Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spuert man ihn nun oder nicht?
Apropos klackern: ich habe mir letztens ein paar böse schrammen auf den Ring geholt, als ich gleichzeitig einen ballstretcher trug und die beiden Teile gelegentlich zusammenschlugen. Hat jemand ne Ahnung wie ich die Macken wieder raus kriege? Leider zwicken die manchmal im stichkanal wenn der Ring sich dreht.
Zitieren
Mit`m Polier-Set...relativ günstig z.B. hier:

[Bild: 4nacf9sc.jpg]

Etwas grobe Paste an die grobe, bereits drehende Scheibe...Schmuck per Hand führen (bitte vorher ausbauen *lol*)...die Kratzer ausprolieren.

Danach mit der feinen Paste/Scheibe auf Hochglanz polieren....feddich.

Dauert 10 Minuten.

Dum spiro spero
Zitieren
sorry, aber wie holt mann sich denn da böse schrammen???
ist der ring aus alu??? :-o


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
in einen Titanring, Kratzer zu machen ist schon fast unmöglich, und bei Chirugenstahl gehört auch schon einiges an Gewalt dazu, den Ring so stark zu verkratzen, das man die Kratzer im Stichkanal oder in der Harnröhre spürt.

Daher muß ich die gleiche Frage stellen wie "Tazz": "Ist der Ring aus Alu? :?:
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
Der Ring ist aus Stahl. Der ballstretcher aber auch, und er hat eine rechtwinklige Kante, gegen die der Ring wohl immer geschlagen ist. Gleichharte Materialien können sich unter diesen voraussetzungen wohl kratzen.

Hab ich das oben jetzt richtig verstanden, dass ich ein schleifgerät brauche?
Zitieren
Ein Schleifgerät brauchst du wohl nicht, das dürfte auch per Hand (Schleifpaste und Lappen) gehen. Bei kleinen Schrammen tuts schon Scheuermilch.
Vielleicht zeigst du hier mal ein Foto.
Zitieren
@PrinzCGN
Ich habe meinen Beitrag oben editiert. Schau mal das Bild an, damit klappt das. Brauchst nur noch ne Bohrmaschine, am besten eine Standbohrmaschine, dann ist es noch einfacher, weil sie fixiert ist ;-)

Ok?

EDIT:
Erste Scheibe und Paste wie oben beschrieben, die "Grobe"...danach dasselbe mit der feinen Scheibe/Politur...

http://www.youtube.com/watch?v=1_4OWQNiaCo

Oder nochmal anders, mit Bohrmaschine:

http://www.youtube.com/watch?v=wrCP7BJkT...re=related
Dum spiro spero
Zitieren
muss mann den ring vorher raus machen ???

:-)
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
Zitat:Original geschrieben von Ecki


Etwas grobe Paste an die grobe, bereits drehende Scheibe...Schmuck per Hand führen (bitte vorher ausbauen *lol*)...die Kratzer ausprolieren.

Jau, better iss dat.
Dum spiro spero
Zitieren
Verstanden ! Danke für die Tipps!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste