Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeit zum Dehnen?
#51
Zitat:Original geschrieben von beCAREful
Hast Du den etwa "einfach so" (also ohne Dehnstab oder andere Hilfsmittel) durchgedrückt?
Nein um Himmles willen, wie ja im ersten Beitrag (Dehnsschritt 4mm Erklärung von mir, eine Seite vorher) von mir ausführlich geschildert: heiße Wanne, ACRYL 4 mm Dehnstab, massig Silikongel, und erstmal vorgedehnt ca 45min, Dann 2 mal den Stab durchgezogen ging auch solala gut!
Dann den Dehnstab nochmal rein bis zum Ende durchgeschoben den Ring angesetzt mit viel Gel den Ring hinterhergeschoben das hat nochmal richtig lange gedauert (mehrere Versuche), dann ging er rein, zwar nicht sofort aber alles ohne Blut.
Nun ziept es ein wenig, der Stichkanal ist geschwollen, aber das ist ja die logische Konsequenz wenn man "fast ne Stunde am P. rumwürgt!
Zitieren
#52
Zitat:Original geschrieben von MikeBln

Zitat:Original geschrieben von ecki
. ...und in spätestens ner Woche ist alles tutti.
Hab fast 60ml Silikongel verbraten und lag über ne Stunde ine Wanne ,bin total schrumpelig!

Tut nun ca 45 min später fast gar nicht mehr weh.

Hoffe echt mal das alles nun schön abheilt, dann ist der nächste 5´er Schritt in ca 2 -3 Monaten fällig.
Oh Gott, wenn das wieder so übel wird, dann Prost Mahlzeit, hab bisher nur von Flutschern gelesen und gehört!!
Aber bei einigen war der erste Dehnschritt auf 4 auch so übel, und der 5´er flutschte rein. Darauf baue ich und bin mal ganz optimistisch.
Aber das erste Dehnen ist echt schlimmer wie das Stechen, ich schwöre.
Und hab mir Zeit gelassen, beim Piercer, der ruppt das Teil bestimmt rein, dann lieber selbst machen, weil man ja seine Schmerzgrenze kennt. Der Piercer nicht !!!!

Dann les mal meine Beiträge, ich bin auch kein Flutscher, aber mit jedem dehnen wird es einfacher, bin jetzt bei 6 mm.

Hab beim ersten selbst dehnen (von 4 auf 5 mm) auch ziemlich viel Gel gebraucht, aber soviel wie Du dann doch nicht. :-) Habe mit nem lackierten Pinselgriff gedehnt. Beim Dehnschritt von 5 auf 6 mm waren es gerade mal 2 Tropfen Gleitgel. 1 für den Pinsel und einen für meinen Horseshoe beim einfädeln.

Der Satz das erste dehnen ist schlimmer als das stechen kann ich nur bestätigen!!!

Aber es wird von mal zu mal besser und einfacher. :top: :top: :top:

Durchhalten :dafuer:
Sie konnten zusammen nicht kommen, denn Er kam immer zu früh...
Zitieren
#53
Zitat:Original geschrieben von MikeBln

..so etwas über 10 Wochen her (3,2)... nun auf 4mm probiert, Badewanne mit heißem Wasser, 4´er Acryl Dehntsab, massig Silikongel.... , Das alleine hat ca. 40 min gedauert, bis der Dehnstab 2x durchging!
Hab dann den 4´er Schraubkugelring genommen ordentlich "eingesilikont!" , . ABER es "flutschte" nicht ! Habe 1 Std gebraucht, mit Ach und Krach den 4´er reinzukriegen (natürlich nicht rumgebrochen), nun sieht mein Stichkanal und Eichel aus , als wenn ne Dampfwalze drübergerollt ist !
Aber er ist drin, nun hab ich aber richtig aua ....., egal da steh ich drauf :multi: :eek: .
So hoffe das sich alles gut regeneriert.
Ist das nun normal das sich der 4´er gar kein mm im Stichkanal bewegen lässt?????
Mache nun brav 3x täglich Salzbad und Octenisept!
Hoffe das es in ner Woche besser aussieht!

das Problem hast du mit einen Insertionpin nicht!!! erstens hast du gleich eine Einführhilfe, und zweitens ist der Insertionpin ca 0,2mm stärker am Ende als das eigentliche Endmass des Ringes. So das der Ring nach dem durchschieben, soviel Spiel hat und sich locker bewegen läßt.
ich würde niemals mit einem Dehnstab oder Dehnsichel dehnen, das Gefummel den neuen Ring hineinzubekommen ist mir zuwider. Warum kompliziert machen wenn es auch einfacher geht..?? :top:
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
#54
Zitat:Original geschrieben von Waldecker

das Problem hast du mit einen Insertionpin nicht!!! erstens hast du gleich eine Einführhilfe, und zweitens ist der Insertionpin ca 0,2mm stärker am Ende als das eigentliche Endmass des Ringes. So das der Ring nach dem durchschieben, soviel Spiel hat und sich locker bewegen läßt.
Ich war ja in nem Piercingladen (Trendline) dort fragte ich ja mit was ich am besten selbst dehnen soll. Der sagte, mit Dehnstab, von nem Insertionpin war nie die Rede. Und ich wusste das bisdato noch nicht.
Hab mich da halt auf sein Wissen berufen. Aber anscheinend weiß der ja auch nicht alles. Sind halt auch alles nur Menschen. Vielleicht bevorzugt der ja nen Dehnstab.

Aber hab ja Euch alle, Danke für den Tip, nun fürs nächste mal weiß ich dann ja bescheid, drum gut das ich hier bin, brauche nämlich Input.
Und nun fast 3 Tage später nach dem selbst erst Dehnen sieht der Stichkanal schon wieder ganz gut aus, denke mal noch paar Tage dann ist alles im Lot. :top:
Zitieren
#55
Zitat:Original geschrieben von MikeBln

Zitat:Original geschrieben von Waldecker

das Problem hast du mit einen Insertionpin nicht!!! erstens hast du gleich eine Einführhilfe, und zweitens ist der Insertionpin ca 0,2mm stärker am Ende als das eigentliche Endmass des Ringes. So das der Ring nach dem durchschieben, soviel Spiel hat und sich locker bewegen läßt.
Ich war ja in nem Piercingladen (Trendline) dort fragte ich ja mit was ich am besten selbst dehnen soll. Der sagte, mit Dehnstab, von nem Insertionpin war nie die Rede. Und ich wusste das bisdato noch nicht.
Hab mich da halt auf sein Wissen berufen. Aber anscheinend weiß der ja auch nicht alles. Sind halt auch alles nur Menschen. Vielleicht bevorzugt der ja nen Dehnstab.

Aber hab ja Euch alle, Danke für den Tip, nun fürs nächste mal weiß ich dann ja bescheid, drum gut das ich hier bin, brauche nämlich Input.
Und nun fast 3 Tage später nach dem selbst erst Dehnen sieht der Stichkanal schon wieder ganz gut aus, denke mal noch paar Tage dann ist alles im Lot. :top:

wenn du es mit dem Insertionpin versuchen willst nehm diesen hier:
http://www.piercingonlineshop.de/product...cts_id=143

Der Tapered-Insertionpin ist 90mm lang und hat eine sanfte Steigung zum Endmass. Normale Insertionpin sind nur 50mm lang und steigen wesentlich schneller, sind zwar deutlich billiger aber nicht zu empfehlen, wenn man sanft und relativ Schmerzfrei dehnen möchte. :king: :king: :king: :king:
Hüte dich vor dem Imposanten!
Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen.

Zitieren
#56
@MikeBln: Deine Dehn-Beschreibung liest sich ja wie ne Folter-Geschichte.
Waldecker hat den Dehnvorgang schon sehr schön hier erläutert, find ich.
Noch eine Anmerkung: Das ganze muß doch nicht unbedingt in einer einzigen Session stattfinden.
Ich hab von 3 auf 4 mm bspw. 3 kurze Sessions mit jeweils einem Tag Pause benötigt.
Dehnung immer nur so weit, bis es leicht angefangen hat, zu ziepen dann 10 min halten.
Beim dritten Mal Nachschieben geht das schon deutlich schwieriger - klar, das Gewebe ist einfach noch nicht so weit. An dieser Stelle einfach aufhören und nach einem Tag Pause weiter dehnen.

Fazit: Keine Schmerzen, kein überreizter Stichkanal, keine Schrumpel-Badewannensitzungen nötig.
...das gibt es doch
Zitieren
#57
Nun weiß ich ja was auf mich zukommt beim " auf 5 Dehnen ". Nach 5 Tagen von 3,2 auf 4 ist äußerlich zumindest alles schön abgeheilt, es suppt nicht mehr und die Stichkanalränder sehen besser aus als vorher. Wies ine Röhre aussieht entzieht sich meiner Kentniss. Big Grin
Der Ring lässt sich nun auch frei bewegen. Big Grin
Mache dennoch noch ein paar Tage die Salzbäder weiter, scheint echt super bei mir zu wirken.. Wink

Aber dennoch glaube ich, das mein Gewebe von Natur aus sehr fest ist, und ich beim nächsten Dehnen evtl. wieder laaange brauchen werde. Versuche es dann mal mit dem InsertionPin. :-o

Schön wäre allerdings wenn der neue Ring "flutscht". Aber das werde ich, wenn Interesse besteht gerne mitteilen. :p
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Aufrüstung, egal obs wehtut, aber nun erstmal 8-10 Wochen warten! :nene: Sad :p
Was mein voraussichtliches Endmaß betrifft, denke ich werde ich bei max 8 landen. Aber auch das wird sich zeigen. Kenne ich ja von den Ohren (Lobe) her, da hab ich auch weiter gemacht.
Nennt man das Dehnsucht!! *nene so schlimm ist es nicht. :king:


Zitieren
#58
Zitat:Original geschrieben von beCAREful
Hast Du den etwa "einfach so" (also ohne Dehnstab oder andere Hilfsmittel) durchgedrückt?

Ist zwar schon länger her.. aber..
Ich muss gestehen ich hab das bei allen meinen Dehnschritten so gemacht 8-| :-)

Nicht umbedingt das beste Beispiel :nene: :-)
Zitieren
#59
Na ja, wenn man "Flutscher" ist und der nächstgrößere Ring fast von alleine durchs Loch "fällt", mag das ja gehen ... aber wenn man ewig braucht und das Gewebe recht fest ist, muss man sich dann nicht wundern, wenns Probleme gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste