Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche entgültige Ringstärke tragt ihr?
#93
Hallo ddysam,
bei mir waren die Dehnschritte auch hart erkämpft.
Es wird aber, auch wenn es immer 1mm Schritte sind, etwas besser.
Der Prozentuale Zuwachs wird bei den großen Größen immer geringer.
3 auf 4 war der erste Schritt den ich selber gemacht habe und es war der unangenehmste.
Der nächstgrößere Ring wirkt im Vergleich immer riesig, aber irgendwann, wenn der letzte Dehnschritt lange genug her ist, willst du dann doch.
Ich habe auch nicht gedacht bei 12mm zu landen.

Mach immer schön langsam und genieße jede Veränderung. Viel Spaß mit den 4mm

Gruß Joe

Hallo Georg,
ich habe auch vor Kurzem von 10 auf 12 gewechselt.
Den 12x12 TDR kann ich gut dauerhaft tragen, ohne dass es unangenehm wird.
Ein 12x19, den ich gekauft habe um der FB zwischendurch mal etwas Ausdehnung zu ermöglichen, ist nach kurzer Zeit schmerzhaft.
Neben dem hohen Gewicht ist es glaube ich, der große Aussendurchmesser, der Probleme bereitet.
Durch den Aussendurchmesser und die Geometrie in Stichkanal und Harnröhre, wird von innen her Druck auf die FB ausgeübt.
Bei kleineren Aussendurchmessern liegt der Ring sozusagen tiefer in dem Winkel von Stichkanal und Harnröhre und die Innenseite drückt weniger stark gegen die FB.
Vielleicht ist bei dir der Innendurchmesser zu groß.

Gruß Joe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von Gabriel13 - 17.05.2020, 15:54
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von RingDing - 09.11.2020, 10:05
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von RingDing - 10.11.2020, 15:24
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von Joe. - 12.12.2020, 13:24
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von RingDing - 04.01.2021, 08:29
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von RingDing - 05.01.2021, 11:16
RE: Welche entgültige Ringstärke tragt ihr? - von RingDing - 30.01.2021, 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste