Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieber Piercings und Tattoos als Pelz!
#11
Auf dass ich wider haue kriege.. Big Grin

In der Biebel steht irgendwo: Macht Euch die Erde untertan.. Na ja, das kann man so oder so sehen und ist auch so oder so realisiert worden...

Zu dem Tierchen: Wer züchtet und tierisches Leben erzeugt muß es auch beenden / schlachten können. Oder wir gehen wieder in die Wälder und hausen auf den Bäumen,m um uns von Beeren und, wenn wir mal Glück haben, von Bären zu ernähren. Letztgenannte liefern dann auch die Jeans für uns.

Nein, im ersnt, ich habe keine Probleme damit, Tiere zu züchten und dann auch zu töten, sei es für Fell oder Fleisch. Unserer Hühner landen vor dem Winter auch in der Kühltruhe, ganz einfach nach dem Spruch: Wer keine eier legt, den bestraft die Kälte.

Wenn aber partout jemand keine tierischen Produkte, mehr oder weniger konsequent, zu sich nimmt, dann ist das auch okay. Ich bin da durchaus tolerant.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#12
also können wir auch menschen züchten zum verzehr? :bla:

macht das mal schön mit euch aus,
was ihr esst oder nicht.

aber etwas bewusster mit nahrung umzugehen kann ja nicht schaden...

you can't always want what you get
Zitieren
#13
Alles klar! Was soll ich noch dazu sagen? Typisch menschlich... Jedem, der diese Fleecer unterstützt, muss ich doch noch was sagen... [Bild: hui.gif]
Zitieren
#14
Hallo Prinzen und andere Schmuckträger! :wave:
Ich glaube der Ur-Beitrag wollte damit eher den Tierschutz zum Ausdruck bringen, als dass er jeden verurteilt Fleisch zu essen. Ich esse auch sehr gerne ein Stück Steak, ein Schnitzel, oder nen Braten. Geflügel, und Fisch esse ich auch sehr gerne. Natürlich auch Gemüse und die anderen Sättigungsbeilagen (so heißt das in der Gastronomie!)
Was das Töten der Tiere angeht, so gibt es doch heutzutage echt humanere Mittel und nicht so qualvolle Methoden wie in dem Link gezeigt. Ein Tier so totschlagen ist doch echt steinzeitlich und hat auch nichts mit Sitten und Gebräuche anderer Länder mehr zu tun.
Ich fand´s grausam und mir lief es kalt den Rücken runter. Habe den Beitrag nicht mal zuende gesehen.
Also wenn ein Tier getötet werden muss wegen Hunger, dann bitte auf eine schonende Art und Weise. Aber bitte nicht so brutal totschalgen.
Ich habe auch nichts gegen Pelze und so, wenn das Tier (z.B. Robbenbabys!!!) nicht so auf dramtische weise totgemetzelt wird oder gar vom Austerben bedroht ist oder danach auf die Rote Liste kommt.
Und ich sah mal einen Beitrag zur Schildkrötensuppe. Den Tieren wurden bei lebendigem Leibe der untere Panzer mit einem langen Messer abgeschnitten. Na dann Mahlzeit!
War kurz vor dem kot...
Entsetzen pur!
Jochen :king:
Ihr könnt mich jetzt hier ausweiden, aber macht es human!
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#15
nein,wie grausam! ;(
ich bin echt kein tierfreund,mich juckt es echt nciht im geringsten,wenn der treue hund meiner freundin eingeschläfert wird,aber dieser link geht zu weit!
habt ihr gesehen,dass der eine hund noch lebte? noch lebte als er die pfoten abgehackt bekam,das fell über die ohren gezogen und acuh noch danach als er bei den aderen toten,nackten viechern auf dem transporter lag,lebte??
:furcht:
einfach grausam..
Zitieren
#16
Den Tieren die du isst geht es zum Teil auch nicht viel anders...
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von kathi84
habt ihr gesehen,dass der eine hund noch lebte?

Das waren eigentlich keine Hunde... Naja, egal! Der Mensch ist doch die Krone der Natur und darf deswegen alles, was er will! Humanismus halt! :gaga:
Zitieren
#18
Hallo Fangemeinde!:wave:
Also wenn der Mensch die Krone der Schöpfung ist, dann muss ich mal den lieben Gott fragen, ob er an jenem Tage besoffen war, als er den Adam und sein Evchen gemacht hat. :?:
Es ist ja auch vieles richtig und trotzdem muss man doch nicht so gewaltätig gegenüber den Tieren sein. Dass wir Fleisch zum Exsitieren benötigen und dazu Tiere töten müssen ist auch richtig. Dafür gibt es ja auch Rinder, Schafe, Fische, Hühner, ec. Es kommt aber nur darauf an WIE! Und nur wegen eines Profits einfach erbamungslos totschlagen und nierdermetzeln, nee liebe Fangemeinde, das ist nicht richtig. :flop:
Auch ein Waschbär (war es doch in dem Beitrag, oder?) ist ein Tier und hat seine Rechte. Und das sollte überall auf der Welt so sein. Nicht nur hier in den reichen Industrieländern!
haarsträubende Grüße
Jochen ;(
Prinzen kommen weiter!
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von Jochen
Dass wir Fleisch zum Exsitieren benötigen und dazu Tiere töten müssen ist auch richtig.

Man kann auch ohne Fleisch ganz wohl existieren! Smile Und dass die Menschenaffen zu den esrten Menschen wurden, würde ich auch bezweifeln. Ich persönlich will keine Tiere töten!!! :nene: Nur Raubtiere vielleicht, wenn sie mir mal gefährden werden. Aber darum gehts doch gar nicht in diesem Thread. Es ist einfach Schweinerei, wenn die armen Tiere so sterben, nur weil jemand (sei es ein Star oder eine reiche blöde Tussi) super mega cool aussehen will! :motz:
Also ich trage lieber Piercings als Pelz! :dafuer:
Zitieren
#20
Hallo "the_leper" :wave:
Ich gebe Dir ja da auch recht, man kann auch ohne Fleisch leben. Jeder so wie er möchte.
Und ich bin da auch Deiner Meinung dass nur des Felles wegen ein Tier getötet wird, muss auch nicht sein.
Ich trag auch lieber mein Pericing anstatt ein oller Pelz. Auch wenn ich frieren sollte! Egal, Mein Prinz bleibt mein Prinz. Dafür musst nix leiden!
Grüßle
Jochen :king:
Prinzen kommen weiter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste