Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titan Allergie
#1
Hallo Liebe :king: Runde Nach meinen letzten dehnschrit von 5mm
cirurgstahl auf 6mm Titan Hufeisen , nach 3 Tagen deutliche veränderung mein bestes stock hat sich endzunden und ist angeschwollen grund dafür ist eine Titan allergie klasse was ,
hat einer von euch auch schon mal was von titan allergie gehört oder fileicht selber jemand solch erfahrung gemacht ?

gruss :king: Bill(Y)
..:::Lebe Jeden Tag als wäre es Dein Letzter:::..
..::http://www.djbilly-wt.de:::..
Zitieren
#2
Bisher dachte ich, daß sich Titan zwar im Körper anreichern kann, aber keine biochemische Funktion hat, auch keine anderen biochemischen Vorgänge stört und allergiefrei ist... Ich mach mich noch mals schlauer...

Grüße :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#3
Ich würde eher dass du beim einführen des neuen Piercings deinen Stichkanal oder die Harnröhre verletzt hast und Keime in die Wunde gekommen sind... Dadurch könnte es sich dann entzündet haben.

Denke nicht dass es sich durch ne Allergie so entzündet... es wird bei ner allergischen Reaktion doch erst mal nur rot und juckt, oder?
Zitieren
#4
....es gibt tatsächlich Titan-Allergien, aber die sind so selten, dass Du fast schon als medizinisches Wunder gelten könntest.... Bist Du sicher, dass der Schmuck tatsächlich aus Titan ist?
Oder hast Du Dir vielleicht irgend etwas
anderes eingefangen?

FTC
Zitieren
#5
ich empfehle dir einen arzt für venerologie/dermatologie (geschlechtskrankheiten/haut) aufzusuchen. evt macht er dir dann einen abstrich bzw. blutentnahme, vielleicht hast du ja herpes oder syphilis oder tripper oder irgendsowas? das ist alles wieder auf dem vormarsch. aber keine panik.. Wink
Zitieren
#6
Hallo Leute Ich war schon beim artzt im Krankenhaus in der Urologischen abteilung und da sagten sie mir es wärw eine allärgische reaktion auf titan ..
..:::Lebe Jeden Tag als wäre es Dein Letzter:::..
..::http://www.djbilly-wt.de:::..
Zitieren
#7
Nach meiner Recherche und dem Gespräch mit einem befreundeten Arzt kam folgendes heraus:

Titan ist ein inertes Edelmetall, das in der Regel keine Allergien auslöst. Viel wahrscheinlicher ist, daß es sich um eine Allergie gegen einen Legierungsbestandteil handelt. Titan wird aufgrund der Allergiefreiheit und seiner Nicht-Magnetisierbarkeit auch für medizinische Implantate verwendet. Dadurch sind diese Implantate auch MRT-tauglich.

Grüße :wave:
Holgi
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)
Zitieren
#8
bei mir war das aber auch so beim schritt von 5mm stahl auf 6mm titan...
als es dann "abgeheilt" war, wars kein problem mehr...
aber ich hab bei mir auch schon titan-allergie im verdacht gehabt, oder vielmehr eine allergie auf einen legierungsbestandteil.
nur so aus interesse, woher ist denn der ring?
hatte die probleme nämlich bei wildcat nie, bei discount-piercing aber schon (pa+brust haben rumgezickt...)
Zitieren
#9
Den Ring 6mm Titan Hab ich mir von meinem piercer in klagenfurt besorgenlassen .
..:::Lebe Jeden Tag als wäre es Dein Letzter:::..
..::http://www.djbilly-wt.de:::..
Zitieren
#10
So Nach gut einer woche ist wieder alles im lot also alles ok schwellung weg und enzündung auch gott sei dank also das wünsche ich keinem wie gessagt Titan Alergie? Der Artzt in der Urologischen abteilung ist sich auch sehr sicher dass es eine alergische reaktion auf eine im titanHufeisen enthaltene legierung ist , so Nun heute bin ich zum hautartzt gegangen und nun mache ich einen Alergietest auf sämtliche Metalle , Werde euch natürlich weiterberichten liebe grüsse euer :king: Bill(Y)

PS: Die ganze aktion hat mir einen mm gekostet also von 6mm auf 5mmSad aber lieber so als anders Smile
..:::Lebe Jeden Tag als wäre es Dein Letzter:::..
..::http://www.djbilly-wt.de:::..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste