Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute geht's zur Sache
#1
Hi(Ho) an alle Prinzen,

Heute geh' ich in den Stechladen und lass mein bestes Stück um ein Schmuckstück reicher werden.

Wie und was da alles so passieren wird, werde ich hier posten!

Noch weiß ich nicht, ob das ein Alptraum wird oder nur ein kleiner Pieks... (mir hatten die Leute schon damals beim Ohrloch versprochen, daß da nix schief gehen wird....sie hatten es zumindest versprochen)

Aber, da ich mir noch überhaupt keine Vorstellung machen kann (noch nicht mal von der Nadel), was kommen wird, möchte ich meine Erlebnisse anderen mitteilen, um sie entweder von etwas total idiotischem abzuhalten oder sie zu etwas geni(t)alem zu ermutigen....

Also, drückt mir die Daumen.
Zitieren
#2
ganz festes daumendrück:-)
wird alles gut gehen und dan auch sehr schön sein
Grüße Jan
Zitieren
#3
he mein kleiner,

ich werde bei dir sein und Deine Hand halten
und dann kriegen wir das schon.

Und werde das ganze möglichst gut mit der Kamera dokumentieren

Big Grin
Zitieren
#4
...viel Glück für den Stich, der die Welt verändert.

Meiner ist jetzt 5 Tage alt, und es geht ihm soweit schon viel besser.

:wave:
Zitieren
#5
:-o

das ist ja fast, wie bei einer Geburt!

(ob das der Piercer wohl zulässt?)
Zitieren
#6
...gespannt auf Deinen bericht !

cooler start in.s neue jahr,
kompliment !

und Du wirst es nicht bereuen,
glaub mir

greets

snoopy Wink
Zitieren
#7
danke euch allen für´s Daumendrücken!
also,
jeder Wespenstich wäre schlimmer gewesen und hätte mehr weh getan!
Der Stich ist jetzt noch keine 24 Stunden alt, und bis jetzt habe ich keine Schmerzen.
Aber ich bin um einiges schlauer als vorher...
Ich konnte mir nicht vorstellen, daß man auf der einen Seite ein Loch stechen und dann auch noch an genau der richtigen Stelle auf der anderen Seite wieder raus kommen kann.
Aber so geht´s;
Zuerst mußte mal geklärt werden, wo das zweite Loch hinkommen soll (damit nicht Adern direkt unten drunter verlaufen). Den Punkt hat der Piercer dann mit einem Filzstift markiert.
Danach wird ein Röhrchen aus Metall von vorne in den Schlitz gesteckt. Das war das einzig wirklich Unangenehme. Aber keine Angst, auf dem Röhrchen ist ein Betäubungsgel, das schnell wirkt. Gegen die Innenwand der Harnröhre gedrückt wird dann das Röhrchen von außen sichtbar. Da das Röhrchen ja hol ist, bildet es so den Stichkanal für die Nadel.
Dann wird die Stelle von außen vereist.
Wer Nadeln nicht sehen kann, sollte jetzt weg gucken.
Die Nadel ist genau so eine Kanüle, die man auch im Handrücken stecken hat, wenn man im Krankenhaus am Tropf hängt. Die wird in einer schnellen, sicheren Bewegung ganz durch die vereiste Stelle gestochen und das Führungsröhrchen dann gleich heraus gezogen. Das Ergebnis sieht schon ein wenig erschreckend aus.
Aber das Loch ist drin und nix hat weh getan!
Der Ring wird dann beim Herausziehen der Kanüle durch das Loch geführt.
Vorne muß dann noch das Kügelchen drauf - fertig ist der neue Prinz.
Natürlich ging das nicht ganz ohne Bluten von Statten - aber der Piercer hat seine Arbeit beim Ausziehen des Gummihandschuhs festgehalten und den Handschuh dann verkehrt herum drüber gestülpt. Das hat meine Unterhose auf dem Heimweg vor Flecken bewahrt.
Und endlich zu Hause mußte ich dann wirklich bald pinkeln...
Ich hab´ mich dabei märtyrerhaft am Waschbecken festgeklammert, die Augen zu gekniffen und dann versucht, alles so langsam wie möglich kommen zu lassen.
Es kam - es lief durch - ich war fertig -ich hatte total umsonst Blut und Wasser geschwitzt.
Das ganze exerzierte ich so noch zweimal am Abend; das mußte doch irgendwann weh tun, denn das Betäubungsmittel kann ja nicht ewig anhalten.
Heute tut immer noch nix weh.
Wie´s weitergeht, bleibt abzuwarten. Das ist der Ist-Stand.
Damals beim Ohrlochstechen in der ersten Nacht dachte ich, daß mir das Ohr abfällt.
Kein Vergleich zum Stechen eines PAs (bis jetzt).
Noch ein Wort zum Piercer und Studio.
Ich war in Limburg im Tattoo und Piercing Studion Heaven&Hell.
Alles ist da sauber, und der Griff zum Desinfektionsspray und Einmal-Gummi-Handschuhen war bei den Mitarbeitern obligatorisch. Der Raum, in dem gepierced wurde, ähnelte in der Ausstattung stark dem Behandlungszimmer meines Hausarztes. Der Piercer (das war der Gregor=großes Lob!) versteht sein Handwerk und hatte es obendrein sogar geschafft, mich von der ganzen Geschichte abzulenken - für mich war das schon so eine Art Gang zum Schafott... . Aber im Nachhinein war das ganze ein eher lustiges Erlebnis. Außerdem erklärte er mir jeden Arbeitsschritt vorher, und das beruhigte ungemein.
Ich habe zwar überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Studios, aber Heaven&Hell würde ich weiter empfehlen!
Ein einziges mal habe ich in unserem heimischen "Tanja´sPiercing" nachgefragt, ob die solche PAs machen. Die Antwort war nein, weil es da schon mal passieren könne, daß der Schließmuskel hinterher nicht mehr funktioniere. Ich habe mich dann nur noch für die für mich ganz neuen Einblicke in die männliche Anatomie bedankt und hab wieder aufgelegt.
Vielleicht gut, daß die sowas nicht machen...
Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Gute Verheilzeit und dann viel Spass.
Gruß Gerry
Zitieren
#9
Hi IImarkusII,

herzlichen Glückwunsch und Willkommen in unserer Runde. Es freut mich zu hören, dass Du keine Beschwerden nach dem Stechen hast. Wenn Du weiterhin schön pflegst (Salzwasser- und Kamillebad, wenig Belastung und viel Luft) und ausreichend Flüssigkeit trinkst, wirst Du weiterhin, jetzt in der Verheilzeit, kaum Beschwerden haben.

Es freut mich auch zu hören, dass Du einen guten Piercer/Studio gefunden hast. Ich hatte auch die Bekanntschaft mit vollkommenen Loosern in dieser Branche gemacht und bin denen fern geblieben. Zuguterletzt nach intensiven Suchen habe ich auch einen guten Piercer gefunden, der einem richtig beraten hat und mich bei jedem Schritt den er tat, aufklärte, sozusagen mit mir Hand in Hand arbeitete. Ich finde so sollte es eigentlich sein. Seine Aussagen im Beratungsgespräch deckten sich mit den Erfahrungen, Ansichten und den Tipps hier aus dem Forum, ganz anders bei dem Loosern mit ihren Falschinfos. Schließmuskel beschädigt, bei denen ist der Schließmuskel nicht mehr ok....so ein Schwachfug! Solche Knalltüten, die sollen ihren Saftladen schließen!
Das Einzigste, was ich bemängeln muss ist, dass Dein Piercer in einem sehr empfindlichen Bereich mit Vereisungsspray arbeitet. Sowas ist nicht gut, weil eine große Gefahr besteht, dort verlaufende Nerven irreversibel zu schädigen, was Schmerzen und permanente Gefühlslosigkeit bedeutet.
Das Betäubungsgel ist vollkommen ausreichend. Es muss nur ausreichend lange gewartet werden, bis es richtig wirkt.

Es geht aber auch ohne Betäubung, wenn der Stich schnell und präzise ausgeübt wird.

Bei mir hat das ganz normale Ohrlochstechen mehr wehgetan, als das PA-Stechen ohne Betäubung. Ich hatte auch keine Schmerzen hinterher und die Verheilung verlief an und für sich auch gut.

Ich bin selber gespannt, wie es werden mag, wenn ich meine BW stechen lasse.......grins

Also, nichts für ungut, alles Gute, viel Spass und eine schnelle Verheilzeit.

Beste Grüsse

Olli
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#10
:wave: ... auch von mir ein herzliches willkommen im club und herzlichen glückwunsch zum neuen piercing, gute verheilung und viel spaß damit! Wink

viele grüße
lg

gary
© bilder/foto/text by gary
(Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :whistling: )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste