Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Österreich!
(04.07.2025, 18:29)Partyflyer schrieb: Unabhängig vom selbst stechen musst du in Österreich überhaupt erstmal einen Piercer finden, welcher dich mit deinen 3mm sticht. Die meisten stechen in Österreich maximal mit 2mm und berufen sich auf Gesetze.

Pass gut bei der Nachsorge auf und viel Spaß damit Smile

Danke für deine fotografische Illustration! Schönes Ergebnis!
Le frein est porté temporairement en 1995 et 2021
1,6 mm/2 mm/3 mm et fissure à 4 mm

Auto-perçage PA :
2022 : PA 2 mm/2,5 mm/3 mm ID16
2023 : 4 mm ID 16 / 5 mm ID 14 (05/2023)
05/2024 : 6 mm ID 14
11/2024 : 7 mm ID 14 et ID 12
08/2025 : 8 mm ID 16
09/2025 : 8mm ID 14
(02.07.2025, 16:10)Troppo schrieb:
(02.07.2025, 14:42)Pierre C schrieb: Ich stelle mir eine Frage: Gibt es hier noch andere selbstgekrönte Prinzen?

Ja, die gibt es!
Wenn du dir verschiedene Beiträge durchliest, dann findest du auch die Info dazu.

(02.07.2025, 14:42)Pierre C schrieb: Das Selbermachen ist auch sehr emotional: sich entscheiden, es zu tun, es umsetzen und es genießen, dass man es gewagt hat.

Die Motivationen hierfür dürften ziemlich unterschiedlich sein.

Ich lasse da nur sehr ungern andere Leute "unnötig" ran.

Ohne hier eine Diskussion darüber anfangen zu wollen, wenn ich lese, dass manche "professionelle" Piercer durch das bewegliche Frenulum stechen, dann komme ich zum Schluss, dass ich das mindestens genauso kann wie der Durchschnitt.
Ich ticke da vielleicht etwas anders als die meisten! Wenn mir etwas schiefgeht, dann ärgere ich mich zu recht über mich selbst.
Viel ärgerlicher ist es, finde ich, wenn ein anderer an mir Mist baut. Das kann er dann wahrscheinlich nur unzureichend wieder gut machen.

Und die Nachsorge ist meist noch viel entscheidender, diese kann dem Gepiercten keiner abnehmen, dann wäre es unfair, dafür den Piercer zur Verantwortung zu ziehen - was viel Raum für Streitigkeiten gibt. Beim selber Stechen fällt das weg!

Wir leben in einer Gesellschaft, in der keiner Verantwortung für den Mist übernehmen möchte, den er selber angestellt hat.
Das ist auch der Grund, wieso die Admins solcher Foren es schnell unterbinden, wenn jemand selber stechen empfehlen würde.
Und das tue ich hiermit definitiv nicht!

(Ich würde auch keinem pauschal den PA empfehlen, weil ich nicht in dessen Haus stecke!)

Mich persönlich nervt es allerdings, dass man sich heute dafür rechtfertigen muss.
Wer volljährig ist, sollte das Recht haben, über seinen Körper zu bestimmen (in gewissen Grenzen, was aber ein eigenes Thema wäre).

Und selbst einen Minderjährigen, der unbedingt ein PA haben möchte, wird man auch nicht davon abhalten können.
Man kann ihm nur Angst machen, und tut dies auch! Smile

Da hast Du absolut Recht.
Der PA war mein erstes Piercing. Da hätte ich mich niemals getraut, das selber zu machen.
Aber ich habe mir, einige Jahre später, 2 Guiche und eine komplette Hafada Ladder selbst gestochen.
Die Guiche sind leider, genau wie die hinteren Hafadas, rausgewachsen.
Damit hatte ich allerdings gerechnet, da zwei Versuche, vom professionellen Piercer, vorher auch herausgewachsen sind.
Aber 19 Hafadas sind inzwischen sehr gut und ohne Komplikationen abgeheilt abgeheilt.

Beim Piercer hätte eine solche Ladder ein kleines Vermögen gekostet. Ganz davon abgesehen dass wahrscheinlich die wenigsten gleich in 3mm gestochen hätten.

Trotzdem würde ich niemandem dazu raten es mir nach zu machen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und dann auch selber verantworten.

Gruß Joe
Ich kann dem Gesagten nur zustimmen. Sowohl den PA als auch die BWP hätte ich mich nicht getraut, selber zu stechen. Das Dehnen ist dann etwas völlig anderes. M.E. kann man das Dehnen selber viel ruhiger angehen lassen und sich mehr Zeit nehmen. Im Studio besteht für den Piercer ja ein gewisser Zeitdruck, weil der Kunde nicht bereit ist, ein Dehnen über mehrere Stunden auch zu bezahlen. Denjenigen, die sich ihre Piercings selber erfolgreich gestochen haben, gebührt mein Respekt.
Grüße Page
Kurzes Update:

Ich musste mein Frenum zwischenzeitlich auf 2mm reduzieren.
Ich habe nämlich nicht bedacht, dass sich PA und Frenum gemeinsam unter der Vorhaut anders verhalten als eines alleine.
Durch den PA hat das Frenum unter der Vorhaut so stark am Stichkanal gezogen, dass sich dieser nicht nur schon etwas verkürzt hat, sondern dass es auch ordentlich weh getan hat.
Ein weiteres Problem war die Kugel des Frenum-Piercings. Egal wo die gelegen ist, sie hat gedrückt und die Druckstellen haben zu schmerzen begonnen.
Ich habe noch einen Segmentring, den ich jetzt eingesetzt habe, aber der hat leider nur 2mm Drahtstärke - darum die temporäre Reduktion.
Jetzt werde ich mal warten, bis sich alles beruhigt hat und der PA abgeheilt ist. Dann werde ich mich wieder um das Frenum kümmern - oder auch gleich um die Dehnung des PA auf 4mm ...
20250702 - 3 mm PA (DIY)
2004 - 1,6 mm Hafada, gedehnt auf 4 mm
2001 - 1,6 mm Frenum, gedehnt auf 2,5 mm (derzeit nur 2 mm)
Willkommen im Club. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich weiß es gibt hier sehr viele die sich selber Piercings stechen. Kein Piercer kann sich so viel Zeit nehmen wie ich mir für ein Piercing. Ich habe auch alles selber gestochen. Der PA war da recht am Anfang dabei. Dann habe ich die Schwierigkeit gesteigert.
Gruß DTD

Apadravya 8 mm Tunnel 
Deep Shaft Apa 6,5 mm bis in die Harnröhre 
22 x Hafada Ladder 
1 x (Frenum )
4 x Hafada seitlich trag ich nicht mehr. 
Hallo Leute,

Mein PA ist nach dem Abheilen gleich problemlos mit einem 4mm Ring ausgestattet worden (geflutscht).
Die Aussage meiner Frau nach den ersten Versuchen: „warum haben wir das nicht schon viel früher gemacht?“

Um zu verhindern, dass ich selbst „Hand anlege“, habe ich auch einen KG mit PA Haken besorgt (siehe Bilder). Trägt sich bisher sehr angenehm, wobei der Dauertest über längere Zeit noch ausständig ist. 

LG

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

20250702 - 3 mm PA (DIY)
2004 - 1,6 mm Hafada, gedehnt auf 4 mm
2001 - 1,6 mm Frenum, gedehnt auf 2,5 mm (derzeit nur 2 mm)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste