Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung
#5
Der Witz ist ja unter anderem auch, das die Bohrungen der BCR-Kugeln manchmal kleinere nicht so tiefe Löcher haben und andere BCR-Kugel größer gebohrt sind, so das die Kugel ohne Ring (nur mit Daumenkraft) entfernt werden kann. (So bei meinem 6x16mm aus Chir.-Stahl).

Wenn ich bei dem erwähnten Ring versuche, vom Titanring die Kugel einzusetzen, die
a) aus Blutstein ist (Hämatit) damit viel härter als Kugeln aus Stahl
b) die Bohrungen dünner
c) die Ränder der Bohrungen nicht gesenkt wurden

dann muss ich extrem viel Kraft aufwenden um die Kugel einzusetzen oder abzunehmen. Empfinde ich als unmöglich.

Gott sei Dank war beim Chir.-Stahl 6x16 die Kugel etwas besser gefertigt.


Annekdote: Ich wollte natürlich die Hämakritkugel verbessern und erstens aufbohren und zweitens die Ränder senken. Soweit kam ich nicht - der Schraubstock hat die Kugel mit einem lauten Knall beim zudrehen gesprengt. Nix passiert, nur erschrocken, Kugel ist in 4 Teile zersplittert, die im Zimmer umhergeflogen sind - also Vorsicht!


Grüße Thomas
Für einen PA ist es nie zu spät. Mach es! Es verändert Dich!  Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung - von TKossi - 02.11.2018, 16:54
RE: 8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung - von BlueJay - 11.11.2018, 16:55
RE: 8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung - von BlueJay - 19.11.2018, 05:58
RE: 8mm BCR - Klarer Fall von Selbstüberschätzung - von BlueJay - 19.11.2018, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste