Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennung im OP
#41
Es ist aber eben vielfach so dass Ärzte, Krankenschwestern, Hersteller von med. Geräten eben gerade _nicht_ mehr wissen als der gepiercte. In ihrer Ausbildung lernen sich nichts über Piercings oder Tattoos.

Ein nicht gedehntes BW-Piercing, Zungenpiercing, Ampallang, Apadravya, Hafada etc. kriegst du nach 48 Stunden meist nicht mehr rein, ausser du hast das Piercing schon seit Jahrzehnten!
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#42
Zitat:Original geschrieben von MaltiTatsache ist aber das die Hersteller der Geräte dieses Vorgehen (entfernen der Piercings) in Ihren Produktanleitungen dringend anraten. Ist wie mit Mobiltelefonen. An jedem Krankenhauseingang findet man heute eigentlich ein Schild, welches einem den Betrieb von Mobiltelefonen untersagt. Und, ich habe als Sani schon auf Intensievstationen Ärzte mit Ihren Nokias telefonieren sehen.
Es läuft also wohl darauf hinaus, wie sehr man sich an die Regeln hält.
In der Betriebsanleitung meines Autos (Vectra Bj 1996) steht dass man keine funkenden Geräte ohne Aussenantenne betreiben darf.
Machen aber trotzdem tausende Leute und es ist scheinbar noch nix passiert, oder doch? Siehe AutoBlöd: "Airbag ging einfach auf..."
greetz, Stan :wave:
Zitieren
#43
ich habe in ingolstadt in ner firma gearbeitet
welche autoregler testet. ich hatte einen regler im stand-by-modus vor mir. ich bekam einen anruf aufs handy und das ding eines bekannten koreanischen herstellers fing das wilde regeln an!
(handytest durchgefallen,den test gibt es wirklich!)
also lieber an die empfelungen halten...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#44
@ VespaMan :

Martina von SkinWorks in Köln bietet sogar Piercingfortbildungen für Ärzte und Rettungsdienstler an. Richtig ist, in der Ausbildungsordnung für Rettungsdienstler in NRW kommen Piercings nicht vor. Allerdings haben inzwischen viele LRAs das Problem der Zeit erkannt und gehen in der praktischen Ausbildung darauf ein. Außerdem sieht praktisch jeder RD´ler an irgendeinem Patienten mal ein Piercing. Wichtig ist dann nicht was er über das Piercing weiss, sondern über das gepiercte Körperteil. Ist ein entscheidender Unterschied. Schließlich haben Mediziner eine andere Zielsetzung. Sie haben nichts mit der Verschönerung von Körpern zu tun (eine bestimmte Sorte Ärzte mal ausgeschlossen) sondern mit der Wiederherstellung der Gesundheit eines Menschen.
Und wenn ich mir einen anderen Thread hier im Forum mal ins Gedächtnis rufen darf, was nütz ein schöner PA an einer Leiche? Gar nix! :wave:

Zitieren
#45
...haben die dann auch ne entsprechende zange dabei???


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#46
Zitat:Original geschrieben von tazz
...haben die dann auch ne entsprechende zange dabei???

In Kölner Krankenhäusern gibt es in jeder chir. Ambulanz einen Satz Werkzeug mit dem auf ein Piercing "Artgerecht" entfernt werden kann. Außerdem gibt es auf vielen RTW und auch FW Fahrzeugen entsprechendes Material. Du würdest sehr erstaunt sein, viel einfallsreich so mancher RD-Mitarbeiter auch sein kann. *grin*
Zitieren
#47
naja der gedanke is ja nich dumm
das auto "zeitgemäss" auszurüsten.
dann muss aber auch ne art tabelle rein wie man was öffnet.
also den SIB nich unbedingt mit der metallsäge oder so.
:eek: :eek: :eek:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#48
Och da gibt es kleine und handliche Bolzenschneider...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste