Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzversicherung?????????????
#1
Haben es nun die sPd-Kasperköpfchen geschafft. Hat doch so'n Breitmaulface heute nachmittag verkündet, daß wir unsere Piercingstiche zusätzlich versichern müssen, ich glaube mein Hamster bohnert. Wo geht es mit dem Staat noch hin8-| Die tun ja gerade so, als wären wir Gepiercte für die Kostenspirale der Krankenkassen verantwortlich.
Hauptsache die Beamten bekommen aus unseren Geldern ihre Gesundheit und Rente bezahlt. Die Staatsfürsten kapieren nicht, daß mit zunehmender Arbeitslosigkeit der Bevölkerung, das Verhältnis Beamte zum verbleibenden Rest der Nochbeitragszahler zunimmt und hier die Kostenschraube einen Ursprung findet.
Frust macht sich breit:fck:
Zitieren
#2
Nun ja, sehr viele haben ja unsere Politmafia gewählt. Nun nicht klagen.

Der Wahltotalverweigerer.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#3
man braucht keine große paranoia zu haben,
um sich auszumalen, was da noch alles kommt.
extraversicherung bei sog. funsportarten,
wegen erbkrankheiten in der familie usw...

komisch, wieso kommt keiner auf die idee
den ganzen verwaltungsapparat zu entschlacken???
you can't always want what you get
Zitieren
#4
Macht man doch schon, dafür hat man doch extra eine Verwaltung gegründet, nach dem Motto:
"Oh, was sind das den für uralte Akten, die sind ja verjährt, die schmeißen wir alle weg, aber vorher machen wir von jeder Akte noch zwei Kopien, man Weiß ja nie!!"
Davon abgesehen bin ich schon öfters in eine Nadel gefallen und konnte die Blutung nur dadurch stoppen, indem ich ein Stab dadurch gesteckt habe!! Ganz üble Situation!!:-o
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#5
Zitat:Original geschrieben von Pinguin
...
Davon abgesehen bin ich schon öfters in eine Nadel gefallen und konnte die Blutung nur dadurch stoppen, indem ich ein Stab dadurch gesteckt habe!! Ganz üble Situation!!:-o

erste hilfe bei stichwunden :wave:
you can't always want what you get
Zitieren
#6
Bin mal gespannt ob das bei Frauen auch schon für Ohrringe zählt!
Zitieren
#7
...sorry, wenn ich da vielleicht eine
andere Meinung habe....

Ich habe zwar noch nicht genau
gelsesn, was alles aus der "normalen"
Versorgung herausgenommen werden
soll, aber ich finde es durchaus in
Ordnung, wenn bei gewissen Dingen,
die ich mutwillig mache und bei denen
es schon im Vorhinein klar ist, dass etwas passieren kann, ich für etwaige
Folgen selbst vorsorge und die Kosten
nicht der Allgemeinheit aufhalse.

Warum soll ich für einen Schwachkopf
solidarisch mitbezahlen, der, um ein
paar Euros zu sparen oder besonders
cool zu sein, sich mit einer Sicherheits-
nadel ein Piercing verpasst und sich
dann eine mordsmässige Infektion
einfängt? Beispiele hier von gibt es
genügend hier und auch in anderen
Foren...

FTC
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von FTC

Ich habe zwar noch nicht genau
gelsesn, was alles aus der "normalen"
Versorgung herausgenommen werden
soll, aber ich finde es durchaus in
Ordnung, wenn bei gewissen Dingen,
die ich mutwillig mache und bei denen
es schon im Vorhinein klar ist, dass etwas passieren kann, ich für etwaige
Folgen selbst vorsorge und die Kosten
nicht der Allgemeinheit aufhalse.

<provokationsmodus>
Genau, ausserdem müssen sich alle Motorradfahrer zusätzlich versichern. Bei den Inline-Skates wird zukünftig der Zusatzbeitrag gleich auf den Kaufpreis aufgeschlagen, Tennisplatzvermieter müssen eine Praxisgebühr einziehen und an die Kassen weiterleiten, damit die Allgemeinheit nicht die paar Tennisarme mitbezahlen muss. In Restaurants und Imbissbuden wird auf fettreiche Gerichte eine Cholesterin-Gebühr aufgeschlagen und dann an das Gesundheitssystem abgeführt, zweckgebunden für die Behandlung von Herz- und Gefäßkrankheiten als Folge von Übergewichtigkeit.
Hab ich noch etwas vergessen? Na klar, Discogänger zahlen ihre Hörgeräte selbst und Vielleser bekommen auch keine Zuschüsse zur Brille mehr.
Wie allgemein darf die Allgemeinheit sein? Und wie einzeln der Einzelne?
</provokationsmodus>
Zitieren
#9
Zitat:Original geschrieben von Schlafstoerer

Nun ja, sehr viele haben ja unsere Politmafia gewählt. Nun nicht klagen.

Der Wahltotalverweigerer.
ich will mich auf keinen fall in die deutsche politik einmischen.wer aber nicht wahlen geht hat unrecht
Zitieren
#10
Wo kann man das denn nachlesen??

Aber ich kann des scho auch irgendwie nachvollziehen...

Als ich damals meine Lebensversicherung abgeschlossen habe, sind auch Klauseln aufgenommen worden, die das Eintreten der Berufsunfähigkeitsversicherung ausschliessen. Ich war damals ein Pollenallergiker (heute nur noch sehr gering) und hatte Probleme mit dem Schleimbeutel im Knie. Sollte ich davon (wie auch immer) berufsunfähig werden, dann tritt die Versicherung net ein!!!

Und so sichert sich eben auch der Staat ab, genau wie die freie Wirtschaft.

Würde aber dennoch gerne mal lesen, was die so alles machen (wollen)

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste