Prinz Albert

Normale Version: Sterilisation, was könnt Ihr darüber alles sagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Wir hatten mal drüber nachgedacht, wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. Aber. inzwischen spielt es für uns im Grunde auch keine Rolle mehr:
Wir wollten dann doch ein drittes Kind und das hat schon nicht mehr geklappt.
Für mich ist es ein Thema, das ich im Grunde entschieden habe. Bloß fehlt die Dringlichkeit. Meine Freundin nimmt die Pille und will diese auch überhaupt nicht absetzen. Sie schätzt die Vorteile und stuft die Nachteile für sich gering ein. Auf mein Angebot, dass ich mich sterilisieren ließe, haben wir uns intensiv unterhalten, aber ich bräuchte es für sie nicht zu tun.

Das bremst mich bisschen in der Motivation aus und finde dann immer andere Dinge wichtiger, als Ärzte zu recherchieren und Termine auszumachen. Vasektomie ist aber ein Thema, das ich dennoch bald in Angriff nehmen werde.
ich hab lange überlegt, aber ich würd es jederzeit wieder machen und nicht solange zögern oder warten.

in keinster weise hat sich die flüssigkeit verändert oder weniger bzw mehr geworden.
es ist und bleibt einfach gesagt....frei und ohne gedanken darauf verschwenden zumüssen das man vielleicht doch noch nachwuchs bekommt.
Ja, das ist ja auch mein Gedanke, den ich ganz offen ausspreche. Meine Freundin ist 28 und will noch Kinder irgendwann. Ich habe mit zweien aber genug. An der Stelle ist irgendwann unsere Sollbruchstelle in der Beziehung, in die ich aber beim Thema Verhütung 100 % Vertrauen habe.
kann ich gut verstehen! 2 kinder reichen denk ich.
das dies eine sollbruchstelle sein kann, ist gut verständlich.

zum thema kindern, müssen immer 2 gehören und das zu 200%
3 wären schon schön. Aber wenn es nicht sein soll, sind 2 auch gut (und wir sind natürlich froh & glücklich  überhaupt 2 zu haben).
(24.02.2022, 14:35)Trian schrieb: [ -> ]3 wären schon schön. Aber wenn es nicht sein soll, sind 2 auch gut (und wir sind natürlich froh & glücklich  überhaupt 2 zu haben).

Nix gegen drei Kinder. Aber mir reichen zwei Mütter  Big Grin
Na gut, dass ist was anderes. ;-)
2 bekannte machten auch eine vasektomie.
nach 6 monaten noch schweres ziehen und sogar massive schmerzen beim orgasmus, sodass sie den sexualverkehr aufs minimum reduziert haben.

ich selbst kann da nicht klagen. wir haben die 7 tage wartefrist nicht eingehalten und probierten es am 5 tag danach. fazit: kein schmerz, alles gut
Grundsätzlich gilt der Eingriff, was man so liest, ja als unkompliziert. Zwei Freunde von mir bestätigen das aus eigener Erfahrung. Es war gestern beim Stammtisch kurz Thema. Es ist in der Generation ü40 vermutlich verbreiteter, als man denkt  Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12