Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octenisept
#1
Hallo!

Als ich neulich Octenisept in der Apo kaufen wollte hat mich die nette Apothekerin auf etwas hingewiesen was euch allen von Nutzen sein kann.

Das normale Octenispet ist zwar schon recht mild, es gibt aber auch noch extra was für Schleimhäute.

Das nennt sich "Octenisept © Antiseptikum vor Katherisierung der Harnblase" und wird in kleinen Fläschchen für fast garnichts verkauft.

[Bild: 4804008g.jpg]
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#2
Stimmt, das is auch das, bzw. sollte es zumindest sein, was der Piercer einem mit gibt!!!
Zitieren
#3
Habe schon mal davon gehört allerdings in den örtlichen apotheken haben mich die netten damen und herren mit großen augen und reichlich unverständniss angesehen. Na ja mir ist dan zu einen anderen mittel geraten worden(weiß allerdings den namen nicht mehr irgendwas mit P oder so).

Na ja bin beim normalen octenisept geblieben allerdings brennt es schon ein wenig in der harnröhre.

Werd mal im Ausland in ne apotheke spazieren müssen Big Grin
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#4
Also hier wurde mir in der Apotheke extra dazu geraten...
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#5
Mir ist Damals zu panthenolspray geraten worden , kann ja nichts drüber sagen habe es nicht gekauft aber hat jemand vieleicht erfahrung mit dem mittel?

:?:

Wegen den anderen octenicept habe ich gestern mal mit meinen piercer gesprochen der meinte das ich das nur in einer apotheke bekomme es sollte aber recht gut sein speziell bei frauen und intimpiercings zu empfehlen. Wink

Werd dan mal morgen mich auf den weg machen und das zeug besorgen. :dafuer: :dafuer:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#6
Hat mir mein Piercer auch mitgegeben (Octenisept -Antiseptikum vor Katheterisierung der Harnblase-) und kann mich nicht beklagen, brennt nix beim auftragen und löst Verkrustungen am Ring problemlos ab.

In diesem Sinne :wave:
Man muss sich nur den rein physischen sexuellen Akt anschauen, um zu wissen, das Gott einen Sinn für Humor hat.
Zitieren
#7
...gutes Zeug? Lies mal den Beipack-
zettel....

FTC
Zitieren
#8
Naja, wenn es danach geht darf man keine Medikamente nehmen.

Man kan von Kopfschmerztabletten auch Kopfschmerzen bekommen...

Soweit...
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#9
Nachdem FTC den Beipackzettel so hervorgehoben hat, und ich aber keinen habe, hab ich mal im Internet nachgesehn und folgendes Gefunden:

Zusammensetzung
100g Lösung enth.: 0,1g Octenidindihydrochlorid, 2,0g Phenoxyethanol. Sonst. Bestandteile:
(3-Cocosfettsäureamidopropyl)-dimethylammonioacetat, Natrium-D-gluconat, Glycerol 85%, Natriumchlorid, ger. Wasser, Natriumhydroxid.

Anwendung
Zur wiederh., zeitl. begrenzten antisept. Behandl. v. Schleimhaut u. angrenzender Haut vor diagnost. u. operat. Maßnahmen im Ano-Genitalbereich v. Vagina, Vulva, Glans penis, auch vor Katheterisierung d. Harnblase; in der Mundhöhle. Zur zeitl. begrenzten unterstütz. Ther. b. Pilzerkrank. d. Haut zw. d. Zehen sowie zur unterstütz. antisept. Wundbehandl.

Gegenanzeigen
Spülungen in d. Bauchhöhle (z.B. intraoperativ), Harnblase, Trommelfell. Octenisept sollte nicht b. Unverträglichk. gegenüber einem d. Inhaltsstoffe angewendet werden.

Nebenwirkungen
Selten vorübergeh. Brennen.

Wechselwirkungen
Nicht m. Antiseptika auf PVP-Iod-Basis auf benachbarten Hautarealen verwenden.

Hinweise
Nicht in größ. Mengen verschlucken od. in größ. Mengen in d. Blutkreislauf, z.B. durch versehentl. Inj., gelangen lassen.

Dosierung
Unverdünnt anwenden. Einwirkzeit 1-2 Min.

Ich Frag mich nun, wo das Problem bei diesem Medikament ist.
Ich denke, da gibt es bei weitem extremere Sachen als dieses hier.

Das soll aber natürlich nicht alles verharmlosen, bin selber kein Freund von zuviel Chemie.

Nach dem Motto: Ein Problem gelöst, dafür zwei neue hinzu bekommen. :motz:

In diesem Sinne :wave:
Man muss sich nur den rein physischen sexuellen Akt anschauen, um zu wissen, das Gott einen Sinn für Humor hat.
Zitieren
#10
Hmmmm, das man das Zeugs nicht saufen soll ist ja eigentlich klar.

Schmeckt auc hsicher nicht... Smile
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste