Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche Drahtstärke hat Euer Guiche-Piercing?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1,6 mm
0%
0 0%
2,0 mm
0%
0 0%
3,0 mm
0%
0 0%
4,0 mm
0%
0 0%
5,0 mm
14.29%
1 14.29%
6,0 mm
28.57%
2 28.57%
7,0 mm
14.29%
1 14.29%
8,0 mm
28.57%
2 28.57%
9,0 mm
0%
0 0%
10,0 mm oder darüberhinaus.
14.29%
1 14.29%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drahtstärke beim Guiche-Piercing
#1
An alle Guiche-Piercing-Träger:

Welche Drahtstärke hat Euer Guiche-Piercing? 

Wenn Ihr eine Vorstellung habt, auf wieviel mm. Drahtstärke Ihr hinauswollt, könnt Ihr es, wenn Ihr mögt, als Kommentar schreiben
Zitieren
#2
Meins hat seit kurzem 7mm, wollte eigentlich bei 5 bleiben. Aber grösser soll es wirklich nicht mehr...
Zitieren
#3
(06.11.2023, 12:42)RingDing schrieb: Meins hat seit kurzem 7mm, wollte eigentlich bei 5 bleiben. Aber grösser soll es wirklich nicht mehr...

Ich bin bei 6mm, weiss aber nicht so recht, ob ich noch höher gehen sollte, wenn ja auf wieviel, evtl. 8 mm oder 10 mm.
Zitieren
#4
Welchen Innendurchmesser trägst du beim Guiche?
Ich finde kleine IDs super deshalb beim Guiche und beim PA 10mm. Da der Guiche-Kanal sich schnell dehnt, wenn 7 oder 8mm doch einen Versuch wert. Ich war überrascht wie angenehm der 7x10 TDR sich da trägt.
Zitieren
#5
bei mir sinds 6mm Stärke und 15 mm Durchmesser (BCR)
Zitieren
#6
SIB oder Klemmkugel?
Ich mag ja bei TDRs dass sie einfach ein geschlossener Ring sind. SIBs haben den Vorteil dafür, dass Du sie ohne Werkzeug aufgriegst. Aber die gibt's in 10mm ID nur lit max 5mm Stärke....und dickere Ringe mit der Zange srlber öffnen geht gerade an so einer Stelle auch eher weniger
Zitieren
#7
(09.11.2023, 13:12)RingDing schrieb: Welchen Innendurchmesser trägst du beim Guiche?
Ich finde kleine IDs super deshalb beim Guiche und beim PA 10mm. Da der Guiche-Kanal sich schnell dehnt, wenn 7 oder 8mm doch einen Versuch wert. Ich war überrascht wie angenehm der 7x10 TDR sich da trägt.

(09.11.2023, 14:48)RingDing schrieb: SIB oder Klemmkugel?
Ich mag ja bei TDRs dass sie einfach ein geschlossener Ring sind. SIBs haben den Vorteil dafür, dass Du sie ohne Werkzeug aufgriegst. Aber die gibt's in 10mm ID nur lit max 5mm Stärke....und dickere Ringe mit der Zange srlber öffnen geht gerade an so einer Stelle auch eher weniger

Schraubkugel, also Pseudo-Klemmkugel.
Zitieren
#8
Seit dem 25.01.2024 trage ich beim Guiche einen Schmuck mit einer Drahtstärke von 7 mm, hergestellt aus Edelstahl. Sowohl die beeindruckende Drahtstärke als auch das höhere Gewicht des Edelstahls machen einen deutlichen Eindruck, finde ich. Tatsächlich empfinde ich das Tragegefühl sogar als angenehmer im Vergleich zu dem 6mm-Ring aus Titan. Mein Ziel ist es letztendlich, die Drahtstärke am Guiche auf 8 mm zu erhöhen – nicht mehr und nicht weniger. Dabei bevorzuge ich weiterhin das Gewicht des Edelstahls. Vielleicht werde ich tatsächlich mein "Familiengold" als Schmuck für das Guiche verwenden... :-) Für den abschließenden Dehnschritt nehme ich mir jedoch bis September 2024 Zeit, um sicherzustellen, dass die letzte Dehnung gut verheilt.

Abschließend kann ich sagen: Ich liebe mein Guiche! Im Leben mag es Dinge geben, die ich bereue oder anders gemacht hätte, aber mein Guiche gehört definitiv nicht dazu!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste