Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bundeswehr
#61
Ganz so wars zwar nicht, aber zum Beispiel wurden sowohl der Iran als auch der Irak zur selben zeit vom selben Land beliefert. Und nun die Quizfrage: von welchem?

:wave:
Zitieren
#62
Von Amerika, schon klar xD

Naja, so hats uns zumindest unser Geschi-Lehrer erzählt und ich denke, der wird schon wissen, was er sagt!:-o
Zitieren
#63
Zitat:Original geschrieben von Gigolo

Ganz so wars zwar nicht, aber zum Beispiel wurden sowohl der Iran als auch der Irak zur selben zeit vom selben Land beliefert. Und nun die Quizfrage: von welchem?

:wave:

Da sieht man eben wie schlau die amys sind, wenn die so nen IQ hätten, wie das Gewicht des Normalbürgers, wäre das net passiert.
Atm ist das auch nen heikles Thema, man weiss nie was "hinten" rum passiert.
Und ich wills auch gar net wissen, weil ich mich über das "Spackenland" net mehr aufregen mag 8-|
Zitieren
#64
und unser liebes DEUTSCHLAND
ist trotz ächtung
das 2.grösste export-land für
LANDMINEN
ihr komischen menschen...
achja nicht so
sondern menschenhelfer!


:hose:


@ keggi:wenn du so viele vorurteile gegen uns hast, dann komm doch her! dann unterhalten wir uns eben persönlich. oder hast dazu keinen bock? und den rest schenk ich mir...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#65
na vielleicht sind wir da nicht mehr einer der grössten hersteller, aber das reicht auch...
(achja, sowas macht der osterhase KEIN militär!!!)

Antifahrzeugminen hingegen befinden sich weiterhin in den Beständen der Bundeswehr bzw. der Bundesluftwaffe. Minen dieses Typs werden weiterhin auch von in Deutschland ansässigen Unternehmen entwickelt und auf internationalen Rüstungsmessen zum Kauf angeboten, obwohl auch diese Minen größtenteils im Verdacht stehen, von Personen zur Auslösung gebracht werden zu können und damit gegen die Ottawa Konvention verstoßen. Der Deutsche Initiativkreis für das Verbot von Landminen fordert seit seiner Gründung im Jahre 1995 ein umfassendes Verbot aller Landminen, was neben Antifahrzeugminen auch minenähnlich wirkende Waffen, wie z.B. (nicht explodierte) Streumunition einschließt, da auch letztere unterschiedslos wirken und durch das Opfer aktiviert werden. Die Opfer der Landminen sind zumeist Zivilisten, wobei jedes vierte Minenopfer ein Kind ist.

Schätzungsweise sind auch vier Jahre nach Inkrafttreten der Ottawa Konvention immer noch 80 bis100 Millionen Landminen (Antifahrzeugminen und Antipersonenminen) in über 90 Ländern der Welt vergraben. Darunter Antipersonenminen und Antifahrzeugminen mit zum Teil katastrophalen Auswirkungen auf das soziale und wirtschaftliche Leben der betroffenen Gesellschaften. Die Internationale Kampagne für das Verbot von Landminen (ICBL) schätzt, dass über 215 Millionen Antipersonenminen in den Depots der Militärs weltweit lagern. Hinzu kommen nach eigenen Untersuchungen mindestens noch einmal 100 Millionen Antifahrzeugminen, die vergleichbare Auswirkungen wie Antipersonenminen verursachen. Fazit: Die Anzahl der weltweit vergrabenen und gelagerten Landminen dürfte sich somit auf 400 Millionen belaufen. (...) Auch weiterhin, so das Fazit, muss mit mindestens 2000 Minenopfer pro Monat gerechnet werden, wobei in zunehmenden Maße festzustellen ist, dass die Unfälle durch Antifahrzeugminen verursacht werden.



...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#66
Zitat:Original geschrieben von tazz
und unser liebes DEUTSCHLAND ist trotz ächtung das 2.grösste export-land für LANDMINEN ihr komischen menschen...
achja nicht so sondern menschenhelfer!
genau das meine ich. erst gar nich auf das eingehen, was man vorher selber in den Raum geworfen hat, und was andere anzweifeln bzw. hinterfragen, sondern mal direkt den nächsten Brocken in die Mitte werfen! Coole Strategie. Solltest zur BW gehen, die suchen noch Majore für taktische Kriegsführung. Big Grin lol

Zitat:Original geschrieben von tazz
@keggi: wenn du so viele vorurteile gegen uns hast, dann komm doch her! dann unterhalten wir uns eben persönlich. oder hast dazu keinen bock? und den rest schenk ich mir...
Nee du. kein Bock!! Und keine Zeit. Muss noch ein paar Waffen an meine Kumpels im Iran verkaufen. Die warten schon auf Lieferung! Und euer Ossiland ist nicht so mein bevorzugtes 'Revier'! Ist mir alles noch zu wider in der Zone... brrrrr *schüttel* bleibt ihr auf der einen und ich auf der anderen Seite der gedachten Mauer! Big Grin

Naja. Viel Spaß noch...

:o lol Big Grin

Gruß :king: Keggi
skype: keggi80
Zitieren
#67
armer kerl!
und hier sehen wir die bildungslücke und
ein riessen schisser...
JA! DU BIST DEUTSCHLAND!!!
schnell alles ausm weg!!! ich muss kotzen!!!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#68
Ja, 10/5 die wars, aber genau auf der Grundlage, das sich Piercings entzünden können oder man sich dadurch zusätzlich verletzen kann kann der Dienstherr diese verbieten.

Polizei und BGS haben auch Waffen und die Bediensteten haben garantiert mehr erschossen als die Bundeswehr! Auch abschaffen?

Mit Atomwaffen drohen, das wird keiner machen, aber schoneinmal etwas von "schmutzigen Bomben" gehört? Und die dadurch entstehenden folgen? Da will ich mal sehen wenn in deiner Stadt eine solche Bombe gezündet wird, wer soll dann helfen? Die Feuerwehr? Da ich selber ausgebildeter ABC/Se-Uffz bin weiß ich genau wovon ich spreche. Ein Szenario wo eine "schmutzige Bombe" gezündet wurde, hat man einmal nachgestellt, das war erschreckent!!

Werden APM nicht in politisch unstabilen und Regimen eingesetzt? Kämpft dagegen nicht die NATO? Und werden dort nicht auch wieder Minen von der NATO beseitigt?
Minen dürfen nur an bestimmte Länder verkauft werden, alles andere nennt man im Volksmund Waffenschieberei!!

Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da diese Diskusion für mich völlig überflüssig ist!

Ich werde mla wieder etwas dazu schreiben, wenn die Bundeswehr im Kriesenfall benötigt wird, so ergibt das hier keinen Sinn

Grüße :wave:
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#69
Zitat:Original geschrieben von tazz
armer kerl! und hier sehen wir die bildungslücke und ein riessen schisser...
JA! DU BIST DEUTSCHLAND!!!
schnell alles ausm weg!!! ich muss kotzen!!!
Ja genau. Mit Schisser hat das nix zu tun!! Hab nur kein Bock mich mit so einem BW-Verpisser wie dir an einen Tisch zu setzen, wo ich weiß, dass eh keine Einsicht da sein wird. Dafür ist mir die Zeit zu kostbar. Denn eins ist hier allen klar. Waffen und Krieger sind nichts schönes auf dieser Welt. Einer der Punkte wo dir wohl jeder zustimmt. Aber daraus generell zu sagen, "Soldaten sind Mörder" und die Bundeswehr wäre schlecht und überflüssig usw. kann man einfach nicht. Aber da du ja anscheinend nicht einsehen willst, dass die Bundeswehr eine Organisation ist, die unsere Anerkenneung verdient, da sie Tag für Tag an vielen "Baustellen" den deutschen Bürgern und anderen Völkern der Welt einen Lebensstandart zu sichern versucht, und ihre Waffen nur zur Verteidigung hat, halte ich eine weitere Diskusion ebenfalls für überflüssig. Ich habe über Dinge nachgedacht die hier gesagt wurden von andere Seite. Wer wen mit welchen Waffen wo unterstützt hat usw. und das seitens USA Kriege geführt werden die man so und so sehen kann. Alles ok. Da haben du und auch andere ja recht.
Aber ich denke, und das bestätigen die IMs die ich zu diesem Thema bekommen habe, das deine Sichtweise über die deutsche Bundeswehr schlicht und ergreifend FALSCH ist! Punkt!


Zitat:Original geschrieben von Pinguin
Ja, 10/5 die wars, aber genau auf der Grundlage, das sich Piercings entzünden können oder man sich dadurch zusätzlich verletzen kann, kann der Dienstherr diese verbieten.
ja die wars. habe auch nochmal gesucht. aber alles recht schwammig wenn man die Betonung auf "...kann [...] verbieten." legt!

Zitat:Original geschrieben von Pinguin
Polizei und BGS haben auch Waffen und die Bediensteten haben garantiert mehr erschossen als die Bundeswehr! Auch abschaffen?
:top:

Zitat:Original geschrieben von Pinguin
Mit Atomwaffen drohen, das wird keiner machen, aber schoneinmal etwas von "schmutzigen Bomben" gehört? Und die dadurch entstehenden folgen? Da will ich mal sehen wenn in deiner Stadt eine solche Bombe gezündet wird, wer soll dann helfen? Die Feuerwehr? Da ich selber ausgebildeter ABC/Se-Uffz bin weiß ich genau wovon ich spreche. Ein Szenario wo eine "schmutzige Bombe" gezündet wurde, hat man einmal nachgestellt, das war erschreckent!!
ebenfalls :top: habe davon gehört. echt erschreckend ! ! ABC/Se-Uffz? Respekt, Lob und Anerkennung! Smile

Zitat:Original geschrieben von Pinguin
Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da diese Diskusion für mich völlig überflüssig ist!
Ich werde mla wieder etwas dazu schreiben, wenn die Bundeswehr im Kriesenfall benötigt wird, so ergibt das hier keinen Sinn
dem schließe ich mich an... Big Grin

Gruß :king: Keggi
skype: keggi80
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste