus PA und Ampallang sieht jedenfalls umwerfend aus. Kann ich definitiv empfehlen.

Nun aber zu meinenn Fragen.

Gestochen wurde erstmal mit 1,6mm, einfach um auch die Abheilung etwas zu beschleunigen. Alleine hier scheiden sich schon die Geister, aber einige Studios tendieren zum 1,6mm Stich, in der Praxis stechen nur wenige initial größer.
Hier schon die Frage, ob man jetzt wirklich auf 2mm oder 2,4/2,5mm dehnen soll? An der Stelle kann ich mit einen Käseschneider-Effekt nicht vorstellen, aber wie sieht es mit dem Tragekomfort aus?

Die anschließende Frage wäre dann nach der Länge des Barbells. Für eine mögliche Schwellung sind aktuell 42mm Stablänge + Kugeln drin. Das ist natürlich zu lang. Im schlaffen Zustand viel zu lange, im erregten Zustand mit Schieblehre wären 38mm vermutlich optimal mit 1mm Luft auf den Seiten, sonst eben nochmal 2mm kleiner. Allerdings nimmt die Eichel im extrem hart erregten Zustand kurzzeitig bereits die 42mm ein, war ich auch ganz überrascht.
Welche Länge nimmt man denn da als Zweiteinsatz am besten? Darf das notfalls leicht anliegen oder leicht drücken während er noch nicht komplett abgeheilt ist?

Hier gäbe es gleich schon wieder eine Folgefrage, wo man denn passenden Schmuck her bekommt. Barbells in den benannten Durchmessern und Längen sind in Titan quasi nicht zu bekommen, oder ich bin zu blöd zum suchen. Chirurgenstahl findet man durchaus, nur leider habe ich eine Nickel-Allergie und traue der Sache nicht. Ich habe sonst auch ausschließlich Titan.

Vielen Dank schon mal
Herzlichen Glückwunsch, ich hätte gleich nach dem Stechen gedehnt aber egal. Schmuck ist gar kein Problem! Den bekommst mit passenden Spitzen zum Dehnen bei Discount-Piercing.de. Du kannst das nur in 0,5 mm schritten Dehnen, selbst so ist es sehr unangenehm. Das Dehnen war bei mir immer viel schlimmer als das Stechen. Ab 4 mm Drahtstärke war es sehr angenehm zu tragen für mich, 3 mm waren aber auch schon gut. Schlußendlich waren 6 mm das Ziel bei dem es auch geblieben ist. Lass Dir Zeit, wenn Du es zu schnell angehst hast nur Probleme und bekommst Wildfleisch.
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Na Gratuliere,

bei mir klappt die Kombination aus PA und Ampa leider nicht, musste meinen 10er abgeben. Ampa wurde oberhalb der Harnröhre gestochen, der PA drückt dann gegen den Ampa, was sich nicht wirklich toll anfühlt. Aber der Ampa ist schon was feines und mit nem fünfer Stab echt gut tragbar nach anderthalb Jahren. Mal sehen ob noch ein Apa dazukommt, da meinte aber mein Piercer, dass da mein Frenum (unbeschnitten) etwas im Weg ist...
Kurzes Update für Interessenten:

Vorab, wartet nicht ewig mit dem stechen, ich hab mich dermaßen gefreut es endlich durchgezogen zu haben aber gleichzeitig geärgert, viel zu lange gewartet zu haben. Mit etwas Aufregung und guter äußerlicher Betäubung tut es aushaltbar weh. Der Schmerz bzw. das Brennen lässt aber sofort nach, da sind Knorpel-Piercings im Nachgang schlimmer.

Aber nun zur weiteren Verheilung. Ab und zu gab es noch eine minimale kleine Blutkruste an den Kugeln, nicht der Rede wert. Mittlerweile kommt schon Wundsekret, es verheilt also bereits.
Schmerzen gibt es bisher keine mehr, eher ein leichtes jucken ab und zu von der Heilung, fast schon angenehm.
Der Stab ist auch von 42mm auf 34mm gekürzt worden, der initiale war zu lang. Jetzt haben die Kugeln immer noch ein kleines bisschen Luft im großen Zustand, aber die Belastungen durch den langen Stab sind weg.
Nach einiger Zeit war ein ganz kleiner Bluterguss an der Eichel zu sehen, das kann entweder von der Klammer kommen (meine Piercerin hat schon ordentlich zugepackt Wink) oder vielleicht irgendein Gefäß in der Eichel getroffen. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, weil es nicht geblutet hat. Aber der Bluterguss verschwindet bereits, alles gut.

Zur Pflege habe ich mir Kochsalzlösung organisiert, mit Desinfektionsmitteln gehe ich da nicht ran. Kruste vorsichtig einweichen und mit Wattestäbchen entfernen reicht vollkommen aus. Die Krusten werden ja immer weniger, also wird bald nur noch die Kochsalzllölsung reichen. Der Stab klebt manchmal, hier nicht drehen, schieben oder sonstwas. Einweichen und ggf. etwas korrigieren, falls eine Kugel drückt, aber am besten komplett in Ruhe lassen.

Sonst bin ich immer noch mega zufrieden. Der Anblick ist einfach genial, wie eingangs erwähnt, warum habe ich so lange gezögert...
Der Ersteinsatz wird aber noch so lange wie möglich hinausgezögert. Je weniger Bewegung, desto besser die Heilung.

(15.09.2024, 14:24)DTD schrieb: Herzlichen Glückwunsch, ich hätte gleich nach dem Stechen gedehnt aber egal. Schmuck ist gar kein Problem! Den bekommst mit passenden Spitzen zum Dehnen bei Discount-Piercing.de. Du kannst das nur in 0,5 mm schritten Dehnen, selbst so ist es sehr unangenehm. Das Dehnen war bei mir immer viel schlimmer als das Stechen. Ab 4 mm Drahtstärke war es sehr angenehm zu tragen für mich, 3 mm waren aber auch schon gut. Schlußendlich waren 6 mm das Ziel bei dem es auch geblieben ist. Lass Dir Zeit, wenn Du es zu schnell angehst hast nur Probleme und bekommst Wildfleisch.

Cool, danke für den Tipp. Habe jetzt erstmal einen 2mm Stab organisiert, bis zum ersten Dehnen wird er aber vermutlich noch sehr lange dauern. Der Schmerz beim PA dehnen war auch nicht ohne, ich stell mich schon mal auf eine lange Dehn-Session ein.

(20.09.2024, 09:38)der etwas Andre schrieb: Na Gratuliere,

bei mir klappt die Kombination aus PA und Ampa leider nicht, musste meinen 10er abgeben. Ampa wurde oberhalb der Harnröhre gestochen, der PA drückt dann gegen den Ampa, was sich nicht wirklich toll anfühlt. Aber der Ampa ist schon was feines und mit nem fünfer Stab echt gut tragbar nach anderthalb Jahren. Mal sehen ob noch ein Apa dazukommt, da meinte aber mein Piercer, dass da mein Frenum (unbeschnitten) etwas im Weg ist...

Bei mir wurde der Ampallang auch oberhalb der Harnröhre gestochen, also diese amerikanische Variante wie es glaube ich heißt. Da mein PA nur 4mm hat hätte es vielleicht durch die Harnröhre gepasst, aber ich vertraue da meiner Piercerin Wink Dauert zwar deutlich länger zum abheilen, aber schauen wir mal. Vielleicht gesellt sich ja doch der Apa dazu um das Magic Cross zu machen und der PA wird ersetzt.
Wow, das macht alles sehr neugierig auf den Apadravya!
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Kurzes Update und Frage:

Heute schon keine Krusten mehr. An den Eingängen vom Stichkanal etwas weiße Haut, Stab lässt sich völlig normal hin und her schieben, drehen usw., keinerlei Schmerzen oder Beschwerden. Konnte heute sogar zum ersten mal die Vorhaut drüber ziehen, ohne dass etwas geziept hat. Soweit alles perfekt.

Das einzige, was mir jetzt auffällt ist, dass der Stab von der Spitze her gesehen (ich nenne es mal Sicht der Frau Wink) absolut gerade steht, aus meiner Sicht, also die Oberseite der Eichel, sehe ich eine kleine Abweichung des Stichkanals. Im großen Zustand sieht man es etwas mehr, wir sprechen von vielleicht 1 - 2mm im kleinen Zustand und dann etwas mehr im Großen.
Kann sich das vielleicht etwas verschoben oder verzogen haben? Es ist nicht dramatisch, man merkt es nur, wenn man es weiß und genau hin schaut.
Ich würde den aber ungern neu stechen lassen müssen, vor allem, da die Verheilung schon so weit fortgeschritten ist und alles paletti ist. Außerdem würde der Schmerz beim zweiten Mal definitiv heftiger sein.

Höchstens kann ich mir vorstellen, dass es dann etwas eher auf den linken Schwellkörper drückt und dann erst auf den rechten. So wäre die Abweichung grob.

Kann man das so lassen oder kann es vielleicht sogar beim dehnen und größeren Kügeln gar nicht mehr auffallen? Wie gesagt, neu stechen wäre jetzt nicht unbedingt eine Option, es geht mehr darum, ob das später irgendwelche Probleme verursachen kann. Hat vielleicht jemand auch eine leichte Höhenabweichung und kann da berichten?

Vielen Dank schon mal an die Profis Wink
Was nicht gerade ist, wird es normal auch nich mehr. Es sei denn du fühlst noch ne Schwellung in der Eichel. Die Eichel ist ein weicher Schwellkörper nur die Spitzen der großen festen Schwellkörper reichen bis in die Eichel, beim einen mehr, beim anderen weniger. Das lässt sich aber erfühlen wenn der Penis eine Erektion hat . Wenn die Dimension zunimmt ist es vielleicht weniger auffällig. Ich denke Du hast 6 er Kugeln. Mein 6 mm Appa hat aber auch nur 8 er Kugeln . Mach doch mal ein Bild von hinten und vorn .. bei der Betrachtung im Spiegel fällt es am meisten auf wenn es nicht gerade ist so hab ich immer alles angezeichnet. Erst vermessen und angezeichnet dann mit dem Spiegel Gegenkontrolle
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Ich bin sehr gespannt auf ein Foto.

Ich möchte auch ein Ampallang, aber die Länge des Piercings schreckt mich ab

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste