Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erklärungen?
#1
hi alle

bin neu hier im forum, finde vor allem die artikel sehr interessant
aber ein problem hab ich da...

was bedeuten die ganzen begriffe wie Horseshoe, BCR, TDR, reverse PA und so weiter?

gäbs da ne möglichkeit, z.b. nen artikel mit bild zu schreiben, wo zu jedem typ ne erklärung dabei ist?


hab seit ende april nen PA, gestochen mit 3,6 mm
bekannte haben ausnahmslos gesagt nach 3 wochen war bei ihnen "klar schiff"... bei mir hats über 2 monate gedauert
naja jetzt gehts und seit dem csd frankfurt (20.7.) hab ich nen 4mm ?horseshoe? drin
klappt prima Big Grin

mal schauen was es im forum noch alles zu stöbern gibt Wink

bis denn und gruss
DorfBaer
Zitieren
#2
Hey,
erstmal willkommen in Club Smile. Also, ein Horseshoe (Hufeisen) ist ein offener Ring mit zwei schraubbaren Kugeln. Ich mag diesen am liebsten.
Bei den anderen Abkürzungen habe ich so meine Schwierigkeiten, du kannst dir aber Bilder bei Phil im onlineshop anschauen
Grüße Jan
Zitieren
#3
http://forum.myphorum.de/read.php?f=1651...39&t=15838

gruss
snoopy Smile
Zitieren
#4
...und als Ergänzung:

Reverse PA ist kein Schmuck, sondern ein PA der duch
die Oberseite der Eichel gestochen wird, gegensätzlich
zum normalen.
Schönen Gruß und so!

maturin
Zitieren
#5
hi ihr prinzen

also ich weiß das BCR ein klemmkugelring ist
ich finde ihn net so toll weil man meistens nen wergzeug braucht um ihn zu öffnen oder schließen und das find ich net so toll

also bis bald

euer thomas22:wave:
Zitieren
#6
Zitat:Original geschrieben von thomas22

hi ihr prinzen

also ich weiß das BCR ein klemmkugelring ist
ich finde ihn net so toll weil man meistens nen wergzeug braucht um ihn zu öffnen oder schließen und das find ich net so toll

also bis bald



euer thomas22:wave:


Ich auch nicht, deshalb trage ich einen horsehoe
Grüße Jan
Zitieren
#7
danke für eure hilfe Smile


was welche art ring ist muss ich immernoch spicken *g*
aber weiss inzwischen einiges mehr über die piercing-arten (habe die Böse Kanadische Seite gefunden Wink)

hart was es da alles gibt ...

apropos, hat wer erfahrungen mit einem Prince's Wand ?
das klingt sehr interessant ...

gruß
DorfBaer
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von DorfBaer

apropos, hat wer erfahrungen mit einem Prince's Wand ?
das klingt sehr interessant ...

siehe beitraege -> Prinzen Zepter ... Wink

Zitieren
#9
Holen wir's doch einfach hierher

TDR = Tribal Dream Ring >wird mit einem Ringsegment vermittels einer Madenschraube verschlossen

SIB = Screw in Ball > optisch wie ein BCR die Verschlußkugel wird jedoch nicht geklemmt sondern in ein Ringende eingeschraubt

BCR = Ball Closure Ring (auch CBR=Closure Ball Ring) > wird mit einer Eingeklemmten Kugel verschlossen---ab 4 mm Drahtstärke nur mit Zange zu öffnen


Horseshoe = Hufeisen oder CBB = Circular Barbell > sieht beinah wie ein Hufeisen aus und im Idealfall sind beide Kugeln an den Ringenden zum Schrauben


Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von menschenlocher

BCR = Ball Closure Ring (auch CBR=Closure Ball Ring) > wird mit einer Eingeklemmten Kugel verschlossen---ab 4 mm Drahtstärke nur mit Zange zu öffnen

klugscheiss mode

CBR = Captive Bead Ring Wink verwenden die Amis hin und wieder als Bezeichnung.
BCR ist aber verbreiteter und sinniger ...

/klugscheiss mode

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste