Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BWP - Salzwasserlösung pflege ?
#1
Hoi leute,
wollte mal fragen wie ihr eure BWPs gepflegt habt, habe seit 2 wochen ein BWP.
Hab anfangs das Tyrosurgel und Octenisept benutzt, was aber inzwischen leer ist.
Da es ja nach 2 wochen noch net abgeheilt ist, wollte ich mal fragen ob ich auch hier Salzwasserlösung anwenden kann.
Hab zwar die suchfunktion genutzt, aber findet man ja 1000 Tehmen :-)
Zitieren
#2
Hi.

Also ich hab mal ein BWP für 14 Tage gehabt um es auszuprobieren und habe es auch mit Kochsalzlösung gepflegt. Einfach in ein Glas und dann fest draufdrückenund einwiechen lassen.

Ich meine, hätte ich es dringelassen wäre es sicher gut abgeheilt.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#3
da würde sich doch ein urlaub auf den malediven anbieten. mind. 3 mal täglich 1 stunde ins meer. 3 wochen sollten reichen :-)

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#4
klar dass es langsam verheilt, wenn du es mit tyrosur zukleisterst. ich kann nur immer wieder kamille (sofern du nicht dagegen allergisch bist) empfehlen.
kauf dir kamillosan in der apotheke und betupfe damit den stich bzw. dreh es mit dem schmuck leicht rein. kamille hilft der haut zu heilen und wirkt entzündungshemmend. du musst nur dafür sorgen, dass der alkohol im kamillosan die stelle nicht austrocknet -> babyöl eignet sich gut dazu.
hab damit bei allen piercings gute erfahrung gemacht.
Zitieren
#5
Meine Bw hab ich auch mit kamillosan Behandelt. Ansonsten hab ich sie des öfteren mit kochsalzlösung betupft!

Aber die Bw brauchen lange zum abheilen bei mir hat es ein halbes Jahr gebraucht bis kein Wundwasser mahr kam.

:wave:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#6
kann ich nur zustimmen halbes jahr ist eine gute zeit
ich hab nur octi verwendet
Woher weiss der Schmerz wann Er kommt und wann Er geht ?
Zitieren
#7
Völlige Verheilung kann lange (3...12 Monate) dauern. Einigermassen abgeheilt ist es nach 4...8 Wochen, aber eben immer noch empfindlich.

Nach 14 Tagen würde ich einmal täglich weiter Octenisept nehmen für, sagen wir 2 weitere Wochen. Und wichtig: Schmuck nicht bewegen. Danach sollte eigfentlkich eine gelegentliche Pflege mittels Kochsalzlöung oder Kamille reichen.

Das ist halt meine Erfahrung

Grettings A.S.
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#8
Zitat:Original geschrieben von Fqr

klar dass es langsam verheilt, wenn du es mit tyrosur zukleisterst.

Ich weiss, hilft aber in den ersten 2 wochen gegen enzündungen, und ich habe net wirklich lust gehabt, meine Brustwarze mit eigenurin zu behandeln.

An den rest .. danke, ist nun scho ne zeit her, und stichkanal sieht schon recht gut von ausen aus, werde es nun mit ner Kochsalzlösung pflegen.

Hoffen wir mal, das es bald ganz abgeheilt ist, will dehnen :-)
Zitieren
#9
richtig, es hilft GEGEN entzündungen und, warum dann draufschmieren, wenn noch keine da ist? uur vorbeugung ist tyrosur imho nicht gedacht. zur vorbeugung reicht desinfizieren und kamille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste