Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA heilte nicht
#1
Hallo.
Mein 5 Wochen alter PA wollte trotz genauer Hygiene (Octenisept, Kamille- u. Salzbäder) einfach nicht heilen.
Komisch war schon, dass er genau durch´s Frenum gestochen wurde. Dadurch schob sich immer die Vorhaut darüber. Trotz Betaisadona eiterte er immer weiter. Schliesslich musste ich ihn dann entfernen. Lieber kein Risiko eingehen dachte ich mir.
Nun die Fragen: lag es vielleicht daran, dass er direkt durchs Frenum und nicht daneben gestochen wurde, und nach welcher Zeit kann ich mir wieder einen neuen PA stechen lassen?Was meint ihr?
Zitieren
#2
Autsch,
alsso wenn das Loch verheilt ist kannst Du dir eigentlich einen neuen PA stechen lassen. Ist eigentlich Logisch das wenn der PA durch das Frenum gestochen ist das es dann nicht verheilen kann.
Davon ab würde ich nichts anderes als Octenisept Spray nehmen, Betaisodona und Salz trocknen nur die Haut aus und Kamille kann auch keine Wunder bewirken.

Bobbele :top: :top: :top: :top:
Zitieren
#3
ich wünsche Dir erst mal gutes und schnelles Verheilen. Nur das darüberrutschen der Vorhaut alleine kanns m.E. nicht gewesen sein. Das passiert auch bei sehr vielen die unbeschnitten sind.
Den PA durch`s Frenum zu stechen halte ich allerdings für bedenklich. Das sollte auch beim Einsetzen größerer Drahtstärken nicht ganz einfach sein.
Achte beim nächsten Versuch unbedingt darauf die Vorgehensweise genau mit Deinem Piercer abzusprechen. Wünsche Dir das es dann proiblemlos klappt.

viele Grüße pepedhb:wave: :wave:
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#4
@tubbie
...dass der PA durch das Frenum-
bändchen gestochen wird ist ziemlich
ungewöhnlich, denn normalerweise
wird er immer rechts oder links davon
gesetzt.
Ein Grund dafür dass Dein PA nicht
verheilt ist, könnte sein, dass Du
ihn übertherapiert hast. Chemie sollte
man so weit wie möglich weglassen...

@Bobbele
...sorry, wenn ich Deinen Pflegetipps
völlig widerspreche! Nur Octenisept
zu verwenden widerspricht allen
Erfahrungen, welche die meisten
hier gemacht haben und die Du von
erfahrenen Piercern bekommst.
Octenisept sollte auf keinen Fall über
längere Zeit angewendet werden
(siehe Beipackzettel) da es sogar die
Heilung verzögert. Und warum sollen
richtig dosierte Salz- und Kamillebäder
die Haut austrocknen? Salz, Kamille
und Eingenurin haben den meisten
hier zu einem gut verheiltem PA
verholfen.... FTC
Zitieren
#5
@ FTC
man sollte kein Desinfektionsmittel über längere Zeit anwenden. Ich habe geschrieben das Betaisodona und Salz die Haut austrocknet und Kamille kann die Sache auch nicht retten oder habe ich da unrecht

Bobbele
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Mein PA wurde vor ca. 4 Monaten gestochen -> dabei auch genau durchs Frenulum. Ich habe zur Pflege eigentkich nur mit Eigenurin und ganz selten mit Octenisept gearbeitet. Nach drei Wochen Ruhepause hatte ich dann das erste mal wieder GV und verdammte Schmerzen was sich dann auch mit leichtem bluten und angeschwollenem Frenulum bermerkbar machte. Ok weitere 3 Wochen Pause und der selbe Scheiß von vorne. Habe heute noch das gleiche Problem und nach den obigen Beiträgen gibt es für mich wohl nur die Möglichkeit meinen PA zu entfernen und warten bis alles verheilt ist und dann neu zu stechen.
Vieleicht hat irgendwer eine bessere Idee bzw. Erfahrung und kann mir helfen da ich spätestens am Freitag im Baumarkt bin und mir eine Zange kaufe.

Gruss

Zitieren
#7
also octenisept würd ich schonmal grundsätzlich weglassen, denn das trocknet die haut wirklich aus, siehe beipackzettel.

ansonsten dürften salzbäder reichen und einfach garnix machen. zuviel pflege is nich gut.
Zitieren
#8
Richtig dosierte Salzbäder trocknen die Haut nicht aus. Dafür ziehen sie den Siff aus dem Stichkanal (Osmose Big Grin )
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von VespaMan

Richtig dosierte Salzbäder trocknen die Haut nicht aus. Dafür ziehen sie den Siff aus dem Stichkanal (Osmose Big Grin )

Hat das Salz also ne zusätzliche Wirkung neben der keimtötenden Smile. Danke für die Erklärung, da kam ich bisher nicht alleine drauf Wink.

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#10
Ich möchte hier nicht versäumen, mich der Meinung von FTC anzuschließen. Salz- und Kamillebäder, sowie Eigenurin sind auch für die Verheilung meines PA absolut ausreichend gewesen.
Bezüglich des Frenum weiß ich nicht, ob ein PA auch verheilen kann, wenn da durch gestochen wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Frenum durch den PA ständig gereizt wird... Wünsche den Betroffenen eine gute Verheilung (damit PA drin bleiben kann bzw. bald wieder neu gestochen werden kann :top: ).

Viele Grüße,
Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste