Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW Schmuck ????
#1
Hallo, nach dem meine BW Piercings gut verheilt sind, momentan trage ich Barbells mit 2mm stärke, möchte ich mir nun Ringe zulegen. Welche Ring würdet Ihr empfehlen?
Runde oder doch D Ringe, welches Material soll ich nehmen.
Nimmt man vieleicht auch schwerere Ringe um sie deutlicher zu spüren. Ich bin schn gespannt auf Eure Tips.
Zitieren
#2
Ich kann nur für Ringe schreiben (CBR, oder hier im Forum BCR genannt). Mit D-Ringen habe ich keine Erfahrungen.
Meine Anmerkungen:
- wichtig ist beim Umstieg vom Stab auf Ring, dass der Stichkanal, vor allem die Austrittsränder wirklich verheilt sind, Ringe belasten da wesentlich mehr, als Stäbe
- der Durchmesser des Ringes darf nicht zu knapp bemessen sein, je kleiner, umso mehr Druck/Reizung auf den Stichkanal und dessen Austrittsränder
- bei 2mm (12 ga) Drahtstärke und entsprechend grossen Ringendurchmessern ist die Gefahr, dass beim Hängenbleiben des Schmucks, der Stichkanal überansprucht wird grösser, ggf. solltest Du vor dem Umstieg noch etwas dehnen
- als Material kommt für mich nur Titan (Ti6AL4V) in Frage
- Ringe spürst Du mehr als Stäbe, den Effekt kannst Du mit entsprechend schweren Kugeln verstärken-> nochmal zur Erinnerung, der Stichkanal muss richtig verheilt sein
- denk auch dran, dass Du bei einem CBR/BCR ggf. zum Öffnen eine Zange (eine Segeringzange aus dem Obi reicht, ne spezielle "Piercingringöffnungszange" für viel Geld tut nicht Not) brauchst, wichtig vor allem im Urlaub
- die m.E.nach optisch besten Ringe gibt es bei http://www.maelstromstudiolab.com/captiv...index.html

(nein, ich bekomme bei maelstrom keine Provision, siehe ggf. auch mein Avatarbild, CBR Ring von maelstrom, Thoth Design, 6ga )

MfG Uwe


So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#3
@uwe, sag mal, ist der in Deinem Avatar abgebildete Ring nicht eine Fehlkonstruktion, insofern ein Hineinrutschen des Rings in die (dekorativen) Einkerbungen zu befürchten ist? Dem hast Du durch kleine Ringe vorgebeugt, was aber die Optik beeinträchtigt.
Zitieren
#4
Jo und erklär mal einer die Größen dort! Mit Ga kann ich nichts anfangen!
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#5
In den USA verwendete Maßeinheit. Damit wird die Größe eines Piercings bzw. die Stärke von Schmuck oder Nadeln bezeichnet. In Europa werden die Maße in Millimetern angegeben.

Millimeter - (Inches) Guage

1.0mm - (5/128) 18
1.2mm - (3/64) 16
1.6mm - (2/32) 14
2.0mm - (5/64) 12
2.4mm - (3/32) 10
3.2mm - (1/8) 8
4.0mm - (5/32) 6
5.0mm - (3/16) 4
6.0mm - (1/4) 3
7.0mm - (9/32) 2
8.0mm - (10/32) 0
10.0mm - (3/8) 00

Inches (Gauge) zu Millimenter:

1/2 Inch =12.7mm
5/8 Inch = 15.9mm
3/4 Inch = 19.0mm
7/8 Inch = 22.2mm
1 Inch = 25.4mm


hoffe das hat geholfen....


(\_/)
(0.o)
(><) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Zitieren
#6
to cosmo:
6 ga entsprechen umgerechnet etwa 4,1mm oder 0,164 Zoll.
Warum auch immer. Aber die alten englischen Masse haben sich bei den englisch sprechenden Kuturen (auch Uncle Sam) gehalten.
Wenn man/frau in diesen Ländern via Onlineshops bestellt ist es besser, die Gauge-Grösse parat zu haben.
Unter
http://www.tribalectic.com/SizingInfo.asp
und/oder
http://www.tribalectic.com/images/SizeAndGaugeChart.pdf
sind ganz gute Infos diesbezüglich zu saugen.

to Bim:
Ja, die O-Ringe sind der "Verdrehschutz".
Es ist recht unangenehm, wenn sich Nachts der Ring verdreht und früh über die Einkerbungen in die richtige Stellung gedreht wird.
Optisch stören die Ringe nicht wirklich- im Gegenteil.
Meine Frau fand den optischen Gesamteindruck damit besser als ohne.
Klar- alles subjektiv. Bitte beachte: in einem 100x100 Pix grossem Bild kommen ggf. Details rüber, die im Ganzen gesehen nicht störend, oder sogar besser wirken.


MfG Uwe
edit, weil das o ´bei cosmO im Thema vergessen, sorry
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren
#7
Danke für die schnelle Hilfe!:top:
Pa 8mm; li. BW; 4 Hafada; Ohr

Reg dich nicht über Sachen auf, die du eh nicht ändern kannst!
Zitieren
#8
immer wieder gern.

Ggf. liest Du den Thread (oder wie schreibt man das auf Neudeutsch)
"Verheilt oder nicht?"
mit.
Hafada hat da einen Hinweis, den ich gerade teste. Evtl. solltest Du diesen Diskuss im Hinterkopf behalten. Bitte richtig verstehen! Nicht weil ich da mitposte, sondern weil bei BW´s ggf. immer eine zippt, insbesondere nach Schmuck-,Material- und/oder Designänderungen (Stab->Ring).

MfG Uwe
So ein Unsinn, sich einer Sekte anzuschliessen, wenn man Bier zuhause hat.
(Homer Simpson)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste