Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOLD !
#1
Hallo Leute,

seit vorgestern habe ich einen Segmentring 5 x 22 aus Gold. Sieht sehr gediegen aus und ist schön schwer.
Zitieren
#2
coool Smile

Sowas interessiert mich schon seit laengerem (allerdingsmit ball closure), allein: Hier im Forum wird von Gold eher abgeraten (warum eigentlich?)... und dann die Frage: Wo kriegt man sowas gut gemacht und nicht uebern Ladentisch gezogen?
Zitieren
#3
...wer rät hier von Gold ab? Das Problem bei Goldschmuck ist meistens
das Gewicht, das ab einer bestimmten
Ringstärke manchem, wie z.B. auch
mir, unangenehm ist.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit www.goldschmiede-oro.de
Dort gibt es keine Schnäppchen aber
das Preis-Leistungsverhältnis ist
absolut in Ordnung. Wo beim Preis Deine Schmerzgrenze ist, musst Du selbst entscheiden....

FTC
Zitieren
#4
... ihr müsst nur auf den goldgehalt achten. bei 8 und 14 karat sind zu viele beimengungen in der legierung (z.B. nickel), was zu hautreizungen führen kann. 18 karat massivgold sollte der ring schon haben, alles was darüber ist wird dann allerdings zu weich und verbiegt. aber nen ring aus 18 karat gold ist dann schon eine geldanlage. lasst euch nicht ausrauben Wink Wink Wink ach, und finger weg von vergoldetem kram, man weiß nie was das trägermaterial ist, außerdem wird beim vergoldungsprozess (galvanisch oder Feurervergoldung) jede menge hochgiftige chemikalien(z.B zyankali) verwendet und man möchte ja nicht, dass einem was abfault.
grüsse, der sohn eines Goldschmiedes
Zitieren
#5
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß das gute Stück aus 750er Gelbgold besteht. Allergische Reaktionen w/evtl. beigemengter anderer Metalle sollten also nicht auftreten. Angefertigt wurde der Ring bei Mady Art in FFM.
Zitieren
#6
Gold ist zwar ganz und gar nicht mein Ding aber Du hast Dir da eine Top-Goldschmiedin ausgesucht.
Die ist auch in der Lage Dir aus hochwertigeren Materialien tolle Sachen zu basteln, warum dann das langweilige Gold?
Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, die war nur ein Versuch der nicht gelungen ist. Aber es muss ein Meister sein, der sich solche Schnitzer leisten kann.

Vincent Van Gogh
Zitieren
#7
Zitat:Original geschrieben von FTC

...wer rät hier von Gold ab? Das Problem bei Goldschmuck ist meistens
das Gewicht, das ab einer bestimmten
[SNIP]

Ich hab frueher mal das Forum zu dem Thema durchsucht und hatte diesen Eindruck gewonnen. Allerdings, wenn ich diese Aussagen jetzt suche finde ich sie nicht mehr. Mir hat wohl getraeumt.

Trulleberg: wenn ich fragen darf, was hast Du fuer Deine Anfertigung bezahlt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste