Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fertigungstoleranz der Ringe
#1
Weiß jemand, mit welcher Fertigungstoleranz der Draht für die Piercingringe hergestellt wird?

Ich habe mir vorgestern meinen PA von 2,4mm auf 3,2mm aufdehnen lassen und nun einen 3,2mm BCR drin.

Beim nachmessen habe ich jedoch festgestellt, das dieser statt 3,2mm nur 2,85 mm Drahtdurchmesser hat.

Ich befürchte nun Probleme beim nächsten Dehnschritt auf 4mm, da dort dann ja entsprechend mehr gedehnt wird.

Aber vielleicht sind diese Toleranzen ja normal und ich mache mir völlig unnötig Sorgen.




Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#2
Von solch riesigen Toleranzen habe ich noch nie gehört!
Hat Dein Piercer vielleicht aus versehen in die Kiste mit den Zwischengrößen gegriffen???
...wieder da.
Zitieren
#3
Davon habe ich nun wiederum noch nichts gehört...
Nur in Zusammenhang mit "temporären" Standardringgrössen, bis die Endgültige Ringgrösse eingesetzt wird.
Aber Danke für den Tip, ich rufe nachher mal meine Piercerin an.

LG Rainer
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#4
Mit den Zwischengrößen meine ich die obskuren Größen von denen man hier immer wieder lesen kann, die ich selbst aber noch nirgends in Katalogen oder Shops zu sehen gekommen habe.

Neben den von Dir erwähnten 2,8ern soll es auch 3,5er geben...
Vielleicht verkauft jemand den Ausschuss oder es sind Spezialanfertigungen.
...wieder da.
Zitieren
#5
Bring das Teil einfach zurück.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#6
Habe ich so vor. Ist aber 75km entfernt, und ich bin Donnerstag sowieso dort in der Gegend. Das Zurückbringen ist auch nicht das Problem. Wenn dann ein "echter" 3,2er rein solll muss doch bestimmt nochmal aufgedehnt werden? :furcht:
Wer die Dunkelheit nicht kennt weiss das Licht nicht zu schätzen.
Zitieren
#7
Ist offenbar normal, sogar bei Plugs. Obwohls eigentlich kein Problem ist diese einzuhalten habe ich nur von einem Hersteller (Glasswear Studio) korrekten Schmuck gehabt, alle anderen sind immer min. 0.1 bis mehr als 0.5mm drunter!
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#8
Halt, nicht wegbringen!!!!!
Wäre doch ne gute Zwischenstufe für diejenigen, die mit dem Dehnen arge Probleme haben, oder?

Ich weiß, das bringt Dir jetzt nicht mehr viel.

Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der Froh wäre, wenn er diese Zwischengröße hätte.



:king: Sven
Wer viel fragt, der weiß viel!
Zitieren
#9
ich hab meine letzten 3 ringe gemessen und die warten alle 0,15 bis 0,2 mm dünner als angegeben. hatte nach dem ersten messen aus "angst" vor dem nächsten dehen - hab mir gedacht, dass der nächste 0,2 drüber sein könnte und ich dann 1,4 mm dehnen muss. war aber nicht so, sind alle kleiner.

:king: infernus
[Bild: hw_banner.gif]
Zitieren
#10
ja nun...junx ihr sprecht da von zehntel millimetern...
mann kanns ja auch übertreiben!
habe gerade meinen 30mm tunnel gemessen und der passt.
wenn der nun 29.8 wäre geht die welt doch auch nicht unter...
:p 8-| :p


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste