Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eichelspaltung(vom PA)
#11
...man nehme eine Schublehre und
messe den Innendurchmesser und
die Dicke des Ringes.... Smile FTC
Zitieren
#12
Schublehre .. hmm ... warum bin ich da als angehender Ingenieur nicht selbst drauf gekommen? :gaga: :-o Naja, dann heisst es wohl in den Werkkeller zu gehen und so ein Teil zu besorgen :o
Was habe ich dann beim Dehnen zu beachten? Wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nichteinmal, ob und wie ich die Klemmkugel beim vorhandenen Ring abbekomme und bei neune wieder drauf und wie ich den Ring mit der engen Ausparung überhaupt durch bekommen ARGH Fragen über Fragen. Und ich mülle den falschen Thread damit zu :flop:

edit:
Und ist es eher sinnvoll sich eine Dehnungs-Crescent zu besorgen? Und wenn ja, dann eine die nur die von mir gewünschte Größe abdeckt oder eher eine, die für ein größeres Band an Größen vorgesehen ist?
Zitieren
#13
Für die Kugel nimmst du am besten eine Ringöffnungszange (billig im Baumarkt). Dehnsichel ist sinnvoll, wenn du den Ring "leicht" reinkriegen willst nimm die Sichel etwas grösser als der vorgesehene Ring so dass du etwas weiter dehnen kannst wie der Ring braucht.
Bei Kugelklemmringen ist die Öffnung normalerweise gross genug um den Ring bequem rein und raus zu machen. Bei einem Kugelschraubring habe ich mal echte Probleme gehabt: die Spitzen des Drahtes waren so nah beieinander dass sie beim Reinmachen des Ringes ordentlich innen an der Harnröhre und aussen an der Eichelunterseite gekratzt haben.
Zitieren
#14
ahh, cool, vielen Dank für diese Antwort Smile Dann werde ich wohl ausmessen, mir einen Ring kaufen, eine Sichel bestellen und in den baumark fahren Smile
Zitieren
#15
Zitat: Schublehre .. hmm ... warum bin ich da als angehender Ingenieur nicht selbst drauf gekommen?
Zitat:wenn ich ehrlich bin, wüsste ich nichteinmal, ob und wie ich die Klemmkugel beim vorhandenen Ring abbekomme und bei neune wieder drauf und wie ich den Ring mit der engen Ausparung überhaupt durch bekommen

:-) Das bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegenüber Ingenieuren! In unserer Firma haben wir auch ein paar frische und "alte" Maschienenbauingenieure, aber was da geboten wird, naja! Liegt aber auch viel am Cheffe, die armen verpflichten sich für 3 oder 5 Jahre der Firma und rennen dann nur noch mit ner Fehlteilliste durch die Firma! Und wenn Sie sich dann neu bewerben gehen, ähm "Was haben Sie für Referenzen2?

:flop: :flop: :flop:
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#16
Das Problem bei mir ist eher, dass ich mir über sowas immer zuviel einen Kopf mach. Im Endeffekt probiere ich dann eh nur herum und es passt dann Smile Wobei beides für sich alleine ja keine schlechten Eigenschaften sind Wink Ich überlege erst zuviel und handel dann doch einfach dauf los hehe
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von cosmo


:-) Das bestätigt mal wieder mein Vorurteil gegenüber Ingenieuren! In unserer Firma haben wir auch ein paar frische und "alte" Maschienenbauingenieure, aber was da geboten wird, naja! Liegt aber auch viel am Cheffe, die armen verpflichten sich für 3 oder 5 Jahre der Firma und rennen dann nur noch mit ner Fehlteilliste durch die Firma! Und wenn Sie sich dann neu bewerben gehen, ähm "Was haben Sie für Referenzen2?

:flop: :flop: :flop:

Heftig widersprechen ich tu' Big Grin Big Grin Big Grin

Es gibt eben solche und solche, es gibt gute, es gibt bessere, es gibt die besten und es gibt mich... :wave:

Nice WE A.S.

zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#18
Ne du wärst in unserer Firma auch nicht gut, lol! Ich wollt ja damit sagen, das auch gute Leute in manchen Firmen kaputt gemacht werden!
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von cosmo

Ne du wärst in unserer Firma auch nicht gut, lol! Ich wollt ja damit sagen, das auch gute Leute in manchen Firmen kaputt gemacht werden!
*grübel* - warum schreibst Du dann in dem Posting zuvor was von einer "Bestätigung deiner Vorurteile gegenüber Ingenieuren"? Hat sich irgendwie nicht so angehört, wie Du es jetzt wiedergibst...

Viele Grüße,
Uli
Zitieren
#20
Dem Ingeniör ist nix zu schwör.....
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste