Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTFE speziell für Brustwarze und Augenbraue
#1
Wie sieht eure Meinung zu PTFE als Ersteinsatz speziell für Brustwarzen und Augenbrauen aus?

Die beiden neugen ja gerne zum rauswachsen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#2
Nun seid doch nicht so!

Ihr werdet doch bestimmt was zu sagen haben zu diesem Thema.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
AB:
keine Ahnung

BW:
-hab von noch niemanden gehört das die rausgewachsen sind
-ich selbst habe Titan (Ring/Stab nach Bedarf) drin und keine Probleme
Zitieren
#4
Ich habe in den BWs horizontal Titan und vertikal PTFE. Ich merke keinen Unterschied. Alerdings glaube ich, daß beim Kreuzpiercen PTFE günstiger ist, da Titan eben nicht nachgibt.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
Vielen Dank!

Dann werde ich mich nochmal ins Inet stürzen.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#6
PTFE hat Vorzüge gegenüber Metall.
PTFE ist antiadhäsiv, d.h. Wundsekret kann den Schmuck nicht mit der Haut verkleben. Das hat den Vorteil dass bei absichtlicher oder unabsichtlicher Bewegung des Schmucks dieser nicht losgerissen wird und somit die Wundränder reizt (Rötung)
Desweiteren werden durch kristallisiertes Wundsekret, welches an Metallschmuck haftet beim Durschieben des Schmucks Hautzellen zerstört :-o
Vorteil 2: PTFE ist flexibel d.h. es ist imstande die Hautspannung weitestgehend zu absorbieren, was wiederum die Gefahr des Herauswachsens deutlich mindert.
Vorteil 3: PTFE ist "längenvariabel" d.h. üblicherweise wird zuerst ein überlanger Schmuck eingesetzt um evtl. auftretende Schwellungen aufzufangen. Bei Metallschmuck sollte dieser nach Abklingen der Schwellung gegen einen passenderen getauscht werden um die Gefahr des Hängenbleibens zu minimieren. Entweder man bekommt gebrauchten (wieder sterilisierten) Schmuck eingesetzt, oder muss diesen bezahlen. PTFE dagegen kann man kürzen lassen, was wiederum den Stichkanal schont, da der Schmuck dafür nicht entnommen werden muss.

Dieser Text spiegelt ausschließlich die Meinung und Erfahrungen des Verfassers wieder :p
Zitieren
#7
Nachteil: Eventuelles nicht Austrocknen der Wunde, das Piercing sifft auch nach Jahren noch. Ich und andere Leute haben nach einem Wechsel auf Titan eine sofortige Heilung bemerkt!
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#8
Hallo!

Habne noch andere die Erfahrung gemacht, dass Teflon-Piercings schlechter oder garnicht abheilen?
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#9
Hallo!

Da PTFE vom Körper nicht als Fremdkörper erkannt wird,
kommt es in seltenen Fällen vor das der letzte Schritt des Abheilens nicht stattfindet.
Bei diesen Fällen empfielt es sich kurzzeitig (für den letzten Schritt des Abheilens Titan einzusetzen.
Danach kann PTFE eingesetzt werden.

LG
ptfepiercing
Zitieren
#10
Die Kugeln alleine sind meistens schwer genug, um ein Herausreißen des Schmucks zu verursachen. Ich würde PTFE eher beim Lippenpiercing verwenden, damit die Zähne nicht beschädigt werden! Beim Augenbrauenpiercing hilft das kaum, meiner Meinung nach. Aber man muss trotzdem sagen, dass PTFE auf jeden Fall nicht so gefährlich wie Metall ist! :dafuer:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste