Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enthaaren
#11
Nur theoretisch damit befasst. Was ich gelesen habe, sind die Dinger für den Hausgebrauch oftmal zu schwach. Ich habe mich deshalb für den Profi und den Diodenlaser entschieden. Beste Entscheidung ever. Für immer glatt, als wären nie Haare da gewesen.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#12
Also ich habe mich vor Jahren auch mit der IPL Methode in einigen Bereichen enthaaren lassen.
Mit einem professionellen Gerät, in einem Kosmetikstudio.
Es hat funktioniert, aber es war auch total unterschiedlich.
Aussage am Anfang war normalerweise 3 - 6 Behandlungen.
An einigen Stellen reichte das auch aus, bis heute Haarfrei.
Bei anderen Stellen haben wir bestimmt 12 oder mehr Anwendungen gemacht, aber dann es es dort auch blank.
Weiter habe ich dann nicht gemacht.
Habe mir letztes Jahr nun auch so ein Philips Gerät geholt.
Auch da das gleiche, es funktioniert, aber einige Stellen sind schon total glatt, bei anderen Bereich merkt man das es weniger werden.
Liegt wohl einfach daran, das jedes Haar einen anderen Zyklus hat, und man dann nicht jedes erwischt.
Und dann kommt bei mir bestimmt noch dazu, das das ein oder andere jetzt bereits schon zu hell geworden ist für diese Behandlung.
Zitieren
#13
Was für ein Gerätetyp genau hast Du denn und was hat es gekostet? Verstwhe ich das so, dass du jetzt Stellen verarbeitet, die du damals noch nicht Enthaarung hast? Wie genau wendest du es denn an, also wie lange und wie oft?
Zitieren
#14
Ich habe den BRI955/00.

Ja so ist es, damit bearbeite ich die Stellen, die damals nicht enthaart wurden.
Ich habe den erstmal so angewendet wie angegeben.
Glaube 4 Mal alle 2 Wochen und danach alle 4 Wochen.
Jetzt mache ich die Stellen die ich meine so alle 2 bis 3 Wochen, wie ich es hinbekomme.
Zitieren
#15
Wie lang dauert so eine Anwendung, sagen wir mal Schambeteich komplett?
Zitieren
#16
Du meinst denke ich bei Dir.
IPL funktioniert ja erstmal nur bei dunklen Haaren.
Je dunkler, desto besser.
Wenn du denn Bereich über dem Schwanz, den Schwanz und den Sack machen willst, wird es beim ersten Mal vielleicht 20 Minuten dauern.
Wenn du dann weißt wie man was am besten macht wird es auch schneller gehen.
Denn Sack musst du auch immer ganz glatt ziehen, sonst verstecken sich die Haare in den Falten.
In den Bereich ist man auch empfindlicher, das heißt die ersten Male kann man nicht mit voller Intensität blitzen.
Zitieren
#17
Ich habe mich in einem Studio mit IPL behandeln lassen (meines Erachtens ist das nicht weit von dem Philips - Gerät entfernt). War m. E. mäßig gut. Was wirklich gut war, war die Behandlung mit starkem Laser (beim Hautarzt) da ging was weg! ;-) Ist aber auch viel schmerzhafter. (Wer schön sein will muss leiden).
15.10.2023: 7 mm Ring Ball ID 14 mm
15.12.2023: 8 mm Ring Ball ID 14 mm 
21.12.2023: zurück auf 7mm :-(
05.01.2024: 8 mm Ring Ball ID 14 mm
01.04.2024: 9 mm Ring Ball spring closure ID 14 mm 
11.04.2024: Temporär 10 mm Ring Screw ball closure ID 20
18.04.2024: 10 mm Ring Screw ball closure ID 20
Zitieren
#18
Hab ne Zeitlang Waxing gemacht mittlerweile sind die Haare schon ziemlich dünn und da reichts einmal im Monat mitm Nassrasierer drüber.

Ganz glatt wär zwar super, aber so kann ichs auch noch ab.
Zitieren
#19
(08.11.2023, 23:42)VaultTraveler schrieb: Hab ne Zeitlang Waxing gemacht mittlerweile sind die Haare schon ziemlich dünn und da reichts einmal im Monat mitm Nassrasierer drüber.

Ganz glatt wär zwar super, aber so kann ichs auch noch ab.

So war's bei mir auch. Über Jahre beim Waxing (Sugaring) gewesen und alles war sehr zottelig ausgedünnt. Das Studio hat nach Corona nicht weitergemacht. Auf der Suche nach was Neuem beim Diodenlaser gelandet. Nun glatt für immer. Hätte ich das mal sofort gemacht!
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#20
Hast du selbervein Gerät für den Hausgebrauch, wenn ja welches, oder gehst du in ein Studio?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste