Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist es im Beruf??
#1
Hi, bin neu hier und bin auch am überlegen ob ich mir ein Pa machen lassen soll oder nicht. Ich habe vor ein paar Wochen einen alten Berufsschulkollegen wieder getroffen, der eh schon voll durchgepierct ist und halt jetzt auch ein PA hat. Dadurch bin ich nur auf die Idee gekommen. Zuerst dachte ich bah im leben nicht aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte desto mehr gefiel es mir und die Angst ging auch weg!

Jetzt frage ich mich nur wie es auf der Arbeit ist. Ich bin Einzelhandelskaufmann und arbeite ca 45-50 std die Woche in einem Rewe Markt. Da bin ich eigentlich nur in bewegung. Ich habe die Vollgut abteilung und frage mich natürlich wie es dann wohl wird wenn ich arbeiten bin. Ob ich durch die Körperliche Arbeit Probleme bekommen könnte. MAnchmal muss ich auch Ware zu Kounden liefern und dann schleppe ich kilos die Treppen hoch, ist das unbedenklich??

Würde es mir deshalb auch gerne auch erst im Urlaub nächstes Jahr machen lassen das es schonmal 2 Wochen heilen kann bevor ich wieder arbeiten muss...

Kennt ihr vielleicht auch einen guten Piercer in Dortmund??

Hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben!

Mfg
Zitieren
#2
hi,

ich seh da kein problem.

bei mir war es so, dass ich es an einem 19.dezember habe stechen lassen. wegen weihnachtsurlaub und so.
allerdings musste ich dann mit ausnahme der feiertage durcharbeiten.

und ich bin schweisser im rohrleitungsbau / heizerer.
beim schweissen schwitzt man ganz ordentlich, man is dreckig,
man muss in allen möglichen körperlichen positionen arbeiten und dadurch wird auch der PA nicht geschont. und passiert is mir gar nichts.

wenn die U-hose nicht so eng ist, dass der ring dir durch die koppe drückt, wird nichts negatives vorkommen.

allerdings, man muss natürlich immer etwas aufpassen, aber gravierende probs sollte es wegen der arbeit nicht geben.

gruss,

volli
Zitieren
#3
@ vollernter

ich sehe das genauso, ich arbeite auf dem Bau (als Anlagenmechaniker) und hatte da auch keine Probleme mit :dafuer:
Gott gab uns die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~77801.aspx
Zitieren
#4
ich arbeite auch im einzelhandel und habe keine probleme. würde aber 2 wochen urlaub nehmen... sonst kann es in manchen situationen schon unbequem werden. sobald der pa abgeheilt ist, ist es kein problem mehr :wave:
Zitieren
#5
ach?
ich dachte beim piercen im genitalbereich bekommt
mann gleich den schwerbehindertenausweis im studio mit!!!:p


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#6
Ich seh auch kein Problem im Job. Bin zwar Bürohocker, aber da ich viel Sport treibe weiß ich wie es mit dem PA in Bewegung ist. Es gibt echt keine Probleme.
http://s4.bitefight.de/c.php?uid=69431
lasst euch mal von mir beissen... :-)
Bilder bei bodymod.org "michafuchsi"
[Bild: g040.gif]
Zitieren
#7
So wie du das angehen möchtest ist genau richtig. Und nach vierzehn Tagen ist das auch schon ziemlich heile, wenn auch noch nicht ganz abgeheilt. Dazu findest du genügend Lesestoff hier im Forum. Anfänglich hatte ich auch Bedenken wegen dem Sport und auch im Job bin ich körperlich ziemlich aktiv, aber die waren unbegründet. TU ES ! 8-)

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#8
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, eine Woche Urlaub nach dem Stechen ist sinnvoll. Ich bin eine etwas sensiblere Natur, das neue Piercing hat mich enorm stimuliert und ich konnte mich die ersten 4-5 Tage kaum auf etwas richtig konzentrieren. Danach ging es dann so langsam wieder. Und ich bereue nichts, gar nichts! :-)
Zitieren
#9
Danke erstmal für die schnellen Antworten!! :top:

Mal schauen wann ich nächstes Jahr urlaub bekomme und ob ich mich dann auch traue es zu machen. Wir er eigentlich mit dem Ring gestochen?? Wie muss ich mir das vorstellen??

Und kennt jemand vielleicht einen guten in Dortmund?
Zitieren
#10
Zitat:Original geschrieben von Assassin_Altair

Danke erstmal für die schnellen Antworten!! :top:

Mal schauen wann ich nächstes Jahr urlaub bekomme und ob ich mich dann auch traue es zu machen. Wir er eigentlich mit dem Ring gestochen?? Wie muss ich mir das vorstellen??

Und kennt jemand vielleicht einen guten in Dortmund?

Das wird dann schon mit einer richtigen Nadel gemacht und nicht mit dem Schmuck. Stell's dir so vor:
Unter einer starken Lampe zwecks Sichtbarmachung der Blutgefässe wird die Austrittsstelle der Nadel angezeichnet (meistens rechts oder links vom Bändchen). Dann kommt eine Kanüle in die Harnröhre bis hin zur Austrittsstelle, nur halt von der anderen Seite. Dann wird mit einer Hohlnadel gestochen. Je nach Studio mit bis zu 3,2mm (hier wurde auch schon von dickeren Nadeln berichtet, die meisten liegen eher drunter). Dann wird die Kanüle herausgezogen und es wird ein Korken auf die Nadel gesteckt, damit du dich bei etwaigen Bewegungen nicht verletzen kannst. Mit dem Ring wird die Nadel dann herausgedrückt, Verschlusskugel eingesetzt, fertig! Eine Kompresse wird dann mit dem sterilen Handschuh des Piercers fixiert und du kannst nach Hause tanzen... naja, dein Gang sieht dann eher aus wie auf dem Pferd geboren, aber das weiss ja niemand!
Kriegst du denn keinen Urlaub zu Weihnachten? *malunschuldigfrag*

lg Josef :king:
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste