Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2mm stechen 1,6er Ring?
#1
Habe da mal ne Frage!!!
Mein Piercer meinte, daß er den PA mit 2mm sticht und dann einen 1,6mm Ring einsetzt. Ich dachte immer, daß die Nadelstärke=der Ringstärke entsprächen sollte! Liege ich da Falsch?

Der Preis von 120? hört sich auch etwas teuer an.

LG Tubr2000
Zitieren
#2

dass der Preis von 120€ für´n PA schon fast Wucher ist.

Ich habe zwar für meinen PA 100€ bezahlt aber dafür war der Rundumservice (Tipps, Desinfektionsmittel (wenn nötig), nachträgliche Kontrolle, und "Fachpersonal") einfach spitze.
Schmuck ist ja sowieso inkl.

Aber 120 € sind schon viel.
Vor kurzem gab es doch hier so ´ne Abstimmung wieviel ein PA kosten sollte.

Da hat sich der Preis eindeutig bei <100€ eingespielt, oder?


Gruss

RP

... und immer dran denken:

Immer lächeln und winken, Männer!
Zitieren
#3
wenn 2 mm gestochen wird,
ist das der aussendurchmesser des teflonschlauchs.
in den schlauch kommt der schmuck,
und der muss, logisch, nen kleineren durchmesser haben.
sonst gibts gepopel.
solches hab ich mal gesehen da der probant unbeding grösseren
schmuck wollte als kanülen da waren. stechen ging gut,
aber beim besagten gpopel fing lurchi schrecklich das bluten an...
naja, wers mag...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#4
boa, 120 euronen, wucher.:motz:

war bis jetzt mit meinem pa 5x im studio (stechen und 4 dehnschritte mit neuschmuck) und habe gerade mal den betrag bezahlt.
und das in einem superstudio, das auch hier im forum immer empfohlen wird.:top: :top:

ich rate dir such dir ein anderes studio, ich habe mir auch von verschiedenen angebote eingeholt. ich bin dort hängengeblieben wo preis und leistung ok waren. super service, hygienisch top, usw.

gruss gerry:wave:
Zitieren
#5
den bisherigen Antworten kann ich nur im vollen Umfang zustimmen.:top:

viele Grüße pepedhb:wave:
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#6
hab am Mittwoch für meinen :king: EUR 68 bezahlt - inkl.Schmuck, Tips und Pflegemittel.
€ 120 ist wohl doch etwas viel !:motz:

Walther von www.power-piercing.com (Salzburg) wollte auch lediglich 2,4 mm einsetzen, da sonst die Ringstärke größer als der Stichkanal gewesen wäre - und dies zu rechter Sauerei (und AUA) führen könnte.

Wird's als Fachmann wohl wissen.

viele grüße
pinzgay

:wave: :wave: :wave:
Dein Kapital sei der Verstand...
Doch Armut schändet nicht ;-)
Zitieren
#7
Mein PA hat vor drei Jahren in Kaufering im Piercingstudio Lang 17,50 € gekostet ! Spitzen Beratung etc. alles dabei zuzüglich Schmuck !

Kaufering ist bei Landsberg am Lech.

Es folgten noch einige Piercings wie Nippel beidseitig - immer tip top und ohne Gezedere !:wave: :dafuer: :top:
Zitieren
#8
ist voll der Wucher, ich würde mir ein anderes Studio suchen.
Größer stechen und kleinere Schmuckstärke einsetzen warum denn ?
Ich verstehe das nicht so ganz.
Erkundige Dich nochmal woanders.

Bobbele
Zitieren
#9
....dieser Preis hat sich doch schon
in anderen Foren als Fake
herausgestellt. Also was soll das hier..?
FTC
Zitieren
#10
@ FTC

na das ist eben billich......


@ Bobbele

beim Stechen mit einer Venenverweilkanüle ist das mit dem größer stechen so. Die Stahlnadel ist von einem dünnen Teflonröhrchen - der eigentlichen Kanüle - umhüllt, nur die Nadelspitze liegt frei.

Nach dem Durchstich wird de Nadel wieder rausgezogen, die Teflonkanüle (Röhrchen) bleibt drin. In das Ende des Röhrchens kann nun der Schmuck reingesteckt werden, die Kanüle wird zurückgezogen und nimmt dabei den Schmuck einfach und problemlos mit durch das Loch. Deswegen muß der Schmuck etwas dünner sein, sonst passt er ja nicht in die Teflonkanüle.

Diese Methode ist die einfachste und sicherste zu piercen. Ziehst Du eine Kanüle oder auch Piercingnadel erst ganz heraus um den Schmuck einzusetzen fällt das Gewebe sofort zusammen. Dann heißt es Schmuck rein und so lange stochern bis er am Austrittsloch wieder heraus kommt - ein richtger Stichkanal ist ja erst nach der Verheilung vorhanden.
Dieses Stochern dauert nicht nur, es fühlt sich recht übel an und vor allem blutet es gerade im Bereich der Eichel wie die Hölle.

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit mit einer Piercingsnadel oder Piercing-Hohlnadel zu stechen. Dabei muß dann die Nadel mit dem Schmuck durchgeschoben werden damit es klappt. Diese Variante ist jedoch erheblich schwieriger und wird nicht allerorten angewandt.

Stimme Dir auf jeden Fall zu was das anderweitige Erkundigen betrifft. Abgesehen vom Wucherpreis gibt es durchaus Studios die größer als 1,6 mm stechen.

viele Grüße pepedhb :wave:
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste