Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelenkschmerzen
#11
Moin Moin


Zitat:A.S. schrieb

Hier könnte es sich IMHO um eine allergische Reation mit rheumatischen Symptomen handeln. Könnte, muß aber nicht. Auch ist nicht ubedingt der PA die Ursache,, es sei denn, ein Schmuckwechsel etc. korreliert in etwa mit dem Beginn der Beschwerden.

Von Arztbesuchen halte ich nicht allzu viel, daher würde ich zunächst versuchen, selber die Ursache festzustellen. Z.B. Schmucktausch gegen Titan oder Teflon (nicht nur PA, auch Ohrschmuck etc). Bei Metallallergien könnte auch schon der Jeansknopf oder die Armbanduhr die Ursache sein.

Andre Möglichkeuten wären Waschmittel, neue Haustiere, neue Medikamente, neue Freundin, neue Nahrungsmittel, anderes Bier oder auch einfach das nun beginnende Frühjahr (Pollen) sein. Falls Du schon früher Alergieerscheinungen hattest, ist die Wagrscheinlichkeit groß, daß es nichts mit den Piercings zu tun hat.

Mögliche Medikamente: Kalzium-Brausetabletten (Schlecker, die teuren von Roche müssen nicht sein), Tavegil. Mal in der Apotheke fragen.

Wieso er erstmal nicht zum Arzt gehen sollte kann ich - trotz eigener, nicht immer optimal verlaufener Arztbesuche - nicht ganz nachvollziehen.


Wie von dir schon angemerkt, gibt es nachgerade eine Unzahl möglicher Ursachen - diese erstmal im "Selbstversuch" abzuklären erscheint mir etwas zu langwierig.

Bei Problemen oder Unklarheiten mit direktem Bezug zu Piercings wird hier doch auch ständig der Gang zum seriösen Piercer des Vertrauens angeraten.

Weshalb sollte sich bei gesundheitlichen Beschwerden unklarer Ursache nicht ebendalls der zuständige Profi damit befassen.




viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#12
Zitat:Seit November 2005 trage ich einen PA (Segmentring, Chirurgenstahl, 18mm X 6mm). Seit drei Wochen habe ich Schmerzen mit Hand- und Kniegelenken
- böse Sexualpraktiken Big Grin

Ne, Scherz beiseite, ab zum Arzt.

:wave:
Zitieren
#13
was denn das für ne aussage?
naturheilverfahren sind doch kein quatsch!
das zahlt sogar die aok. dann muss was dran sein.
wenn eine versicherung knete raus rückt,
dann isses mit sicherheit seit 10 jahren erwiesen.
und die erfahrungen geben doch recht.
und dann lehnst du auch ärzte ab?
ohne die götter in weiss wäre ich bald tot.
also, bitte überdenk dann doch nochmal deinen standpunkt.
:nene:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#14
Zum Akupunkten: Ich hatte mal vor Jahren in einem Anflug von Umnachtung versucht das Rauchen aufzugeben. 3 Akupunktursitzungen und es hat gefunzt, kann sein eher psychisch, aber geholfen. Hätte ich nach 8 Monaten bei geselliger Runde nicht wieder zum Zigarrilo gegriffen, würde ich nach wie vor nicht rauchen.

:wave:

P.S.: Noch mal zur Ausgangsproblematik, paß auf das so was nicht chronisch wird, auch in jungen Jahren.
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von tazz

was denn das für ne aussage?
naturheilverfahren sind doch kein quatsch!
das zahlt sogar die aok. dann muss was dran sein.
wenn eine versicherung knete raus rückt,
dann isses mit sicherheit seit 10 jahren erwiesen.
und die erfahrungen geben doch recht.
und dann lehnst du auch ärzte ab?
ohne die götter in weiss wäre ich bald tot.
also, bitte überdenk dann doch nochmal deinen standpunkt.
:nene:

Bitte nicht mißverstehen. Richtige Medikamente mit sogenannten natürlichen Inhalten sind real wirksam. Homöpathisches Zeug dagegen (ab einer gewissen Verdünnung) nicht mehr, da gibts dann keinen Wirkstoff mehr in der Phiole .

Aber es gibt den Placebo Effekt. Dummerweise habe ich mir den Artikel vor 2..3 Jahren nicht gemekrt, aber inhaltlich sagte er aus, daß bei einem Patiententest (die waren echt krank) ein Teil wirksames Zeug bekam, der Rest Placebopillen.

Erstaunlich war, daß die "Placebobehandelten" zu einem merklichen Teil Besserung der Krankheit bzw. Heilung erlangten.

Das ist IMHO auf die Selbstheilungskraft des Körpers zurückzuführen. bekannt sind ja auch 100%ige Spontanheilungen von hoffnungslosen Krebspatienten.

Ach ja: Zum Doc: Dort sitzt man zunächst stundenlang im Wartezimmer. Dann wird man kurz hereingebeten. Bei Neukunden will der Gute dann zumeist noch Blut sehen (Aua). Pipi geht ja noch. Und dann noch den Finger n den Po (Darauf stehe ich nicht) . Hilfreich ist solch ein Besuch nicht unbedingt, wenn auch manchmal unumgänglich.

Dazu folgende Story: Vor vielen vielen Jahren, als ich nicht nicht so oll war, wachte ich SA morgens mit einer heftigen Schwellung (wie ein riesiger Pickel) auf dem Arm auf. Er befand sich etwa an der Stelle, an der ich meine Uhr trage. Ich also zu Apotheke. Die gaben mir eine Salbe (Tavegil) und rieten mir zum Arztbesuch. Ich Trottel tat das auch, und fuhr in die Ambulanz. Dort wartete ich ca 1...1,5 h. Dann kam eine hübsche Frischlingsärztin, die wollte mir Kortison spritzen. Ich lehnte ab, ohne Diagnose, nein danke. Dann kam ein weiterer Frischkluingsarzt dazu, diesmal männlich, und offensichtlich Chirug. Er meinte dann, ich könne mir garnicht vorstellen, wie gerne Chirugen schneiden würden. Er also das Scalpell raus und einen Kreuzstich in den "Prickel". Nix Betäubung. (War aber auch nicht so schlimm). Dann bekam ich intravenös Tavegil (Siehe Apothekensalbe...) gespritzt (Anti-Allergiemittel). Schlußendlich wurde ich noch von einem Krankenpfleger mit Tetanol in den A... beglückt, und der Arm geschient. Ich nach Hause (Hotel, ich war auf einem WE Besuch mit Kneipentrip in Berlin). Dort überkam mich die Müdigkeit und ich wachte erst später abends auf. Der Abend war damit für den A..... Der A... schwoll übrigens heftig an (Tetanol Allerige), so daß ich mich fast eine Woche nicht richtig setzen konnte.

Da habe ich mir geaschworen, Ärzte nur nioch dann aufzusuchen, wenn ich den Kopf unter dem Arm trage! Das war vor über 20 Jahren, seitdem bin ich nur noch wegen Unfälle oder bei notwendigen Krankschreibungen zum Doc gegangen.

So long

O.B. ähhh A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#16
....das kannst du aber nicht allen leuten an die hand geben...:nein:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#17
...natürlich nicht. Es ist meine höchstpersönliche Einstellung und Erfahrung, die so gesehen erstmal nur für mich gilt.

Nicht falsch verstehen, ich will niemanden vom Arztbesuch abringen, auch nicht vom Heilpraktiker oder von der Akupunktur.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#18
Was ist denn jetzt eigentlich aus juergen79 seinen Schmerzen geworden? War er beim Arzt? Was isses?
Wäre gut zu wissen, es kann einen ja selbst mal treffen und dann muß die Frage nicht nochmal erörtert werden .

:wave:
Zitieren
#19
...also ich weiss nicht wie man einen Zusammenhang zwischen einer Krönung im November 2005 und einer heutigen Gelenksentzündung konstruieren kann...es sei denn, dehnen auf Teufel komm raus... aber Gelenksentzündung???

...und für Rheuma gibt es kein Einstiegsalter. Ich kenne sehr junge Personen mit sehr starken Rheuma Beschwerden...

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#20
Zitat:...also ich weiss nicht wie man einen Zusammenhang zwischen einer Krönung im November 2005 und einer heutigen Gelenksentzündung konstruieren kann.
- Kannst du so nicht sagen, mir hat mal ein Arzt gesagt, das der menschliche Körper alle 7 Jahre sich quasi umstellt. Da kannst du plötzlich auf etwas allergisch reagieren, was du vorher ohne Probleme vertragen hast. Und nun ja, jeder reagiert halt anders. Allerdings bei einer Metallallergie beim Prinzen, weis ich nicht, ob sich das als Gelenkschmerz darstellt. Deshalb würde mich ja der weitere Verlauf bzw. die Diagnose interessieren.

:wave:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste