Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu neuem PA
#41
nun ja meiner sieht nicht so D ähnlich aus also die gerade Strecke des Ringes ist bei mir länger als dort und der abstand von der kugel zu der geraden ist auch kleiner
dumm ist der, der dummes tut
Zitieren
#42
:?: - jetzt ist die Zeit für ein Bild von dem Teil

:wave:
Zitieren
#43
wenn du mir sagst wie ich das hier reinmache dann mach ich es
möchte den ring aber nicht raus nehmen reicht auch ein bild im eingebauten zustand?
dumm ist der, der dummes tut
Zitieren
#44
So, heute war es bei mir auch so weit. Gestochen wurden 2,4 mm und nach dem anschliessenden Einführen einer 3 mm Kanüle wurde auch ein dementsprechender Titanring eingesetzt. Verlief alles absolut schmerzfrei. Als "Pflegehinweis" wurde mir nahe gelegt den Kleinen die ersten drei Wochen täglich zweimal mit Octenisept zu desinfizieren und etwa vier Wochen keusch zu bleiben. Baden und Saunieren sei ebenfalls tabu. Das Dehnen wäre dann nach etwa sechs Wochen möglich, ist aber abhänging ob der Stichkanal schon komplett verheilt ist. Er würden dann sofort die gewünschten 5mm einsetzten, natürlich nur wenn dies auch das Gewbe zulässt, da nichts gegen eine Dehnung von 2mm sprechen würde. Ansonsten eben erst einmal noch einen Zwischenschritt in Form von 4mm. Die Aussage mit dem Octenisept hat mich etwas irritiert, da die Forenallgemeinheit hier ja zu etwas anderem rät. Beim Stechen ansich kein Tropfen Blut. Beim ersten Urinieren auch nur wenig, beim zweiten mal jedoch doch einige Tropfen mehr, allerdings erst beim Versuch den Ring etwas zu säubern. Das Taschentuch war dann doch ziemlich rot gefärbt. Denke aber dass dies normal ist.
Zitieren
#45
...dann mal zuerst herzlichen Glück-
wunsch zum PA....

Nicht nur Du bist irritiert wegen der
Pflegeanweisung, 3 Woche 2x täglich
mit Octenisept zu desinfizieren...
Wenn Du den Beipackzettel liest, dann kannst Du feststellen, dass
von einer längeren Anwendung abge-
raten wird, da dieses Mittel die
Heilung verzögert...

Ein weiterer Punkt, denn ich für
etwas seltsam finde, ist die Aussage
Deines Piercers, in 6 Wochen von
3 mm direkt auf 5mm zu dehnen.
Das widerspricht so ziemlich allen
Erfahrungen, die hier im Forum beim
Dehnen gemacht wurden. Das Dehnen
kann nämlich wesentlich unangenehmer sein als das Stechen
selbst.

Den einzigen Rat, denn ich nachvoll-
ziehen kann ist der, den PA möglichst
in Ruhe zu lassen.

Ich würde sagen, Du informierst Dich
hier über die üblichen und bewährten
Pflegemethoden, lässt Deinen PA
vollständig verheilen und dann infor-
mierst Du Dich nochmal genau, wie
Dein Piercer beim Dehnen auf 5mm
vorgehen will. Allenfalls solltest Du
Dir eine zweite Meinung in einem
anderen Studio holen...

FTC
Zitieren
#46
Hallo,
auch von mir erst einmal Herzlich Willkommen bei den Prinzen. Der Dehnungsschritt von 3mm auf 5mm erscheint auch mir ziemlich übertrieben. Lass erst einmal alles abheilen und wie unser Profi FTC schon gesagt hat, hole Dir eventuell mal eine zweite Meinung eines weiteren Piercers ein.
Sicher ist sicher.
Gestochen wurde bei mir mit 3,2mm, dann bin ich auf 4mm, 5mm und heute bei 6mm angekommen.

Viel Vergnügen :top:
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Zitieren
#47
Ich danke euch für für die Glückwünsche. Erscheint euch der Dehnschritt nur wegen den von euch angesprochenen Empfindungen als unangemessen oder ist dieser Schritt einfach zu gross. Ich denke mal dass ich nun anfangs erst ein mal desinfiziere und dies nach etwa 10 Tagen einstellen werde. Werde mich aber Im Internet nochmals über dieses Präperat erkundigen.
Zitieren
#48
@ basti: Du machst erstmal ein Foto (digital) und speicherst es auf deinem PC. Dann öffnest du das Bild (Rechtsklick - Öffnen mit - un dann den Browser aussuchen, denn du benutzt!). Die dann oben angezeigte Adresse kopierst du.
Du erstellst im Thread(hier) eine neue Antwort und klickst recht bei den Icons auf das mit dem Baum, dort fügst du die kopierte Adresse ein und speicherst. (Allerdingst würde der Ring selbst interessieren)

@ Thoralf1428 : Willkommen im Klub.

:wave:
Zitieren
#49
Thoralf1428, es hat nichts mit Empfindungen zu tun, sondern ausschließlich geht es um Dein Gewebe. Du wärst nicht der erste bei dem das Gewebe reist oder sogar der Prinz mit der Zeit rauswächst.
Geh einfach erst einmal behutsam um.
Je öfter Du "aktiv" wirst, je schneller dehnt sich der Stichkanal von selbst.

:wave:
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Zitieren
#50
Beim Dehnen wird dann die Gewebebeschaffenheit schon berücksichtigt. Sollte der Einsatz von den 5mm ohne Probleme von Statten gehen, so würde er eben gleich diese Grösse einsetzen. Ansonsten eben der Regeldehnschritt von 1 mm auf 4 mm. Und wie schon gesagt erfolgt dieser erst im absolut verheilten Zustand. Im Octenisept-Beipackzettel steht tatsächlich, dass eine Anwendungsdauer von länger als 14 Tagen nicht ratsam sei, da hierzu keine Studien vorliegen. :-| Als Alternative könnte ich mir ein tägliches Prinzenbad in Eigenurin vorstellen, da dieses sowohl desinfiziert als auch den Heilprozess beschleunigt. Habt ihr hiermit Erfahrungen gemacht und kam bei euch nie ein chemisches Desinfektionsmittel zum Einsatz.:?: Ich weiss dass ich euch schon Löcher in den Bauch frage. Aber besser so, als im nachhinein irgendetwas falsch gemacht zu haben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste