Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieber Piercings und Tattoos als Pelz!
#31
Tja... aber irgendwie müssen Fleischfresser immer (so stolz) erwähnen, dass sie trotzdem Fleisch fressen/Leder und Pelz kaufen, wenn man ihnen solche Videos zeigt. 8-| Als müssten sie sich unbedingt rauchend mit einem Rauchverbotsschild im Hintergrund fotografieren (lassen). :gaga:
Zitieren
#32
ist klar!
schmatz!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#33
ich rauch auch obwohl auf den Packungen Warnhinweise bzw grausige Bilder sind, das heißt aber nicht das ich Tierqälerei befürworte. Und nur weil ich aufhöre Fleisch zu essen gehts keinem Tier besser.
Lieber Hummer in der Tüte als Krebs im Sack.
Zitieren
#34
Zitat:Original geschrieben von Gartenbaum
Und nur weil ich aufhöre Fleisch zu essen gehts keinem Tier besser.

Doch. Ich persönlich habe schon ein paar Leute davon überzeugt, kein Fleisch mehr zu essen, indem ich einfach erwähnt habe, dass ich keins esse, und sie somit auf den Gedanken gebracht, auf den Fleischkonsum zu verzichten.
Zitieren
#35
genau!!!
und wer DAS glaubt...:bla: :bla: :bla:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#36
so, muss jetzt auch noch meinen mist dazugeben:

ich esse fleisch
ich trage leder
ich trage pelz

ich glaube, wenn man eines tut, kann man schlecht einen der anderen punkte verurteilen - grundsätzlich.

allerdings bin ich dafür, dass falls man sich dazu entschliesst, ein tierisches produkt wie auch immer zu verwenden (essen, tragen usw.) sollte man drauf achten, dass das tier artgerecht gelebt hat.

GERADE bei fleisch ist das nämlich sehr häufig fraglich (bsp. huhn für 2 euro, und die werden nun wirklich nicht schonhaft umgebracht!).

wohingegen es bei pelz anders ist: wenn hier nämlich das tier unter qualhaften bedingungen gelebt hat, ist der pelz nicht unbedingt schön, also wird drauf geachtet, dass es den tieren gut geht. natürlich auch hier finde ich dass es ausnahmen gibt: robbe, persianer, katze, hund.

das gleiche gilt für leder.


:wave:
Zitieren
#37
Zitat:Original geschrieben von the_leper

Doch. Ich persönlich habe schon ein paar Leute davon überzeugt, kein Fleisch mehr zu essen, indem ich einfach erwähnt habe, dass ich keins esse, und sie somit auf den Gedanken gebracht, auf den Fleischkonsum zu verzichten.

Vielleicht hast du hier einfach das falsche Forum!!!
Deine Meinung ist zu respektieren, aber nicht alle müssen mit dir konform gehen.
Zitieren
#38
Zitat:Original geschrieben von laduree

so, muss jetzt auch noch meinen mist dazugeben:

ich esse fleisch
ich trage leder
ich trage pelz

ich glaube, wenn man eines tut, kann man schlecht einen der anderen punkte verurteilen - grundsätzlich.

allerdings bin ich dafür, dass falls man sich dazu entschliesst, ein tierisches produkt wie auch immer zu verwenden (essen, tragen usw.) sollte man drauf achten, dass das tier artgerecht gelebt hat.

GERADE bei fleisch ist das nämlich sehr häufig fraglich (bsp. huhn für 2 euro, und die werden nun wirklich nicht schonhaft umgebracht!).

wohingegen es bei pelz anders ist: wenn hier nämlich das tier unter qualhaften bedingungen gelebt hat, ist der pelz nicht unbedingt schön, also wird drauf geachtet, dass es den tieren gut geht. natürlich auch hier finde ich dass es ausnahmen gibt: robbe, persianer, katze, hund.

das gleiche gilt für leder.


:wave:

Du hast einfach keine Ahnung! :gaga: Guck dir den Film an!
Zitieren
#39
Moin!

Dann leg ich mal los. Bin kein Vegetarier und trage auch gerne Stiefel...

ABER, ich sehe es genauso, dass man nun nicht umbedingt stolz drauf sein muss... Ich bin der Meinung, dass es für den Menschen natürlich ist, dass er sich AUCH von Fleisch ernährt, man sollte es aber nicht übertreiben.

Ich esse gerne mal ein Stück Fleisch, aber dann darf es auch gutes Fleisch sein, das heißt: aus der Region (wichtig, fuck Globalisierung, Rindfleisch aus Argentinien... irgendwo ist Feierabend), und halt vernünftige, artgerechte Haltung.

Nicht verstehen kann ich so Aktionen wie "BBQ all you can eat" o.ä. Veranstaltungen, wo Fleisch einfach völlig unbedacht hineingestopft wird.

Ach ja, und zu der Aussage, dass es keinem Tier besser gehen würde, wenn man auf das Fleisch essen verzichtet, kann ich nur sagen.... Klar!
Kannst dir ja mal ausrechnen wie viele Hähnchen, Schweine, Rinder.... du in deinem Leben isst. Diese Tiere wären vielleicht "nicht produziert" worden, wenn DU die Nachfrage persönlich um z.B. 500 Hähnchen, 30 Schweine und 5 Rinder herabgesetzt hättest. Ich weiß nicht, ob dieses Nicht-geboren-werden nicht doch besser ist, als geschlachtet zu werden...

Aber nochmal, ich esse auch Fleisch, weil ich mich als "zu schwach" bezeichnen würde, weil es mir einfach schmeckt. Aber bewusst....
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#40
editiert wegen extremer Sinnlosigkeit

Gruß
needle
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste