Prinz Albert

Normale Version: Vegan Vegetarisch ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
da ich selber seit mehreren Jahren Vegan Lebe würd es mich mal interessieren ob sich hier im Forum auch der / die ein oder andere Veganer/in Vegetarier/in rumtreibt ...........
Ich hab lange vegetarisch und ein paar Jahre auch vegan gelebt ... geht leider seit ca. 6 Jahren nicht mehr.
Ich bin Vegetarier, was auch in Berlin so gut funktioniert wie nirgends sonst.
BERLIN FTW !!!

Maja's Deli
Yoyo FOODWORLD
Veni Vedi Vegi ellenlange liste *NEID*

machen immer grosseinkauf da wenn wa mal da sind
Yeah, it's vegans paradise

Sehr geil auch - wenn ihr das nicht sowieso schon kennt:

Barakka (arabisch)
Yello sunshine (fieser vegener burgerfraß)
Cafe V (das geilste Saitangeschnetzelte der Stadt)

sind auch alle nur 3 Minuten Fußmarsch auseinander in X-Berg.
kenn ich leider noch nicht wenne mir mal die adresse zukommen lassen würdest check ich dat beim nächsten Börlin aufenthalt ma aus ...........

auch brontal PORNO is Vöner
Aber Eure Würstchen steckt ihr schon ins Senftöpfchen, oder? :-)
-

Fehlt das Fleisch Euch gaaaar nicht?
Spätestens nach 2-3 Wochen fleischfreier Zeit würde ich denkbar wahnsinnig.

Wobei Vegetarisch ja noch "Normal" ist, aber Vegan schon ne "kleine Macke" darstellt, oder?

Ich mein, ich würde auch keinen echten Pelz kaufen, aber auf die Mopped-Lederklamotten will ich nicht verzichten, ya know?!

Interessantes Thema...
zum veganen kann ich nur sagen ich verzichte im grunde auf gar nichts ausser auf ........ leichenteile ........ ne macke hat man als veganer denk ich mal nicht warum auch ?

und auf lederklamotten muss man ja nicht verzichten, wobei das ne glaubensfrage ist genau wie honig ........ der eine sagt abfallprodukt und somit ok der andere sagt is ausbeutung ..... ich sag is mir brause
Zitat:Original geschrieben von dpz

zum veganen kann ich nur sagen ich verzichte im grunde auf gar nichts ausser auf ........ leichenteile ........ ne macke hat man als veganer denk ich mal nicht warum auch ?

und auf lederklamotten muss man ja nicht verzichten, wobei das ne glaubensfrage ist genau wie honig ........ der eine sagt abfallprodukt und somit ok der andere sagt is ausbeutung ..... ich sag is mir brause

Also sorry, aber wenn Du Leder trägst, ist es schizophren, auf Fleisch zu verzichten und von Leichenteilen zu reden. Ist Leder ja auch 8-|

@Ecki: Ja, mir hat schon was gefehlt, ich bin ja quasi mit täglich Fleisch und täglich Wurst großgeworden. Mein Einstieg ins Thema war ein verunfallter Schweinetransporter, der mir das ganze Elend dieser armen Viecher vor Augen führte.
Schweine wurden in meiner Kindheit auch auf dem Hinterhof geschlachtet und ich war immer ganz stolz, dass ich den Kessel mit der Blutwurst rühren durfte - aber die hatten so gar keine Ähnlichkeit mit denen auf dem Transporter ...
Tja, an dem Tag fing ich dann an umzudenken, lebte erst vegetarisch, aber je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr ließ ich tierische Produkte weg. Das war allerdings reine Kopf- und Gefühlssache und hatte nichts mit dem Geschmack zu tun.
Was ich in meiner vegetarischen/veganen Zeit sehr interessant fand war die Entdeckung der Gemüsevielfalt und vor allem der indischen und chinesichen vegetarischen Küche. Ich hab nie so abwechslungsreich gegessen wie damals, hab total exotische Gemüse und Gewürze kennengelernt etc.

Trotzdem war's dann seltsam, wieder umzusteigen bzw. umsteigen zu müssen - ich achte nun halt sehr darauf, wo es herkommt.
...aus leidiger Erfahrung zu diesem Thema möchte ich folgendes
bemerken:

Solange dieses Thema in der bisherigen netten und sympathischen
Art und Weise abgehandelt wird, ist alles in bester Ordnung...


Leider verführt dieses Thema oft zu sehr starker Polarisierung und kocht
Emotionen auf, die zu wüsten und persönlichen Beleidigungen der einzelnen Interessensgruppen führen. Sollte es dazu kommen, wird der Thread sofort geschlossen!


FTC
Moderator
Seiten: 1 2 3 4 5