Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zungenpiercing und Bromelain Tabletten
#1
Hallo liebe Jungs. Wink (natürlich auch hallo an die handvoll Mädels)

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bromelain Tabletten beim Zungenpiercing gemacht? Hilft dieses Medikament tatsächlich gegen starkes anschwellen der Zunge? Inwiefern wirkt denn das Medikament??

Ich bin auch dankbar für sinnvolle Tipps bezüglich der Nachsorge des ZP. Erstmal vielen Dank. Danii
by Danii
Zitieren
#2
Mmhh... vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich bis FREITAG ein paar nützliche Tipps bräuchte. *gg*
by Danii
Zitieren
#3
liebe danii!

wenn man sich einfach an die normalen regeln hält, dann braucht mangar keine angst vor zu großen schwellungen haben. bei mir waren die schwellungen nach 24h komplett weg!

- eis lutschen (am besten normales wasser einfrieren, auf jeden fall KEIN milchspeiseeis)

- nicht knutschen

- nicht so viel reden

- nicht rauchen

- mit listerine "grün" spülen

- wasser trinken, alle säurehaltigen und milchahltigen getränke verzögern das heilen (was ist schon nicht säurehaltig außer wasser?)

noch fragen, dann schreib ne IM...

ich hab meins damals auch ohne xylokain oder ähnliches stechen lassen. einen muskel kann man eh nicht mit einem oberflächenbetäubungsmittel betäuben und so krass war es dann auch nicht.

liebe grüße und viel spaß!!!

tinka

Ein Freund ist ein Mensch,
der dein Lächeln sieht
und trotzdem merkt,
dass deine Seele weint...

Berühr mich.... aber halte mich nicht fest. Gib mir Geborgenheit.... aber sperr mich nicht ein.
Rede mit mir... aber verbiete mir nicht den Mund.
Sag mir deine Wünsche..... aber zwing mich zu nichts.
Mach mich atemlos.... aber nimm mir nicht die Luft.
Lass mich freiwillig zu Dir kommen..... denn Gefühle wachsen nur in Freiheit.

Zitieren
#4
die tabletten kenn ich nicht. ich hab damals recht gute erfahrung mit chlorhexamed mundspülung gemacht. das zeug beugt hervorragend vor gegen entzündungen und sonstiges getier. für hatgesottene mit spartick geht auch warmes salzwasser, ist aber morgens nicht besonders angenehm.
weitere tips:
- pudding und joghurts ohne stückchen kaufen und vor dem stechen noch mal herzhaft (fest) speisen.
- eis essen hilft auch gegen die schwellung, danach spülen.
- einen partner mit ebenfalls frischem zungenpiercing suchen und stürmisch küssen.....der gordische knoten ist n scheiß dagegen Wink
- sich in den ersten tagen auf witze über sprachfehler vorbereiten.
- nach der den ersten wochen einen passend kürzeren stecker besorgen, um das risiko für die zähne zu vermindern....


Zitieren
#5
Mein ZP is zwar scho a paar Jahre her, aber da kann i mi grad no dran erinnern Big Grin

Hab nachm Stechen Eis gegessen (Fruchteis, kein Milcheis)
Dann Apfelschorle getrunken, mit viel Eis und das dann gelutscht.

Hab mich aber am nächsten Tag an nix mehr gehalten.
Freundin geknutscht, Milch und Ei Produkte gegessen usw.
Hab aber nix davon gezogen, die Schwellung war am nächsten, dank des Eis, auch schon fast ganz weg.

Dann nen kurzen Stecker rein und fertig!!!

Zum Schmerz kann ich leider nix sagen, denn da is gar keiner!!!

Viel Spass am Freitag und dann auch mit dem ZP

LG
Zitieren
#6
also ich hab mein zp damal immer mit betaisodonna lösung behandelt. schmeckt zwar nicht wirklich gut, aber hilft.....

hatte das fläschchen auch mit in der schule und ab und zu in den pausen mal etwas drauf getan. bekommt man zwar erst mal ne kack braune zunge von (wegen dem zeug, dass is widerlich braun - AUF DIE KLAMOTTEN AUFPASSEN GEHT SCHWER RAUS) aber ich hatte keinerlei entzündungen oder schwellungen. einen tag nach dm stechen konnte ich auch wieder ganz normal reden, also null schwellungen mehr Wink
der Raver :king: war's



Proud 2 B Gay - and livin' it
Zitieren
#7
Supi, ich danke Euch. Wink Freu mich schon, morgen ist Stichtag. *g*
by Danii
Zitieren
#8
nun ja, ich habe vor meinem ZP Bromelaion genommen, weil mein Piercer meinte, es KÖNNTE die Schwellung verringern. AN den drei Tagen vorher gab es dazu noch Ananas zum Nachtisch (wirkt wie Bormelain).

Hat es geholfen?

Nicht wirklich.

Ich hatte zwar riesig dicke Zunge, aber es zog sich schon gut 8...10 Tage hin.

Meine Tips für danach:

Naja, nicht die Wunde reizen (heiße Getränke), nicht mit dem Stab spielen (ich weiß, es reizt...)

Nicht knutschen etc. Bekommst sowieso einen ganz ekeligen Mundgeruch in den ersten Tagen... Dann will Schatzi eh nicht mehr knutschen.

Oft kaltes Wasser (Mineralwasser aus dem Kühlschrank) trinken, ggf. mit Eisklötzchen drin. Oder auch schonmal ein Eisklötzchen lutschen.

Ob das aber alles so toll wirkt? Ich gleube, die Schwellung ist bei jedem unterschiedlich und hängt auch von der Stichstelle ab.

Aber lasse es auf jeden Fall machen..... Dick Daumendrück...

A.S:
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#9
die Vollzugsmeldung???
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben. Die "Vollzugsmeldung" folgt hiermit. Wink

Das Stechen an sich war unangenehm, aber nicht gerade schmerzhaft. Ist es eigentlich normal, dass ein ZP einigermaßen schief gestochen wird? Will heißen dass die untere Kugel nicht senkrecht zur oberen Kugel sitzt, sondern wesentlich weiter vorne?

Betäubt wurde mit dem bekannten "bitteren Bananenspray". :-)

Händchenhaltende Unterstützung hatte ich von einem Freund, den es wohl etwas erschreckt hat, dass meine Zunge durchlöchtert wird. *lol*

Schwellung ist nach ca. 3 Stunden eingetreten, aber gar nicht so schlimm. Ich dachte schon ich würde einen riesen roten Klumpen im Mund haben, aber die Zunge sieht ganz normal aus, außer dass sie unten etwas dicker ist als gewöhnlich. Das wars.

Sprechen konnte ich übrigens gleich nach Wirken der Betäubung wieder. Aber ich soll mich ja schonen. Big Grin

Gegessen hab ich noch nix, kein Wunder, hab mich gestern vorm Piercen nochmal allen kulinarischen Verführungen hingegeben. Big Grin Bin immer noch voll. *g*

So, das wars jetzt erstmal, werde weiter berichten.
by Danii
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste