Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA - Ring einführen ?
#1
Habe mir am 27.12.2003 einen PA stechen lassen. Ersteinsatz ist ein 2,4 mm x 19 mm BCR. Mich interessiert nun, wie man einen Ring am besten einsetzt, wenn man z.B. auf eine andere Größe wechselt ? Schiebt man den Ring in die Harnröhre und dann nach aussen, oder umgekehrt ? Wie geht es eben am besten ? Erst lass ich aber noch zwei bis drei Monate drin, meinen Ersteinsatz. Ansonsten befürchte ich, dass sich der Stichkanal, wie hier berichtet wurde, blitzschnell verschliessen kann.
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
Zitieren
#2
machst du richtig! schön noch bissel warten.
ich hab immer von innen nach aussen gemacht.
ist aber, denk ich, auch wurscht!
Wink


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#3
...ich würde den Ringwechsel beim
Piercer machen lassen (ist ja auch
häufig im Preis eingeschlossen) Selbst
nach 3 Monaten (und auch noch
danach) kann es je nach Gewebe-
festigkeit passieren, dass sich der
Stichkanal blitzschnell schliesst....
FTC
Zitieren
#4
FTC hat vollkommen recht. Ich hatte nach rund 6 Wochen meinen 2,5er Ersteinsatz-Ring rasugenommen, um eine Dehnung zu versuchen. Ging kräftig in die Hose. Schließlich bekam ich den alten Ring auch nicht mehr rein.

Nach langer Fummelei mittels Stricknadel, Nähnadel etc bekam ich dann ein Stück Isolierschlauch durchgesteckt. Damit ging ich dann am nächsten tag zum Piercer, der dann auch nur noch einen 2,0 Ring schmerzfrei reinbekam. Durch die Fummelei war alles sehr gereizt....

Mein Piercer meinte dann, Ringe bekäme man einigermassen problemlos nur von innen rein.

Bei mir geht aber beides nicht. Zum Ringwechsel führe ich (bis heute) zunächst von aussen nach innen ein Stück Isolierschlauch ein, um dann diesen dann als Führung für eine Stricknadel in passender Dicke (als Einführhilfe für den Ring vorbereitet) zu verwenden, die ich von innen nach aussen mit dem Ring in Folge durchschiebe.

So habe ich auch langsam und allmählich auf 4,0 mm gedehnt (erreicht nach 8 Monaten)

Also langsam und Zeitlassen, und Schmuckwechsel erstmal beim Piercer durchführen.

Sonst viel Spass A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#5
Zitat:Nach langer Fummelei mittels Stricknadel, Nähnadel etc bekam ich dann ein Stück Isolierschlauch durchgesteckt

Wie kann ich mir denn so einen Isolierschlauch vorstellen? Was nimmst du denn dafür?

Gruss
Zitieren
#6
Sorry, ich hatte nicht bedacht, daß das nicht allgemein bekannt sein kann.

Alls Elektroniker verwenden wir Isolierschlauch um die Beinchen von Bauteilen oder auch Drähte zu Isolieren. Isloierschlauch ist also so etwas wie ein Stück isolierter Draht, dem man den Draht entfernt hat...

Dummer Witz dazu:
Unteroffizier an Schütze: Wie machen Sie ein Kanonenrohr
Antwort: Dann nehme ich ein Loch und machen einen Stahlmanter 'rum
Frage: Wo nehmen Sie das Loch her:
Antwort: Dann nehme ich ein Ofenrohr und mache das Blech ab....:-) :-)

Okay, im Ernst: Man sollte natürlich nicht den Mantel eines Kabels nehmen, ist zu dick und zu starr. Iso-Schlauch bekommt man im Elektro/Elektronikfachhandel, z.B. auch bei der Bastelbude "Conrad", gibts in fast jeder gräößeren Stadt.

Der von mir verwendete Iso-Schlauch hat einen Aussendurchmesser von ca 2 mm und eine geschätzte Wandstärke von 0,5 mm. Das Material ist relativ weiches PVC. Nich weicher sind Isolier-Schläuche aus Silikon, ich weiß aber nicht, ob es die mit dem kleinen Durchmesser gibt.

Fallls weitere Infos benötigt werden, kurz fragen.

Greetings A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#7
...Du alter Bastler.... Big Grin FTC
Zitieren
#8
gibt es in jeder stärke
schrumpfschlauch sollte noch besser gehen aber ist nich gerade glatt.
mach ein pfund vaseline dran,
und es sollte flutschen.
werd ich auch mal checken,
wenn der pubic so weit is.


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#9
:wave: ..nicht ganz, Profi.... :wave:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#10
..Schrumpfschlauch ist ziemlich scharfkantig und nach dem Schrumpfen steif.

Habe mal versucht, daraus eine Dehn- Einführhilfe zu "schrumpfen". War nicht der Kracher...

Greetings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste